Texx - neue Plattform des DTB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Das ganze muss ja nicht gleich hoch offiziell sein. Die Mitglieder sollten einfach mit Hilfe des Fragebogen und des Datenblattes ihre Nr. selbst bestimmen...

oder

Es war ja nur ein Vorschlag... mir geht es nicht darum das Saitenforum zu revolutionnieren. Ich fände es nur sinnvoll zu Wissen WER welches Produkt testet. Das würde doch hilfen die Testergebnisse besser zu bewerten, oder?

P.S.: bin nicht vom DTB... ,-)
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Nightwing
      die frage ist doch eher erstmal wer überhaupt beim texx mitmacht.
      That's it. Ich wette, die prozentuale Anzahl derer, die TEXX nutzen, ist noch geringer als die der Kurbelmaschinennutzer

Kommentar

• Nightwing

dann kannst du auch die lk angeben, hat nur nicht jeder verband.
        wenn ich den fragebogen ausfülle, und es eh keiner kontrolieren kann , dann sind wir doch soweit wie wir jetzt auch sind. auch wenn du an die ehrlichkeit appelieierst wirst du nicht schlauer. wenn du den leuten da glaubst , dann kannst du es jetzt auch schon tun, oder.
        ich bin laut fragebogen übrigens ein 1ser. das glaubst du mir doch?!*g*

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Hi Bob,
          kann teilweise auch Taktik sein, aber ich kenne leider viele Fälle, in denen schlechtere Spieler vorne spielen weil sie Vorstandssöhne oder ähnliche Klientel sind. Und das beruht dann ausschließlich auf der Feigheit der Besseren, die lieber schweigen stat einfach mal ein Veto einzulegen.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

was bin dann ich ? Ich hab eine Kurbelmaschine und beim Texx bin ich auch angemeldet.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich hab mich heute aufgrund des themas mal durch den texx geklickt.

und irgendwie kann ich damit garnix anfangen

beim fragebogen war mein ergebnis zwischen 3-4 ,je nachdem was durchschnittlich oder gut ist

dann bin ich auf btv und hab mir mal die texx punkte auf grund der punktspiele angeschaut .

ich hab 6,2 auf grund der niedrigen herren 30 liga

unser 1 er bei den herren,immerhin auf der dtb rangliste,finale oberbayrische meisterschaften usw spielt bezirksklasse 1 und hat 5,2

es führt ein herren 50 ger mit 5,0 ,der aber gegen keinen der herren ein chance hätte aber ne liga höher spielt

dann noch die unterschiede der bundesländer und das flunkern beim fragebogen

so ne texx zahl hat für mich null aussage über die spielstärke !

ps-bei uns kann man die position auf grund der btv(nicht Texx) punkte nur mit jemand tauschen der entweder 10 % mehr oder weniger punkte hat.

keine schlechte sache

mfg
              Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2007, 19:12.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von moya fan
                Hi,

was bin dann ich ? Ich hab eine Kurbelmaschine und beim Texx bin ich auch angemeldet.
                Du bist für die Quote

Kommentar

• bomber
                  Postmaster
                  • 29.01.2006
                  • 146

Manchmal frage ich mich, warum wir Deutschen alles neu erfinden müssen oder alles besser machen wollen. Warum haben wir nicht das System der Franzosen oder Belgier übernommen. Dieses hat sich sehr bewährt.
                  Jeder hat eine Klassierung, die sehr fein eingestuft ist. Seine Klassierung kann man verbessern (oder auch verschlechtern), indem man Turniere spielt, und je nach Spielstärke des Gegners entsprechende Punkte hinzubekommt oder abgezogen werden. Ebenfalls werden Interclubspiele (=Medenspiele) in die Berechnung einbezogen. Ausserdem kann man, zumindest im Sommer, jede Woche aus mind. 10 Turnieren auswählen. Dort hat der Breitensport wohl noch eine ganz andere Stellung.
                  Schade, aber manchmal ist abgucken gar nicht so peinlich...

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

TeXX ist ja im Grunde genommen keine DTB-Erfindung. Es basiert auf der International Tennis Number der ITF. Allerdings finde ich das Schweizer System auch besser. und der Witz an der Geschichte ist, dass der DTB ja gena da hin kommen wollte: Viele Turniere, auch für die jeweiligen Spielklassen. Also zum Beispiel ein Turnier ab 4.0 abwärts, etc. Aber sie haben es - wie so oft - vollkommen dilettantisch angefangen.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von Silent Bob
                      Du bist für die Quote
                      Moya Fan sozusagen der Quoten-Texxi???
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

@bomber

Ganz genau!! Und die Datenbasis in Deutschland wäre ja da! Aber das ist ja so fürchterlich viel Arbeit. Und außerdem will der deutsche Tennisspieler ja weniger Zeit bei Punktspielen und Turnieren verbringen, deswegen werden Mannschaften verkleinert und Spiele verkürzt

So ein System (und sei es auch ein funktionierender TEXX) würde die Aktivenbasis stärken und auch wieder mehr Leute dauerhaft zum Tennis bringen. Denn wer betreibt ernsthaft einen Sport, dessen Spielbetrieb nur 7 Termine umfaßt? Dann kann man auch im Winter ernsthafte Spiele austragen, und nicht diese semi-offiziellen Larifari-Hallenrunden.

Das Ermittlungsverfahren vom TEXX ist halt verbesserungsbedürftig, sowas darf nicht über einen Test oder eine Selbsteinschätzung gemacht werden.
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

Zitat von LittleMac
                          TeXX ist ja im Grunde genommen keine DTB-Erfindung. Es basiert auf der International Tennis Number der ITF. Allerdings finde ich das Schweizer System auch besser. und der Witz an der Geschichte ist, dass der DTB ja gena da hin kommen wollte: Viele Turniere, auch für die jeweiligen Spielklassen. Also zum Beispiel ein Turnier ab 4.0 abwärts, etc. Aber sie haben es - wie so oft - vollkommen dilettantisch angefangen.
                          das schweizer system ist ganz in ordnung. funktioniert aber nur, wenn man öfters spielt. machst du lange gar nichts mehr, fällst du in der klassierung runter. solche matches sind dann für bei nicht lustig. aber gewissen leuten macht es spass, wenn sie 60 60 gewinnen und tolle preise abstauben können.
                          aber besser so ein system als gar keines.

mit hat mal jemand aus dem saarland erzählt, dass sie auch so ein system haben. das war schon vor 4 oder 5 jahren.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von HIGHTOWER
                            mit hat mal jemand aus dem saarland erzählt, dass sie auch so ein system haben. das war schon vor 4 oder 5 jahren.
                            Ich glaube, dass das an das franz. System angelehnt ist.

Kommentar

• MagicMat

@bomber
                              Natürlich hast du recht, aber wie so oft bei uns in Deutschland, sorgt der Förderlismus dafür, dass vieles zehnmal neu probiert, konzipiert usw.. Das fängt im Bildungswesen an und hört bei den Tennislandesverbänden auf. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Kommentar

Lädt...