Texx - neue Plattform des DTB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Finde es vor allem sehr schwierig sich selbst einzuschätzen. Die Skala beim Onlinetest geht ja nur von "nicht" bis "sehr gut" über 6 Möglichkeiten.

Kommentar

• lemmie

Ich habe mich eben angemeldet.
      Finde dass das eine interessante Idee ist.
      Das sollten die nur noch angemessen vermarkten. ;-)

Bei mir kam ne 4 raus.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

habe eine 3.0 bekommen. empfinde ich als eher hoch. das system ist sicher ein schritt in die richtige richtung
        finde das CH-system nicht schlecht. zumindest so lange, wie die leute viel spielen.

Kommentar

• Brille

Das System wurde bei meinem letzten Trainerlehrgang vorgestellt. Wir mussten damals allerdings die Einstufung erspielen. Ich habe eine "4" erreicht.

Vorhin habe ich mal den Fragebogen ausprobiert und siehe da: eine "2".

Ich sehe mich selbst aber eher bei der "4". Ich denke, das System lebt davon, dass viele Leute mitmachen. Ich jedenfalls werde TEXX in meinem Training weiterempfehlen.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

bin auf ne 6.0 gekommen.Vielleicht hab ich mich da jetzt selber zu kritisch eingestuft.Denke eher,daß eine 5.0 realistisch ist.Bin mal gespannt,inwieweit sich der Texx durchsetzen oder weiterentwickeln wird.
            Zuletzt geändert von moya fan; 21.04.2006, 12:47.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

hab mich jetzt auch angemeldet.Hab mich mal mitTexx 5.0 eingestuft.Aber mal ne ganz dumme Frage.Wenn ich den Verein eingeben möchte,tut sich immer diese Maske auf,wo man den Verien eingeben soll.Wenn mein Verein nicht registriert ist,gibt es da ne Möglichkeit,den dennoch in seinem Spielerprotokoll zu erfassen?Bin da noch nicht dahintergestiegen,wie das funktionieren soll.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

@ Moya
                Bei der Vereinseingabe kommt es auf die genaue Bezeichnung des Vereins an. Funzte bei mir auch net bis ich im HTO nachgeschaut habe, wie mein Verein (offiziell) richtig heißt, lol. Probier das mal.

Habe mich auch angemeldet und aufgrund des Online-Tests mit 7.0 eingestuft.
                Fand ich schwierig, aber wie soll ich denn z.B. meine Topspinn Rückhand einstufen auf einer Rangliste von 6 bis 1 wenn Pros eine 1 haben.
                Da geb ich mir doch bei meinen Stärken maximal "durchschnittlich", wenn ich ehrlich bin. Bei den restlichen Schlägen eher weniger.

Offtopic:
                Das ist auch so was, was mich bei der Saitenbewertung stört. Da spielen alle mindestens mittlere Schläge oder mittleren Spin. Ob das immer so ist... gerade im direkten Vergleich...

Naja, back to TEXX, das ganze wird sich schnell relativieren, wenn man erst mal einige Spiele gegen andere Registrierte gespielt hat.
                Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2006, 12:11.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

na also,geht doch.Jetzt hat es endlich geklappt.Vereinsname taucht nun mit auf.

Kommentar

• Nightwing

hat eigentlich einer von euch schon ein texxspiel gemacht?

Kommentar

• mad-rabbit

Zitat von Nightwing
                      hat eigentlich einer von euch schon ein texxspiel gemacht?
                      ich nich....gibt ja auch viel zu wenig angemeldete

btw: wie peinlich ist das denn?

Es wird aktuell umfangreich renoviert. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld!   E-Mail-Kontakt: mail@ainfach.com

"Vier Wochen nach dem Start des Tennisindex „TeXX“ hat sich jetzt der 1.000. Spieler angemeldet. „Es ist ein großartiger Erfolg für den TeXX, dass sich bereits zu Beginn der Freiluftsaison 1.000 Spieler eingetragen haben. Diese Zahl lässt uns optimistisch in die Zukunft des TeXX blicken“, kommentierte DTB-Präsident Dr. Georg von Waldenfels den erstaunlichen Zuspruch zum deutschen Tennisindex ..."

1000 leute angemeldet nach 4 wochen! wow!

Kommentar

• lemmie

es wird immer lustiger ...

eben gefunden auf :

"Auf dem Platz...

So ließen sich auch die beste deutsche Rollstuhltennisspielerin Katharina Krüger, DSF-Moderator Sasha Bandermann, Tennisprofi Radek Stepanek und Hochspringer Carlo Tränhardt auf dem Platz testen. Sasha Bandermann erreichte mit "TeXX 3" die gleiche Bewertung wie der Tscheche Radek Stepanek, Katharina Krüger und Carlo Tränhardt wurden bei "TeXX 5" eingestuft. "Das System hat mit Sicherheit Zukunft", fand Bandermann, "jetzt muss man alles dafür tun, damit es sich durchsetzt und bekannt wird."

Was ist das für ein Quatsch ?
                        Stepanek eine 3 ???

Kommentar

• RafaelNadal

Hi
                          hab mich jetzt auch mal mit 5 eingestuft mal schauen was drauß wird! Leider sind ja mom noch nicht allzuviele angemeldet!

Kommentar

• electric
                            Postmaster
                            • 22.08.2006
                            • 225

Ich bin jetzt erst auf den Texx aufmerksam geworden und finde das System eigentlich sehr gut, nur scheint es sich wohl nicht richtig durchzusetzen.

Woran liegt das wohl?

Ich werde auf jeden Fall mit unserem Vorstand sprechen und dann Werbung für das System in meinem Verein machen.

Aber diesen Onlinefragebogen finde ich ein bisschen komisch. Ich hab wirklihc nicht übertrieben, aber bei mir kam eine 2.0 raus. Habe mich jetzt aber selbst mit 4.0 eingeschätzt, da die Beschreibung ziemlich genau auf mich zutrifft.
                            "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• MagicMat

Wurde auch vom DTB angeschrieben und die Daten für die DTB-Turnierplattform erhalten. Im dem Zuge habe ich mich auch mal im Texx angemeldet,obwohl in der Plattform derzeit in erster Linie Hobby-Spieler zu finden sind.

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Zitat von electric
                                Ich bin jetzt erst auf den Texx aufmerksam geworden und finde das System eigentlich sehr gut, nur scheint es sich wohl nicht richtig durchzusetzen.

Woran liegt das wohl?

Ich werde auf jeden Fall mit unserem Vorstand sprechen und dann Werbung für das System in meinem Verein machen.

Aber diesen Onlinefragebogen finde ich ein bisschen komisch. Ich hab wirklihc nicht übertrieben, aber bei mir kam eine 2.0 raus. Habe mich jetzt aber selbst mit 4.0 eingeschätzt, da die Beschreibung ziemlich genau auf mich zutrifft.
                                Genau dies scheint der "Schwachpunkt" des Systems zu sein. Im Bereich der Spieler um TEXX 2.0 kann das System schlecht Spielstärkenunterschiede ausdrücken. Ich habe mir mal alle registrierten Spieler in Hamburg angeschaut und da tauchen im 2.0 Bereich Leute auf, wo ich kein Wahrsager zu sein brauche um ein Spielergebnis zwischen denen vorauszusagen.

Das TEXX-System könnte für den Breitensport seine Berechtigung finden. Im Ranglistenbereich hat der DTB jetzt aber auch gehandelt und den ID-Nummern-Zwang eingeführt, wodurch sich eine größere Transparenz in diesem Bereich entwickeln wird.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...