Jahresbeitrag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • memphis
    Insider
    • 05.10.2011
    • 386

Zitat von Slicer
    Das müsste dann der Jahrgang 98 und jünger sein - diese bewegen sich bzgl. LK zwischen 15 und 23. Hier spielt die LK als "Aufnahmekriterium ohne Eltern" keine Rolle sondern die Empfehlung der Trainer aus dem Probetraining sowie weitere Eindrücke hinsichtlich sportlicher Perspektive, Spass, Verhalten auf und neben dem Platz und sozialem Verhalten in der Gruppe sowie die Einstellung der Eltern dazu. Die meisten Mädels und Jungs die hier spielen wollen, sind ohnehin bekannt durch Turniere, gemeinsames Training im Bezirk/Verband etc.
    Dann seid Ihr also eher ein Verein der Talente um sich scharrt, sie weiterentwickelt und fast nicht für "Normalspieler" offen ist.
    Ich rede jetzt nur vom Bereich Knaben/Mädchen bis D30/H30.

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von Slicer
      wir haben Aufnahmestopp und Warteliste - keine Rede von sinkenden Mitgliederzahlen.
      Ist sicher regional verschieden.
      Ist eher die absolute Ausnahme, es sei denn, der Verein will absichtlich nur eine kleine Anzahl an Mitgliedern, ist also ein "Eliteverein" (zumindest meint man das).
      Sorry, wer kann sich und will eine Aufnahmegebühr von 1000 € leisten??
      Zuletzt geändert von Berni; 11.10.2012, 11:18.

Kommentar

• Slicer

Zitat von memphis
        Dann seid Ihr also eher ein Verein der Talente um sich scharrt, sie weiterentwickelt und fast nicht für "Normalspieler" offen ist.
        Ich rede jetzt nur vom Bereich Knaben/Mädchen bis D30/H30.
        Das gilt so sicher für den Jugendbereich, wobei wir wert darauf legen, eine homogene Truppe ohne reine Legionäre zu haben, ebenfalls zahlen wir im Jugendbereich keine Gelder für Spiele (wie andere Vereine das tun).
        Wir wollen die Jugendlichen auch halten und ihnen eine Perspektive für den DA und HE Bereich geben. Wir haben 16-jährige, die auf Landesebene auch bei den 2. Herren spielen neben Ihren U18 Spielen.
        Förderung der Jugendlichen erfolgt durch Lehrgänge am Wochenende bzw. Subvention zu den Trainingskosten wenn der Anforderungskatalog erfüllt wird (Soziale Punkte für das Spielen mit kleinen Kindern im Kleinfeld sind da nur ein Kriterium, Benehmen auf und neben dem Platz, etc..)

Breitensport (Normalspieler) gibt es natürlich auch, wobei diese überwiegend in den anderen Vereinen der Umgebung anheuern da dort eben mehr auf Ihre Bedürfnisse eingegangen wird.

Wir haben schlichtweg ein Platzproblem um es allen recht machen zu können.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Berni
          Ist eher die absolute Ausnahme, es sei denn, der Verein will absichtlich nur eine kleine Anzahl an Mitgliedern, ist also ein "Eliteverein" (zumindest meint man das).
          Wir haben einfach zuviele Mitglieder bei zuwenig Plätzen und zuvielen Mannschaften. Mit Eliteverein hat das nichts zu tun.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Ich weiß im Moment nicht so genau, ob ich diesen Organisationsgrad eher beeindruckend oder beängstigend finde!
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von Slicer
              Wir haben einfach zuviele Mitglieder bei zuwenig Plätzen und zuvielen Mannschaften. Mit Eliteverein hat das nichts zu tun.
              Bei den Aufnahmegebühren kann man sich das kaum vorstellen....

Kommentar

• Slicer

Zitat von Berni
                Bei den Aufnahmegebühren kann man sich das kaum vorstellen....
                Die Aufnahmegebühren wurden auch erst vor 3 Jahren eingeführt und letztes Jahr erhöht um hier einen Hebel zu haben.
                Ferner sind auch die Kosten durch die vielen Mannschaften, Jugendförderung etc sehr deutlich gestiegen sowie notwendige Renovierungsarbeiten wo der Beitrag alleine nicht mehr ausgreicht hat.

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Wenn man die Kapazitätsgrenze erreicht hat braucht man als "Hebel" doch einfach nur einen Aufnahmestopp.

Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren die sich relativ viele gar nicht leisten können oder wollen haben dann sehr wohl etwas mit "elitär" zu tun. Meine ich jetzt zunächst einmal gar nicht kritisch sondern ganz wertfrei betrachtet.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Schwelli
                    Wenn man die Kapazitätsgrenze erreicht hat braucht man als "Hebel" doch einfach nur einen Aufnahmestopp.

Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren die sich relativ viele gar nicht leisten können oder wollen haben dann sehr wohl etwas mit "elitär" zu tun. Meine ich jetzt zunächst einmal gar nicht kritisch sondern ganz wertfrei betrachtet.
                    wie ich geschrieben habe, war der Grund für die Aufnahmegebühren nicht alleine das Regulativ für Mitgliederzahlen sondern vielmehr auch den gestiegenen Kosten für Sport und Förderung geschuldet.

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Zitat von Slicer
                      wie ich geschrieben habe, war der Grund für die Aufnahmegebühren nicht alleine das Regulativ für Mitgliederzahlen sondern vielmehr auch den gestiegenen Kosten für Sport und Förderung geschuldet.
                      Das mag alles sein. Aber wenn du hier schreibst, dass dein Club hohe Aufnahmegebühren und Mitgliedsbeiträge hat, für neue Jugendliche eine bestimmte Spielstärke einfordert (und passend zu Punkt 1 auch noch die Mtgliedschaft eines Elternteils) sowie das Sozialverhalten über das Verteilen von Gummipunkten bewertet, dann kannst du mich eventuell davon überzeugen dass das Sinn macht oder notwendig ist.

Aber sicher nicht davon, dass sich das nicht unter den Begriff "elitär" subsumieren lässt.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Schwelli
                        Das mag alles sein. Aber wenn du hier schreibst, dass dein Club hohe Aufnahmegebühren und Mitgliedsbeiträge hat, für neue Jugendliche eine bestimmte Spielstärke einfordert (und passend zu Punkt 1 auch noch die Mtgliedschaft eines Elternteils) sowie das Sozialverhalten über das Verteilen von Gummipunkten bewertet, dann kannst du mich eventuell davon überzeugen dass das Sinn macht oder notwendig ist.

Aber sicher nicht davon, dass sich das nicht unter den Begriff "elitär" subsumieren lässt.

Ich will Dich doch von gar nichts überzeugen..... wenn Du es so empfindest, dann ist es ok - die Mitglieder fühlen sich bei uns wohl, ebenso die Gäste und Weizen auf der Terasse gibt es auch ..

Kommentar

• sascha
                          Postmaster
                          • 26.05.2006
                          • 229

Weizen aber maximal zwei pro Person sonst gibt es 100 Minus Gummipunkte wegen Unsozialem verhalten
                          ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Slicer

Zitat von sascha
                            Weizen aber maximal zwei pro Person sonst gibt es 100 Minus Gummipunkte wegen Unsozialem verhalten
                            was um Gottes Willen machst Du denn nach 2 Weizen ....

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Zitat von Slicer
                              Die Aufnahmegebühren wurden auch erst vor 3 Jahren eingeführt und letztes Jahr erhöht um hier einen Hebel zu haben.
                              Ferner sind auch die Kosten durch die vielen Mannschaften, Jugendförderung etc sehr deutlich gestiegen sowie notwendige Renovierungsarbeiten wo der Beitrag alleine nicht mehr ausgreicht hat.
                              Was habt Ihr denn für Mannschaften? Für eine Aufnahmegebühr kannst Du ja normalerweise den ganzen Spielbetrieb finanzieren.
                              Kann ja wohl nur so sein, dass da einige "Spitzenverdiener" in höherklassigen Teams sitzen, anders macht das keinen Sinn.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Berni
                                Was habt Ihr denn für Mannschaften? Für eine Aufnahmegebühr kannst Du ja normalerweise den ganzen Spielbetrieb finanzieren.
                                Kann ja wohl nur so sein, dass da einige "Spitzenverdiener" in höherklassigen Teams sitzen, anders macht das keinen Sinn.
                                Spitzenverdiener ist zuviel gesagt, aber ein gewisses Budget musst Du auf hoher Ebene (auch unterhalb der 1. Bundesliga) haben, wenn Du erfolgreich mitspielen willst. Reisekosten sind hier nicht zu unterschätzen.... Gehälter für Spieler gibt es keine außerhalb des Profibereichs.
                                Amerikanische College Spieler dürfen z.B keine Gelder bekommen - das ist streng geregelt.
                                Lass aber mal jemanden einfliegen, der Anfang der Woche noch ein Challenger in Südamerika spielt, dann für das Wochenende kommt um von hier zur Quali nach Paris zu kommen - das kostet leider. Ich rede hier vom HE und DA Bereich - nicht Jugend ! Jetzt kann man sich natürlich streiten, ob das alles sein muss bzgl. Ausländer im Aktiven-Bereich, aber das ist dann ein anderes Thema. Ich erwähne es, damit deutlich wird, wo viel der Gelder hin gehen - natürlich unterstützt durch die Mitglieder, deren Votum Du in der Mitgliederversammlung dafür brauchst.
                                Ob das nun elitär ist oder nicht ist eine Frage der Definition - es ist leistungsorientierter Sport im Bereich Tennis.

Kommentar

Lädt...