Mannschaftskasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

@ Robert
    Wenn man dafür Strafen verhängt, hat man schnell keine Mannschaft mehr

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Robert
      Wie wäre es, wenn man eine Strafe für das Beschuldigen des Partners beim Doppel einführt?
      Also Diskussionen alá: A:"Das war deiner!" B:"Warum gehst du dann dahin?", könnte man ja bestrafen.

Da hast du eine Anregung .
      Wenn ich das Geld von meinem Doppelpartner behalten dürfte wäre ich reich...

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Zitat von Silent Bob
        Wenn ich das Geld von meinem Doppelpartner behalten dürfte wäre ich reich...
        ...und ich arm.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

hui, wir hatten mal ein Medenspiel, da führten wir nach den Einzeln mit 4-2. Dann gings in die Doppel. Das Einserdoppel war ein Brüderpaar. Im ersten Satz haben die hervorragend gespielt und nach klarem Rückstand noch gewonnen. Dann gingen aus heiterem Himmel die gegenseitigen Schuldzuweisungen los. Das Ende vom Lied war, daß die nicht mehr miteinander geredet haben auf dem Platz, völlig den Faden verloren haben, genauso wie dann im Endeffekt das Match sang und klanglos. Am Schluß wären die Beiden sich beinahe noch an die Gurgel gegangen, man, das wäre aber eine verdammt coole Feier geworden, wenn die für ihren Auftritt eine Strafe hätten blechen müssen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Silent Bob

@ f_p - wir sollten beim MoDDoppel unbedingt zusammenspielen - nachdem wir die Regel eingeführt haben

Kommentar

• Nightwing

also ich finds gut. nicht sowas wie "deiner" oder "nimm du". aber ich kenne leute die lassen ihren doppelpartner richtig stramm stehen und pfeifen ihn richtig an. und das er dann in die tasche kommen soll ist ok.

Kommentar

• Pac

Kenn ich auch einen

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

Wir hatten ein Mannschaftskonto, da hat jeder im Monat 10 € eingezahlt. Davon wurde dann der Mannschaftsbus gemietet, alle Getränke bei Auswärtsspielen bezahlt (Auswärts-Flatrate sozusagen ), Bälle fürs Trainingslager usw. Da die Mannschaft sich erstmal aufgelöst hat, hatten wir noch einen namhaften dreistelligen Betrag übrig. Der wurde dann in gepflegter Atmosphäre gezielt vernichtet

Von diesen Strafenkatalogen halte ich nix, manche sind halt impulsiver als andere, die kommen sich dann als Dauerzahler blöd vor, außerdem hilft es, manchmal Dampf abzulassen. Zuspätkommen zum Punktspiel wird traditionell mit dem Einfordern von Trinkrunden beim nächsten Training geahndet, ist aber in diesem Jahrtausend bei uns noch nicht vorgekommen. Und Strafen für verlorene Spiele finde ich total daneben, wenn ich mir den Ar*** aufreiße, knapp verliere und dafür auch noch Geld bezahlen muß, macht mir das keinen Spaß, ist ja immer noch Hobby hier.
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• Pac

Inpulsiv ist schön und gut , aber wer Schläger auf dem Platz zertrümmert geht deutlich zu weit. Gerade als Herren oder Herren 30 Mannschaft hat man eine herausgehobene Vorbildfunktion gegenüber den Jugendlichen im Verein. Ich finde auch nicht, dass sich exzessives Schreien oder Fluchen auf dem Platz gehört. Mal ein Aufschrei oder ein Motivationsruf ist ok, aber der Tennisplatz ist nunmal nicht ein Affenkäfig. Und das wird bei uns bestraft, eben ob der Vorbilsfunktion und am Geldbeutel merkt man das am ehesten.

Kommentar

• Nightwing

finde da hat pac recht. auch wenn ich schon schlaeger in den boden gesteckt hab.auch mein rumschreien ist mir nachher unangenehm.

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

Geht mir genauso, ist auch nicht OK, aber vom Keulen zerhacken hatte ich auch nix gesagt, es geht mehr ums Dampfablassen, wenn sich das im Rahmen hält, muß man keinen Strafenkatalog haben.
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• Nightwing

find ich ok, wenn man mal schreit ist es ok. minutenlange schimpforgien muessen nicht sein. und schlaegerwerfen will ich mir abgewoehnen. hab deswegen ein bild von meinem sohn in den rahmen geklebt. soll mich beruhigen und dafuer sorgen das ich mich immer dran erinner das es wichtigeres gibt als verschlagene baelle.

Kommentar

• Robert
                            Experte
                            • 10.03.2006
                            • 625

Was meinen Vorschlag betrifft, dachte ich bei "Strafe" eher an das Ausgeben eines Bieres an den Doppelpartner oder eine Runde an die versammelte Mannschaft o. Ähnliches, wenn die Streitereien wirklich schlimm werden.

Kommentar

Lädt...