Texx - neue Plattform des DTB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

@TASVKirchdorf und TeXXaner,

also erstmal zu dir Texxaner, ich habe mich bei dem Cardio-Lehrgang gegenüber Texx negativ geäussert und nicht über Cardio-Tennis(wer lesen kann, ist klar im Vorteil)

ich finde eure Art und Weise nicht so toll, gerade ein Student muss die Freiheit des Geistes akzeptieren oder nicht?

Ihr kennt mich nicht und ihr wollt eine Meinung über mich fällen, finde ich nicht in Ordnung. Wenn man sowas schreibt, sollte man erstmal überlegen bevor man auf Enter drückt.

Bei Sportlern würde ich jetzt eine Entschuldigung verlangen.

Aber jetzt mal eine Frage an Euch: Meine Äusserungen gingen nur dagegen, das Texx neue Mitglieder bringt. Erstens wo sind die Zahlen die sagen, das Texx diese bringt? Zweitens: Kommt es nicht durch Texx es zu einer Spaltung im Verein, da man ja sagen" Ey du hast weniger Punkte als ich, ich spiel mit dir nicht". Und drittens: In Vereinen, wo es das gute alte Vereinsranglistensystem gibt, braucht man da ein Texx? Und wenn nicht, sind das dann nicht die Vorstände nicht in Schuld, die dieses System eingemottet haben?

Ich bitte euch und vielleicht die Folgenden bitte um sachliche Auseinandersetzung und nicht um persönliche Tiefschläge.

@PSO

kenn die beiden nicht, leider wissen die auch nicht wie viel oder wenig ich für die Jugend mache.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

TeXXaner wurde soeben gesperrt, da Zweitaccount von TASVKirchdorf.

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Zitat von Jens
        TeXXaner wurde soeben gesperrt, da Zweitaccount von TASVKirchdorf.
        Au weia....dann solltest du aber den TASV Kirchdorf direkt mitsperren. Wer schon als Neumitglied so anfängt....das kann kein gutes Ende nehmen! Erster Beitrag und sich dann schon mit Zweitaccount sofort selber Unterstützen...was soll das denn? Können wir darauf nicht gut verzichten?
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

das sehe ich ähnlich. Wenn er schon so anfängt. Und Beleidigungen und einfach mal in den Raum geworfene Thesen und Vermutungen müssen schon gar nicht sein und nutzen keinem was. Ist ja toll für ihr ihn, daß das System in seinem Verein so greift und entsprechend gewürdigt und honoriert wurde, aber deshalb muß man dennoch hier nicht so auftreten.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

großes metoo !!

Kasperkram.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Wollte TASVKirchdorf noch die Möglichkeit geben, auf sachlicher Ebene weiterzudiskutieren. Das mit dem Zweitaccount ist schon peinlich genug, mal sehen ob er sicher hier überhaupt noch etwas schreiben traut.
              Ab jetzt bitte nur noch Beiträge zum Thema!

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

ich hatte mich ganz am Anfang bei TEXX eingetragen, und heute durch Zufall gesehen, dass ich Sonntag vor 2 Wochen gegen den vermutlich einzigen Spieler im ganzen Kreis gespielt habe, der sich ebenfalls bei TEXX eingetragen hat

Also dachte ich mir, trag das Spiel doch mal ein, und kuck vor allem, wie er sich eingestuft hat. Ich hatte mir eine 7.0 gegeben, er sich eine 7.2. Da er knapp in 3 Sätzen gewonnen hat halte ich unsere Einstufungen sogar für halbwegs realistisch. Also wollte ich meine Niederlage eintragen.

Zuerst stolperte ich über das Datum - warum auch immer muss man das Ergebnis innert 2 Wochen eingeben - das Medenspiel war aber bereits vor 16 Tagen... egal, einfach ein Datum 2 Tage später eingegeben. Der nächste Haken - er ist leider nur bei seinem Heimatverein im BTV gemeldet, also Bayern, spielen tun wir aber in Hessen. Die Eingabe war deshalb nicht möglich, weil Medenspiele des BTV automatisiert eingepflegt werden...

