Online Buchung Freiplätze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megaspeed
    Postmaster
    • 17.09.2008
    • 111

Online Buchung Freiplätze

Hallo Freunde,
    viele von uns kennen schon ein Online Buchungssystem für die Hallenplätze.
    Wenn wir die Corona Regeln hier in BW ernst nehmen, müssen wir ein derartiges System auch für die Freiplätze anwenden.
    Kommen, spielen, gehen.. keine Kontakte, kein Warten oder Zuschauen.
    55 min spielen, 5 min Wechsel...
    Habt ihr Erfahrung damit? Klappt das gut?
    Welche Software, Kosten?
    Nehmen die Mitglieder das an?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Otto
  • Wooly
    Postmaster
    • 01.07.2011
    • 158

Wir machen das bis jetzt mit einem simplen Wochenaushang, in den sich jeder einträgt, wenn er spielt, die werden dann jede Woche gewechselt und archiviert. Platzreservierungen sind zeitlich verschoben, um Begegnungen möglichst zu vermeiden. Hat letztes Jahr eigentlich gut funktioniert, wir sind aber auch nur ein kleiner Verein, bei vielen Mitgliedern/Plätzen wird das natürlich schnell unübersichtlich.

Ich hatte mir schon mal Wordpress Plugins angesehen:

With this plugin, integrating a reservation system for tennis, padel, and other sports is easy and quick.

Tennis court bookings ist ein umfassendes Buchungssystem, speziell für Tennisplätze entwickelt.

und dann gibt es das noch per Website, z.B.

Mit eTennis bekommt dein Verein sein eigenes Online Portal ohne fremder Werbung oder fremden Sportangeboten. Verringert euren Verwaltungsaufwand und erhöht eure Auslastung am Tennisplatz, verbessert eure Öffentlichkeitsarbeit und behaltet eure Vereinsmitglieder und Spieler in der Mitgliederverwaltung im Überblick! Challenge accepted? Belebt den Verein mit unseren Forderungspyramiden oder dem Turniersystem.

Online Buchungssystem und Vereinsverwaltung für Tennis, Padel, Squash, Golf, Volleyball und Co. Testen Sie unsere kostenlose Demo!

gibt bestimmt auch noch mehr Anbieter. Bei der Alterstruktur unseres Vereins habe ich da zwar etwas Bauchschmerzen, andererseits geht es im Winter in den Hallen ja auch.

Kommentar

• Saitenfummler
      Benutzer
      • 18.02.2018
      • 37

Zitat von megaspeed
      Hallo Freunde,

Habt ihr Erfahrung damit? Klappt das gut?
      Welche Software, Kosten?
      Nehmen die Mitglieder das an?
      Hi,

wir haben schon letzten Sommer begonnen, eBusy zu nutzen. Hat super geklappt und kommt seit Herbst auch in der Halle zum Einsatz, zuvor hatten wir bookandplay.
      Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen....

Kommentar

• afeller
        Insider
        • 11.03.2010
        • 458

eBusy ist super. Kosten gehen auch, selbst für Vereine. Zudem sind die Leute dort echt freundlich.

Kommentar

Lädt...