einheitliche Mannschaftskleidung ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yuck Fou!

Original geschrieben von Heinman

Finde es aber ab einer gewissen Spielklasse auch fast schon Pflicht, einheitlich
    anzutreten.

Aber welcher denn?

Kommentar

• MagicMat

Ich würds eher so sagen: Ab einer gewissen Klasse sollte es der Verein
      bzw- Sponsoren als Pflicht ansehen, seine Manschaft entsprechend einzukleiden.

Kommentar

• JulioCaesar

unsre herren haben glaube ich einen einheitlichen trainingsanzug, aber
        wir in den Junioren haben das nicht..

Kommentar

• Pac

Original geschrieben von Yuck Fou!

Aber welcher denn?

Ich glaube das ist die Hessenliga bei den Herren 30 , oder ?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

bei uns im Club hat eine Mannschaft einheitliche Kleidung (vom Design
            auch eher konventionell gehalten).Geht auch los vom Trainingsanzug über
            Polo und die Shorts.Ich mein der Hersteller ist Lotto.

@Julio Caesar

Ist ja wohl im Juniorenbereich eher die Seltenheit.Außer dem Nachwuchs
            aus Taunusstein hab ich noch kein Nachwuchsteam gesehen,die einheitlich
            gekleidet war.Dafür muß man wohl etwas höherklassig spielen,was auf sich
            halten oder einen netten Gönner in der Hinterhand haben.

Gruß

Moya Fan
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Original geschrieben von MagicMat

Ich würds eher so sagen: Ab einer gewissen Klasse sollte es der Verein
              bzw- Sponsoren als Pflicht ansehen, seine Manschaft entsprechend einzukleiden.

Genauso war's bei uns, Magic.

Ein Sponsor ist auf den Verein zugegangen und hat gesagt, er möchte was
              für unsere Mannschaft tun : "Die spiele Hesseliga, do misse die aach ordendlisch
              oogezoche soi !"

So kamen wir zu unseren Klamotten. Einfach klasse, der nette Mann ist
              nicht mal Mitglied im Tennisclub, nur dessen Bruder.
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MagicMat

Kann dann aber auch dazu führen, dass man plötzlich "Tankstelle Udo Kotzlowski"
                hinten auf dem Rücken stehen hat. na Hauptsache was zum anziehen und
                man steht nichzt nackig auf dem Platz.

Kommentar

• D-Generated

Darf ich mal fragen, wo ihr solche Mannschaftsbekleidung herbekommen habt bzw. bedrucken lassen habt?

Kommentar

• Nightwing

du kriegst bei allen versendern mannschaftskleidung. die beflocken auch, oder schaust bei dir im ort. normalerweise gibt es diue shops überall.

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Wir hatten vor ein, zwei Jahren mal Polos und Shorts von Jako, gar nicht schlecht, mittlerweile spielen wir aber wieder ohne einheitliche Kleidung.

Ein benachbartes Team hat übrigens wirklich Werbung für die örtliche Tankstelle auf der Brust
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Was sogar dabei manchmal Ärger mit Bestimmungen machen kann:
                        Es werden manchmal Bestimmungen (Wettspielordnung/Turnierordnung) missachtet, wie groß die Werbeflächen auf der Bekleidung/den Taschen sein dürfen (nur relativ winzig!). Dabei wird zwischen Herstellerwerbung (Nike, Adidas...) und Fremdwerbung (z.B. die oben erwähnte Tankstelle oder ein Sportgeschäft...; auch Vereinsname, Spielername bei Medenspielen) unterschieden.
                        Bei Spielen mit Extra-Oberschiedsrichter in den höheren Klassen und bei Meisterschaften, der normalerweise durchaus darauf achtet, muss dann schon mal das Hemd gewechselt oder - falls kein regelkonformes vorhanden - auf "links" getragen werden. Ohne diese Extra-Oberschiedsrichter in den unteren Klassen weiß normalerweise keiner genau Bescheid oder es ist den Leuten egal, und es macht in diesen Fällen dann nichts. Bei Nichtbefolgen droht aber Disqualifikation.
                        In der Bundesliga darf größer geworben werben.

Kommentar

Lädt...