Jahresbeitrag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Zitat von Pirate
    Ist doch eher eine Golfclub oder???
    Och, da können wir in Wien ganz gut mithalten:
    Einzelmitglied inkl. Spind und Spielberechtigung bei Meisterschaft: 550,-

Ja, da kommt Freude auf

Kommentar

• Slicer

Aufnahmegebühr: 1000,- €
      Jahresbeitrag Erw. 330,-
      Studenten: 200,-
      Familien: 820,-
      + Verzehrbon: 80/ Erw.

Kommentar

• memphis
        Insider
        • 05.10.2011
        • 386

Ihr habt noch Aufnahmegebühren, seid Ihr ein Countryclub???

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von björn

Ja, da kommt Freude auf
          Musst wieder z'ruck nach Unnerfrangn Dann könnten wir auch problemlos mitnand' dräniere!
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Slicer

Zitat von memphis
            Ihr habt noch Aufnahmegebühren, seid Ihr ein Countryclub???
            tja, leider ist es so.

Jugendliche auch nur in Begleitung Erwachsener, es sei denn, sie bringen uns sportlich weiter auf einem hohen LK 3 oder besser Niveau.

Nein, ich werde den Namen des Vereins nicht nennen....
            Wir haben hier in der Nachbarschaft im Umkreis von 50km sicher noch 5 andere Clubs mit diesen Regeln.

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Zitat von El Rey
              Musst wieder z'ruck nach Unnerfrangn Dann könnten wir auch problemlos mitnand' dräniere!
              Ja, da zahl ich auch noch Beitrag. 120 Euro im Jahr bei ca. 2h Spielzeit im Jahr

Kommentar

• tommy090785
                Postmaster
                • 05.10.2011
                • 216

Zitat von f_panthers Beitrag anzeigen
                Einzelmitglied aktuell 435 Euro
                Ehepaar 650 Euro

Zitat von El Rey
                Da wird man dann aber schon mit einem Rolls Royce Phantom zum Training abgeholt, oder?

Das find ich schon sehr heftig ? Ist da Halle im Winter auch dabei oder wie ???
                Zuletzt geändert von tommy090785; 10.10.2012, 20:53.
                Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8274

Zitat von björn

Ja, da kommt Freude auf
                  Shilling, net Dollar oder wie
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• memphis
                    Insider
                    • 05.10.2011
                    • 386

Zitat von Slicer
                    tja, leider ist es so.

Jugendliche auch nur in Begleitung Erwachsener, es sei denn, sie bringen uns sportlich weiter auf einem hohen LK 3 oder besser Niveau.

Wir haben hier in der Nachbarschaft im Umkreis von 50km sicher noch 5 andere Clubs mit diesen Regeln.
                    Der Name ist auch nicht wichtig. Verstehe ich Dich richtig, als Jugendlicher dürfte ich nur bei Euch spielen, wenn ein Elternteil ebenfalls im Verein ist?
                    Und was macht Ihr mit Jugendlichen unter 14 Jahren bzgl. LK?. Da dürfte ja wohl keiner diesen aufweisen.
                    Hört sich aber auf jeden Fall sehr interessant an.

Kommentar

• TennisPeter
                      Postmaster
                      • 22.08.2011
                      • 271

Hä? Das verstehe ich doch hoffentlich falsch, oder? Jugendliche dürfen nicht alleine spielen/trainieren? Das wäre ja ... nee, da fehlen mir die passenden Worte.... Wer sowas praktiziert, sollte vor Scham im Erdboden versinken.

Kommentar

• Slicer

Zitat von TennisPeter
                        Hä? Das verstehe ich doch hoffentlich falsch, oder? Jugendliche dürfen nicht alleine spielen/trainieren? Das wäre ja ... nee, da fehlen mir die passenden Worte.... Wer sowas praktiziert, sollte vor Scham im Erdboden versinken.
                        Doch doch, natürlich dürfen Jugendlichen alleine spielen, trainieren etc. Es ging darum, dass der Verein Jugendliche alleine nicht mehr aufnimmt (bis auf sportliche Ausnahmen), sondern es muss mindestens ein Elternteil auch Mitglied werden. Grund ist der massive Ansturm von Eltern, die Ihre Kinder beim Tennis parken wollen ohne überhaupt Interesse daran zu haben. Dafür gibt es zu wenig Platzkapazitäten mit 9 Plätzen und fast 900 Mitgliedern. Alleine der Jugendbereich hatte 19 Mannschaften in der letzten Saison gemeldet.
                        Es gibt mittlerweile eine Warteliste für Neuaufnahmen, trotz Aufnahmegebühr!
                        Im Bereich Jugendliche/Herren gibt es mehr als 30 Spieler mit LK 4 und besser....

Kommentar

• Slicer

Zitat von memphis
                          Der Name ist auch nicht wichtig. Verstehe ich Dich richtig, als Jugendlicher dürfte ich nur bei Euch spielen, wenn ein Elternteil ebenfalls im Verein ist?
                          Und was macht Ihr mit Jugendlichen unter 14 Jahren bzgl. LK?. Da dürfte ja wohl keiner diesen aufweisen.
                          Hört sich aber auf jeden Fall sehr interessant an.
                          Das müsste dann der Jahrgang 98 und jünger sein - diese bewegen sich bzgl. LK zwischen 15 und 23. Hier spielt die LK als "Aufnahmekriterium ohne Eltern" keine Rolle sondern die Empfehlung der Trainer aus dem Probetraining sowie weitere Eindrücke hinsichtlich sportlicher Perspektive, Spass, Verhalten auf und neben dem Platz und sozialem Verhalten in der Gruppe sowie die Einstellung der Eltern dazu. Die meisten Mädels und Jungs die hier spielen wollen, sind ohnehin bekannt durch Turniere, gemeinsames Training im Bezirk/Verband etc.

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Zitat von Pirate
                            Ist doch eher eine Golfclub oder???
                            Leider nicht. Aber wir sind wie schon vor einiger Zeit geschrieben gleichzeitig ein Hockeyverein mit Mannschaften in der Bundesliga. Die finanziert man zwangsläufig immer ein bisschen mit. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge (alles Euro!!!) von anderen großen Hamburger Tennis- und Hockeyvereinen mit Bundesligamannschaften herausgesucht:

Club an der Alster:
                            Einzelmitglied 900 Ehepaar 1525 Aufnahmegebühr 3000 Investitionsumlage 1000

UHC Hamburg:
                            Einzelmitglied 689 Ehepaar 1393 Aufnahmegebühr 250

MTHC:
                            Einzelmitglied 580 Ehepaar 915

HTHC:
                            Einzelmitglied 720 Ehepaar 1135

Klipper:
                            Einzelmitglied 805 Ehepaar 1265

GHTGC:
                            Einzelmitglied 425 Ehepaar 865

Wie ihr seht, sind wir da eher am unteren Ende der Beiträge anzusiedeln.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Zitat von Slicer
                              tja, leider ist es so.

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Mitgliederzahlen immer weiter in den Keller rutschen....

Kommentar

• Slicer

Zitat von Berni
                                Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Mitgliederzahlen immer weiter in den Keller rutschen....
                                wir haben Aufnahmestopp und Warteliste - keine Rede von sinkenden Mitgliederzahlen.
                                Ist sicher regional verschieden.

Kommentar

Lädt...