Mannschaftskasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Mannschaftskasse

hi, habt ihr eine mannschaftskasse? und wie sehen eure strafen aus und wofuer?
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Bei uns ist es moderat. Es gibt nur eine "Strafe". 5 Euro für ein verlorenes Einzel bei den Punktspielen.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

bei uns nicht. nur, wer zu spät kommt, muss eine runde bezahlen.

in meinem alten club gab es eine mannschaft, die handhaben das ziemlich extrem. für jedes der folgenden vergehen werden CHF 100 (EUR 60!!!) für die MK fällig. mit dem gesamten fahren sie dann in urlaub.
      * zu spät kommen
      * nicht in den mannschaftsklamotten (ein)spielen. dazu zählen auch die socken. und bei 35 grad muss auch im trainingsanzug eingespielt werden!
      * schläger werfen
      * laut fluchen
      * unsprotlichkeiten (u.a. 6:0 6:0 gewinnen)

sie haben aber eine limite gesetzt. mehr als CHF 300 musste noch nie jemand pro begegnung bezahlen

wäre mir aber trotzdem zu viel

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Ohne Mannschaftskasse keine Feier
        Wobei wir das ganze weniger als Strafe, denn als Spende betrachten....

Zu spät beim Training: 3,-

Zu spät beim Spiel: 5,- - 15,- (je nach Verspätung)

Wecken nötig am Spieltag 25,-

Schlägerschmeißen bei Spiel und Training 5,-

Schläger zerhacken bei Spiel und Training 25,-

Schuhe oder Schläger vergessen (beim Auswärtsspiel) je nach Verhandlungsgeschick, aber mind. 25,- EUR
        (kam tatsächlich schon 2x vor in den letzten Jahren)

Handy klingeln am Spieltag und Training: 3,-

Kein Mannschaftsanzug am Spieltag 5,-

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Zitat von björn
          Ohne Mannschaftskasse keine Feier
          Wobei wir das ganze weniger als Strafe, denn als Spende betrachten....

Zu spät beim Training: 3,-

Zu spät beim Spiel: 5,- - 15,- (je nach Verspätung)

Wecken nötig am Spieltag 25,-

Schlägerschmeißen bei Spiel und Training 5,-

Schläger zerhacken bei Spiel und Training 25,-

Schuhe oder Schläger vergessen (beim Auswärtsspiel) je nach Verhandlungsgeschick, aber mind. 25,- EUR
          (kam tatsächlich schon 2x vor in den letzten Jahren)

Handy klingeln am Spieltag und Training: 3,-

Kein Mannschaftsanzug am Spieltag 5,-
          Da würde bei uns eine recht stattliche Feier zustandekommen.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

strafe bei niederlagen find ich nicht so prickelnd . ist ja kein vergehen , und der jenige machts ja nicht extra. strafe bei 6:0,6:0 find ich auch nicht ok. unsportlicher und respektloser finde ich es ein spiel zuschenken.

Kommentar

• Silent Bob

Wir haben keine Strafkasse, nur eine "normale Mannschaftskasse" - 3 EUR je Medenspiel, also pro Einzel und Doppel. Das Geld verwenden wir dann für das Essen, was wir bei Heimspielen selbst machen (lassen...) müssen, und für die Spielbälle, die wir auch selbst bezahlen müssen.

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Ich gewinne auch immer 6:0 6:0. Also nich immer loool. Sondern wenn ich so gewinne, schenke ich nie ein Spiel ab. Auch wenns alle sagen. ich finde es quatsch
                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Pac

Wir haben auch einen ordentlichen Strafkatalog. Da kommen immer so 300-350€ zusammen.

Zu Spät kommen : 5min 10min 15min - 5€ 10€ 15€
                  Unentschuldiges Fehlen beim Medenspiel : 50€ + ein Gedeck
                  Pro verlorenem Einzel 2€
                  Pro verlorenem Doppel 2€
                  Ohne Trainingsanzug zum Medenspiel - 5€
                  Alkohol vor dem Einzel trinken - Eine Runde an die gesamte Mannschaft inkl. Sportwart
                  Am Ende der Saison pro gewonnenem Punkt (Einzel und Doppel) 3€ vom Sportwart
                  Aufstiegsprämie 250€
                  Abstiegsstrafe - Jeder zahlt 5€ pro Einzel und Doppel, dass er gespielt hat.

Da ich dieses Jahr in der Verantwortung stehe, bin ich am überlegen, ob ich den Katalog ein wenig umgestalte, z.b. das mit dem Schlägerwerfen mit reinnehme, oder eine Staffellung nach Positionen vornehme.

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Zitat von f_panthers
                    Da würde bei uns eine recht stattliche Feier zustandekommen.
                    Genau deshalb machen wirs ja

Zitat von Pac
                    Da ich dieses Jahr in der Verantwortung stehe, bin ich am überlegen, ob ich den Katalog ein wenig umgestalte, z.b. das mit dem Schlägerwerfen mit reinnehme, oder eine Staffellung nach Positionen vornehme.
                    Staffelung nach Positionen finde ich nicht sonderlich sinnvoll, ist ja keine Zweiklassengesellschaft.
                    "Leider" hat dieser Strafenkatalog in den letzten Jahren dazu geführt, dass die Mannschaft deutlich disziplinierter geworden ist. Da musste ich einfach was dagegen tun im letzten Jahr. Hab dann einfach mal meine Schlappen vergessen und am gleichen Tag im entscheidenden Doppel meinen Schläger zerhackt. (Ok, beides war nicht wirklich geplant. Aber schön teuer....)
                    Zuletzt geändert von björn; 02.04.2007, 14:14.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

wir haben keine Mannschaftkasse. Ich wollte das mal einführen, habs aber dann gelassen, hab schon genug Streß als Mannschaftsführer. Bei uns in der Gruppe spielt eine Mannschaft mit ( dürfte die Trinkfesteste der Region sein ), da hagelts ne Strafe, wenn die beteiligten Spieler vor dem Doppel kein Bier oder Weizen trinken . Dies bezieht sich aufs Doppel, die zahlen auch ne Strafe, wenn sie vor dem Einzel Alkohol konsumieren.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

mehr ,jungs. wir brauchen noch anregungen.

Kommentar

• go deep!

bekennender S04 Fan: 5 Euro je Spiel, das nicht in zwei Sätzen gewonnen wird
                          bekennender BVB Fan: 5 Euro Mitleidsgutschrift je Spiel
                          bekennender Bayern Fan: 10 Euro je Spiel, das nicht gewonnen wird

Kommentar

• Robert
                            Experte
                            • 10.03.2006
                            • 625

Zitat von Nightwing
                            mehr ,jungs. wir brauchen noch anregungen.
                            Wie wäre es, wenn man eine Strafe für das Beschuldigen des Partners beim Doppel einführt?
                            Also Diskussionen alá: A:"Das war deiner!" B:"Warum gehst du dann dahin?", könnte man ja bestrafen.

Da hast du eine Anregung .

Kommentar

• Nightwing

das find ich gut.

Kommentar

Lädt...