hi, habt ihr eine mannschaftskasse? und wie sehen eure strafen aus und wofuer?
Mannschaftskasse
Einklappen
X
-
NightwingStichworte: -
-
Bei uns ist es moderat. Es gibt nur eine "Strafe". 5 Euro für ein verlorenes Einzel bei den Punktspielen.Liebe Grüße, f_panthers -
bei uns nicht. nur, wer zu spät kommt, muss eine runde bezahlen.
in meinem alten club gab es eine mannschaft, die handhaben das ziemlich extrem. für jedes der folgenden vergehen werden CHF 100 (EUR 60!!!) für die MK fällig. mit dem gesamten fahren sie dann in urlaub.
* zu spät kommen
* nicht in den mannschaftsklamotten (ein)spielen. dazu zählen auch die socken. und bei 35 grad muss auch im trainingsanzug eingespielt werden!
* schläger werfen
* laut fluchen
* unsprotlichkeiten (u.a. 6:0 6:0 gewinnen)
sie haben aber eine limite gesetzt. mehr als CHF 300 musste noch nie jemand pro begegnung bezahlen
wäre mir aber trotzdem zu vielKommentar
-
Ohne Mannschaftskasse keine Feier
Wobei wir das ganze weniger als Strafe, denn als Spende betrachten....
Zu spät beim Training: 3,-
Zu spät beim Spiel: 5,- - 15,- (je nach Verspätung)
Wecken nötig am Spieltag 25,-
Schlägerschmeißen bei Spiel und Training 5,-
Schläger zerhacken bei Spiel und Training 25,-
Schuhe oder Schläger vergessen (beim Auswärtsspiel) je nach Verhandlungsgeschick, aber mind. 25,- EUR
(kam tatsächlich schon 2x vor in den letzten Jahren)
Handy klingeln am Spieltag und Training: 3,-
Kein Mannschaftsanzug am Spieltag 5,-Kommentar
-
Ohne Mannschaftskasse keine Feier
Wobei wir das ganze weniger als Strafe, denn als Spende betrachten....
Zu spät beim Training: 3,-
Zu spät beim Spiel: 5,- - 15,- (je nach Verspätung)
Wecken nötig am Spieltag 25,-
Schlägerschmeißen bei Spiel und Training 5,-
Schläger zerhacken bei Spiel und Training 25,-
Schuhe oder Schläger vergessen (beim Auswärtsspiel) je nach Verhandlungsgeschick, aber mind. 25,- EUR
(kam tatsächlich schon 2x vor in den letzten Jahren)
Handy klingeln am Spieltag und Training: 3,-
Kein Mannschaftsanzug am Spieltag 5,-Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Nightwing
strafe bei niederlagen find ich nicht so prickelnd . ist ja kein vergehen , und der jenige machts ja nicht extra. strafe bei 6:0,6:0 find ich auch nicht ok. unsportlicher und respektloser finde ich es ein spiel zuschenken.Kommentar
-
Silent Bob
Wir haben keine Strafkasse, nur eine "normale Mannschaftskasse" - 3 EUR je Medenspiel, also pro Einzel und Doppel. Das Geld verwenden wir dann für das Essen, was wir bei Heimspielen selbst machen (lassen...) müssen, und für die Spielbälle, die wir auch selbst bezahlen müssen.Kommentar
-
Ich gewinne auch immer 6:0 6:0. Also nich immer loool. Sondern wenn ich so gewinne, schenke ich nie ein Spiel ab. Auch wenns alle sagen. ich finde es quatsch"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Pac
Wir haben auch einen ordentlichen Strafkatalog. Da kommen immer so 300-350€ zusammen.
Zu Spät kommen : 5min 10min 15min - 5€ 10€ 15€
Unentschuldiges Fehlen beim Medenspiel : 50€ + ein Gedeck
Pro verlorenem Einzel 2€
Pro verlorenem Doppel 2€
Ohne Trainingsanzug zum Medenspiel - 5€
Alkohol vor dem Einzel trinken - Eine Runde an die gesamte Mannschaft inkl. Sportwart
Am Ende der Saison pro gewonnenem Punkt (Einzel und Doppel) 3€ vom Sportwart
Aufstiegsprämie 250€
Abstiegsstrafe - Jeder zahlt 5€ pro Einzel und Doppel, dass er gespielt hat.
Da ich dieses Jahr in der Verantwortung stehe, bin ich am überlegen, ob ich den Katalog ein wenig umgestalte, z.b. das mit dem Schlägerwerfen mit reinnehme, oder eine Staffellung nach Positionen vornehme.Kommentar
-
Genau deshalb machen wirs ja
"Leider" hat dieser Strafenkatalog in den letzten Jahren dazu geführt, dass die Mannschaft deutlich disziplinierter geworden ist. Da musste ich einfach was dagegen tun im letzten Jahr. Hab dann einfach mal meine Schlappen vergessen und am gleichen Tag im entscheidenden Doppel meinen Schläger zerhackt. (Ok, beides war nicht wirklich geplant. Aber schön teuer....)Zuletzt geändert von björn; 02.04.2007, 14:14.Kommentar
-
Hi,
wir haben keine Mannschaftkasse. Ich wollte das mal einführen, habs aber dann gelassen, hab schon genug Streß als Mannschaftsführer. Bei uns in der Gruppe spielt eine Mannschaft mit ( dürfte die Trinkfesteste der Region sein ), da hagelts ne Strafe, wenn die beteiligten Spieler vor dem Doppel kein Bier oder Weizen trinken . Dies bezieht sich aufs Doppel, die zahlen auch ne Strafe, wenn sie vor dem Einzel Alkohol konsumieren.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Nightwing
-
go deep!
bekennender S04 Fan: 5 Euro je Spiel, das nicht in zwei Sätzen gewonnen wird
bekennender BVB Fan: 5 Euro Mitleidsgutschrift je Spiel
bekennender Bayern Fan: 10 Euro je Spiel, das nicht gewonnen wirdKommentar
-
Kommentar
-
Nightwing
Kommentar