Tennis.plus.de....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Ich würde durch die Sache 9€ pro Jahr sparen, bekäme im Gegenzug Mybigpoint Premium, zusätzliche online Services, einen 30€ TP-Gutschein und müsste bei Turnieren keine 5€-DTB-Abgabe mehr zahlen. Und das alles auf Kosten der Allgemeinheit. Sollen sie mal machen!

Zitat von ViolaAce
    Aber ich würde mich so privat für meine Kids freuen, wenn es keine Turniere mit LK Wertung gibt, die Kosten dann auch weniger und die Kids könnten mehr spielen.
    Und am Ende die Pokale oder Medailien sind doch cooler = motivierender als LK Punkte
    Inwiefern verursacht die LK-Wertung Kosten? Wer soll - von Vereinsmeisterschaften abgesehen - deiner Meinung nach Turniere veranstalten, die günstiger sind als bislang und bei denen die Kinder zusätzlich am Ende noch Pokale und Medaillen bekommen?

Kommentar

• CopyMaster
      Neuer Benutzer
      • 12.03.2023
      • 16

Ich hab bis jetzt auch noch keinen Trainer getroffen, der wegen der 29.- im Jahr gejammert hat.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von CopyMaster
        Ich hab bis jetzt auch noch keinen Trainer getroffen, der wegen der 29.- im Jahr gejammert hat.
        Mit kleineren Beträgen geht es los, wenn man merkt, dass kein Widerstand kommt, erhöht man. Und dann geht das Gejammer los..

Kommentar

• CopyMaster
          Neuer Benutzer
          • 12.03.2023
          • 16

Der Plan war, diese Gebühr in die jährliche Wettkampfgebühr von 20.- pro Jahr reinzunehmen. Man hätte also eine Gruppe *ent*lastet, die überhaupt nicht danach gefragt hat.

Hier gibt es einen wie ich finde guten Kommentar zur Versammlung am letzen Samstag.

Kommentar

• ViolaAce
            Neuer Benutzer
            • 23.11.2022
            • 14

Zitat von hoeni
            Ich würde durch die Sache 9€ pro Jahr sparen, bekäme im Gegenzug Mybigpoint Premium, zusätzliche online Services, einen 30€ TP-Gutschein und müsste bei Turnieren keine 5€-DTB-Abgabe mehr zahlen. Und das alles auf Kosten der Allgemeinheit. Sollen sie mal machen!
            -》Bekommt man den TP Gutschein dann jedes Jahr? Für den Nutzer ein Schmankerl und der Geber gewinnt und behält die Nutzer bei sich. Clever!

Inwiefern verursacht die LK-Wertung Kosten? Wer soll - von Vereinsmeisterschaften abgesehen - deiner Meinung nach Turniere veranstalten, die günstiger sind als bislang und bei denen die Kinder zusätzlich am Ende noch Pokale und Medaillen bekommen?
            -》 Ok hier muss man wohl nach Bundesland unterscheiden. Wir wollten in Bayern ein Turnier spielen und Kosten wären ca. 40 € gewesen. Eine Mutter meinte mal, das in Bayern wohl die LK Turniere am Geldaufwendigsten sind, für die zahlenden Eltern.

Uns schwebte mal ein Turnierformat vor, in der Elternsitzung, 8er Feld - 2 Gewinn Sätze bis 4 und No Ad. Jeder hätte 3 Spiele, entweder in der Hauptrunde oder nach Niederlage in der Nebenrunde. Nenngeld 15 €, 4 Packung Bälle, 3 Pokale und 5 Medailien (Kosten zusammen ca. 25 € mit Beschriftung ggf. sponsert es jemand). Wahrscheinlich für den DTB und ITF Turnierspieler uninteressant, aber für Breitensportler ein guter Einstieg/Lösung der finanzierbar ist.
            P.S. Wir sind nicht vom Fach sondern versuchen zu lernen von anderen bzw. durch eigene Erfahrungen

Kommentar

• ViolaAce
              Neuer Benutzer
              • 23.11.2022
              • 14

Unser Sportwart meint mal gehört zu haben 50-75€ soll das Ziel sein...

Kommentar

• CopyMaster
                Neuer Benutzer
                • 12.03.2023
                • 16

Das Nenngeld, das der Turnierveranstalter aufruft, hat ja nichts mit dem Teilnehmerentgelt zu tun, das an den DTB abzuführen ist. Das kommt obendrauf und sind 5.- bei LK Turnieren, bzw 3.- bei Jugend. Dh wer mehr als 4x pro Jahr ein Erwachsenenturnier oder 7x pro Jahr ein Jugendturnier spielt kommt günstiger raus als vorher. Die ursprünglich geplante Gebühr hätte Vielspieler entlastet und die belastet, die die Services nicht oder nur im geringeren Maße nutzen.

Kommentar

Lädt...