Webcam / Digitale Schlüsselsystem / Digitale Getränkeliste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rathp
    Benutzer
    • 18.02.2016
    • 33

Webcam / Digitale Schlüsselsystem / Digitale Getränkeliste

Liebe Vereinsverantwortliche,
    De Saison scheint ja doch nun irgendwie zu starten (zumindest bei uns in Österreich) und damit stellen sich bei uns ein paar Fragen bzw. Möglichkeiten in Richtung "Digitalisierung" und daher drei Bereiche zu denen ich gerne Feedback hätte.

1) Webcam / Live Stream
    Bislang hatten wir (weil weniger Datenvolumen) immer eine Webcam die ein Bild per FTP hochlädt (mit 10 Euro Tarif). Das mussten wir jetzt ändern weil
    a) die alte Webcam kaputt ging
    b) die neue (mittlerweile um 50 Euro in Full HD) leider per FTP pro Minute ein neues Bild hochlädt mit anderer Bezeichnung. Damit geht die alte "Verlinkung" nicht mehr. Status: noch keine Lösung
    c) der neue Datentarif "unlimited" ist und damit auch einen Live Stream irgendwie zulassen würde.

Frage: Hat zu dem Thema wer ne Lösung

2) Schlüssel und Schlösser
    Mittlerweile können RFID Chips ja so ziemlich alles. Hat wer von euch seine Vereinsanlage auf so ein digitales System umgestellt. Also keine Metallschlüssel mehr sondern nurnoch per Chip/App/ What ever. Wir haben das für uns Trainer mit NUKI gelöst, aber das sehe ich nicht als "vereinstautlich".
    Welches System und was hats gekostet

3) Digitale Getränkeliste
    Wir haben eine offene Kantine mit normale "Schund" (Weniger als 15 Prozent). und analoger Strickerlliste. Hat wer von euch so eine System als Digitalvariante im Einsatz? Per Chip, Per App, oder am Computer. Vollkommen egal.

Irgendwie sind diese Dinge meiner Meinung nach noch nicht im Vereinswesen angekommen. Zumindest nicht im finanziellen Rahmen der für einen 200 Mitglieder Verein in Frage kommen würde. Vielleicht weiß ja wer was...

Danke.
    Zuletzt geändert von rathp; 02.04.2021, 20:06.
  • rathp
    Benutzer
    • 18.02.2016
    • 33

Ad 1) Wir haben uns jetzt ein eigenen PHP Script geschrieben, das das Problem löst. Damit können wir jede IP CAm von Amazon die per FTP die Bilder hochladen kann, auf der Homepage einbinden.

Ad 2) Ad 3) offen

Kommentar

Lädt...