Staubsauger für Tennishalle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 259

Frage Staubsauger für Tennishalle

Moin Moin,
    es gibt ja hier einige Forumsmitglieder, deren Verein eine Tennishalle hat.
    Wir müssen für unsere Halle einen neuen Staubsauger beschaffen. Unser Belag ist Teppichboden von Schöpp, ohne Granulat.
    Hat jemand evt. einen ähnlichen Belag und nutzt auch einen Staubsauger? Wenn ja, welchen?
    Es gibt von Kärcher ein Modell, das uns interessiert, der Kärcher Teppicbürstsauger CV66/2.
    Kennt jemand dieses Gerät?
    Leider haben wir bisher gegenteilige Aussagen bekommen, ob dieser Sauger einen Antrieb hat. Mit knapp 70gk Gewicht ist das aber ein Thema.
    Falls jemand dazu etwas sagen kann oder das Gerät kennt/nutzt, wäre es toll, hier Informationen zu bekommen.

LG
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

Zitat von innuendo13
    Moin Moin,
    es gibt ja hier einige Forumsmitglieder, deren Verein eine Tennishalle hat.
    Wir müssen für unsere Halle einen neuen Staubsauger beschaffen. Unser Belag ist Teppichboden von Schöpp, ohne Granulat.
    Hat jemand evt. einen ähnlichen Belag und nutzt auch einen Staubsauger? Wenn ja, welchen?
    Es gibt von Kärcher ein Modell, das uns interessiert, der Kärcher Teppicbürstsauger CV66/2.
    Kennt jemand dieses Gerät?
    Leider haben wir bisher gegenteilige Aussagen bekommen, ob dieser Sauger einen Antrieb hat. Mit knapp 70gk Gewicht ist das aber ein Thema.
    Falls jemand dazu etwas sagen kann oder das Gerät kennt/nutzt, wäre es toll, hier Informationen zu bekommen.

LG
    Ich war letzte Woche in einer Halle mit Teppich zum Ballwurfmaschine testen. Der Trainer ist ein guter Freund von mir und er hat mir danach derem Platzsauger vorgeführt. Der war, wenn ich mich nicht irre von Kärcher. Er saß auf dem und ist damit über den Platz gefahren. Die Ballflusen von der Maschine waren danach komplett weg. Er macht das anscheinend 1 x pro Woche. Kontaktdaten gerne per pm

Kommentar

• innuendo13
      Postmaster
      • 15.08.2013
      • 259

Staubsauger Halle

Hi Tennisman,
      danke, aber so eine große Maschine wollen wir nicht. War schon ein Thema, ist für 2 Plätze einfach zu groß.
      Aber Danke für die Antwort!!!

LG

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

Der Kärcher CV66/2 hat keine angetriebene Achse. Schöpp hat den Sauger auch im empfohlenen Zubehör gelistet, solle also schon passen. Du kannst ja mal bei den Schöpps oder bei Kärchen anrufen, um deine Fragen genau zu klären.
        Zuletzt geändert von bicmic; 27.11.2021, 09:26.

Kommentar

• innuendo13
          Postmaster
          • 15.08.2013
          • 259

Staubsauger

Hi bicmic,
          danke für die Antwort.
          Aber das haben wir schon gemacht. Laut telefonischer Auskunft von Kärcher würden die Bürstenwalzen den Sauger antreiben. Es sind aber 2 und die gegenläufig. Genaues haben wir bisher von keinem herausbekommen. Aber ok, dann hat es keinen Antrieb. Wird dann sportlich 70 kg über den Teppich zu schieben.

LG

Kommentar

• bicmic
            Experte
            • 14.03.2012
            • 665

ich habe den Sauger mal im Einsatz gesehen, deshalb kann ich dir da leider keine eigenen Erfahrungswerte mitteilen. Aber es sah so aus, dass der Kraftaufwand nicht besonders hoch war, eher so als wenn man einen Einkaufswagen schiebt.

Kommentar

• innuendo13
              Postmaster
              • 15.08.2013
              • 259

STaubsauger

Ok, danke für den Hinweis.
              Wir versuchen dann so schnell wie möglich eine Vorführung zu bekommen.
              Bin gespannt, wie das Teil sich schieben lässt.

LG

Kommentar

Lädt...