Jahresbeitrag
Einklappen
X
-
Sorry, wer kann sich und will eine Aufnahmegebühr von 1000 € leisten??Zuletzt geändert von Berni; 11.10.2012, 11:18.Kommentar
-
Slicer
Wir wollen die Jugendlichen auch halten und ihnen eine Perspektive für den DA und HE Bereich geben. Wir haben 16-jährige, die auf Landesebene auch bei den 2. Herren spielen neben Ihren U18 Spielen.
Förderung der Jugendlichen erfolgt durch Lehrgänge am Wochenende bzw. Subvention zu den Trainingskosten wenn der Anforderungskatalog erfüllt wird (Soziale Punkte für das Spielen mit kleinen Kindern im Kleinfeld sind da nur ein Kriterium, Benehmen auf und neben dem Platz, etc..)
Breitensport (Normalspieler) gibt es natürlich auch, wobei diese überwiegend in den anderen Vereinen der Umgebung anheuern da dort eben mehr auf Ihre Bedürfnisse eingegangen wird.
Wir haben schlichtweg ein Platzproblem um es allen recht machen zu können.Kommentar
-
Slicer
Wir haben einfach zuviele Mitglieder bei zuwenig Plätzen und zuvielen Mannschaften. Mit Eliteverein hat das nichts zu tun.Kommentar
-
Slicer
Die Aufnahmegebühren wurden auch erst vor 3 Jahren eingeführt und letztes Jahr erhöht um hier einen Hebel zu haben.
Ferner sind auch die Kosten durch die vielen Mannschaften, Jugendförderung etc sehr deutlich gestiegen sowie notwendige Renovierungsarbeiten wo der Beitrag alleine nicht mehr ausgreicht hat.Kommentar
-
Wenn man die Kapazitätsgrenze erreicht hat braucht man als "Hebel" doch einfach nur einen Aufnahmestopp.
Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren die sich relativ viele gar nicht leisten können oder wollen haben dann sehr wohl etwas mit "elitär" zu tun. Meine ich jetzt zunächst einmal gar nicht kritisch sondern ganz wertfrei betrachtet.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Slicer
Wenn man die Kapazitätsgrenze erreicht hat braucht man als "Hebel" doch einfach nur einen Aufnahmestopp.
Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren die sich relativ viele gar nicht leisten können oder wollen haben dann sehr wohl etwas mit "elitär" zu tun. Meine ich jetzt zunächst einmal gar nicht kritisch sondern ganz wertfrei betrachtet.Kommentar
-
Aber sicher nicht davon, dass sich das nicht unter den Begriff "elitär" subsumieren lässt.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Slicer
Das mag alles sein. Aber wenn du hier schreibst, dass dein Club hohe Aufnahmegebühren und Mitgliedsbeiträge hat, für neue Jugendliche eine bestimmte Spielstärke einfordert (und passend zu Punkt 1 auch noch die Mtgliedschaft eines Elternteils) sowie das Sozialverhalten über das Verteilen von Gummipunkten bewertet, dann kannst du mich eventuell davon überzeugen dass das Sinn macht oder notwendig ist.
Aber sicher nicht davon, dass sich das nicht unter den Begriff "elitär" subsumieren lässt.
Ich will Dich doch von gar nichts überzeugen..... wenn Du es so empfindest, dann ist es ok - die Mitglieder fühlen sich bei uns wohl, ebenso die Gäste und Weizen auf der Terasse gibt es auch ..Kommentar
-
Slicer
Kommentar
-
Die Aufnahmegebühren wurden auch erst vor 3 Jahren eingeführt und letztes Jahr erhöht um hier einen Hebel zu haben.
Ferner sind auch die Kosten durch die vielen Mannschaften, Jugendförderung etc sehr deutlich gestiegen sowie notwendige Renovierungsarbeiten wo der Beitrag alleine nicht mehr ausgreicht hat.
Kann ja wohl nur so sein, dass da einige "Spitzenverdiener" in höherklassigen Teams sitzen, anders macht das keinen Sinn.Kommentar
-
Slicer
Amerikanische College Spieler dürfen z.B keine Gelder bekommen - das ist streng geregelt.
Lass aber mal jemanden einfliegen, der Anfang der Woche noch ein Challenger in Südamerika spielt, dann für das Wochenende kommt um von hier zur Quali nach Paris zu kommen - das kostet leider. Ich rede hier vom HE und DA Bereich - nicht Jugend ! Jetzt kann man sich natürlich streiten, ob das alles sein muss bzgl. Ausländer im Aktiven-Bereich, aber das ist dann ein anderes Thema. Ich erwähne es, damit deutlich wird, wo viel der Gelder hin gehen - natürlich unterstützt durch die Mitglieder, deren Votum Du in der Mitgliederversammlung dafür brauchst.
Ob das nun elitär ist oder nicht ist eine Frage der Definition - es ist leistungsorientierter Sport im Bereich Tennis.Kommentar
Kommentar