Zum einen stelle ich mir die Frage, warum nicht alle Medenergebnisse pauschal ins TEXX eingetragen werden, zum anderen, warum man nicht selbständig entsprechende Eintragungen machen kann...

mein Wille war da

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Hallo,
                  wie wäre es wenn wir alle (oder die meisten oder einfach die die es möchten) hier im Forum unsere TEXX-Nr. in unser Profil oder Signatur schrieben würden? Ich fände dies sinnvoll, da dies das Lesen und Beurteilen von Saiten- und Schlägertests vereinfachen würde? Was haltet ihr davon?
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

@Silent Bob...
                    Dein Texx ist 7.0 ? Ich dachte ich hätte so nen Texx von 8. Aber dann müsste ich mich eigentlich noch schwächer einstufen. Finde ist schwer, sich da richtig einzustufen.

Schwer finde ich auch die Schlägerempfehlungen. Die kann man m.E. gar nicht so 1:1 auf den Texx anwenden. TennisPetri bietet ja auch so einen Racket Index an mit dem Texx System. Da müsste ich so ne 110in Keule mit 250gramm spielen. Was völlig daneben wäre.

Zitat von tennisdelux
                    Hallo,
                    wie wäre es wenn wir alle (oder die meisten oder einfach die die es möchten) hier im Forum unsere TEXX-Nr. in unser Profil oder Signatur schrieben würden? Ich fände dies sinnvoll, da dies das Lesen und Beurteilen von Saiten- und Schlägertests vereinfachen würde? Was haltet ihr davon?
                    Gute Idee... wenn jeder seinen Texx realistisch einschätzen kann.
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Naja, damit wäre die Anonymität ziemlich dahin denke ich.

Ich habe 2,0, aber halte alles unter drei für völlig undifferenziert und der Einstufungstest ist wirklich ein Witz...
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Endy
                        Naja, damit wäre die Anonymität ziemlich dahin denke ich.

Ich habe 2,0, aber halte alles unter drei für völlig undifferenziert und der Einstufungstest ist wirklich ein Witz...
                        Ich probier das mal aus, ob das jemand beachtet hier.
                        <----- Habe mal den Texx unter den Avatar geschrieben. Vielleicht ist es ja informativ.
                        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von ImpCaligula
                          @Silent Bob...
                          Dein Texx ist 7.0 ? Ich dachte ich hätte so nen Texx von 8. Aber dann müsste ich mich eigentlich noch schwächer einstufen. Finde ist schwer, sich da richtig einzustufen.
                          Muss ja nicht falsch sein, Deine Einschätzung; Du hast mich noch nicht spielen sehen

Ich finde die Möglichkeiten, sich zu bewerten, etwas schwammig. Das würde sich erst egalisieren, wenn man mehrfach gegen andere gespielt hat, aber ich habe leider keinen bei uns im Kreis gefunden, der sich angemeldet hat, außer dem einen Bayer, nur da konnte man sich nicht eintragen, weil anderer Landesverband.

Kommentar

• Endy
                            Experte
                            • 06.04.2007
                            • 902

Dann sind wir schon 2 @imp
                            www.tennislobby.de

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Laut Fragebogen hätte ich 3.0, was aber doch ziemlich hoch ist. Ich hab zwar ""EINEN" hervorragenden Schlag", aber ich stufe mich selbst doch lieber auf 4.0-4.2 ein.

@ Impi
                              Danke, dass du mittmachst.

Vielleicht werden ja noch einige folgen...
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von ImpCaligula
                                TennisPetri bietet ja auch so einen Racket Index an mit dem Texx System. Da müsste ich so ne 110in Keule mit 250gramm spielen. Was völlig daneben wäre.
                                Das ist ja auch in erster Linie eine grobe Empfehlung für Leute, die mit den technischen Daten nichts anfangen können und gar nicht wissen, was sie in etwa brauchen.
                                Außerdem ist das System nicht für Anfänger und Einsteiger geeignet.
                                Das System ist sicher nicht perfekt (das ginge auch gar nicht), aber meines Erachtens das beste seiner Art, was bisher "auf dem Markt" ist.

Kommentar

Lädt...