Jugendtraining

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy vercetti1507
    Neuer Benutzer
    • 13.05.2007
    • 26

Jugendtraining

hallo,

ich habe eine Frage wegen meines Tainings:
    Imoment trainiere ich 1x mal beim Verband,2xmal beim Bezirk und 1x mal in meinem verein. Doch da das bezirkstraining Ende nächsten Sommers endet, der Verband mich nur 1x mal trainieren lässt und ich mit meinem Vereinstraing nicht recht zufrieden bin, wollte ich fragen ob ihr wisst welchen Verein es im TVM oder Näherer Umgebung gibt,der das Training sehr fördert und auch sehr leistungsambitionierten Spielern besonders fördert.

MfG

Robin
  • deutschrockboy
    Postmaster
    • 03.09.2006
    • 168

Lass das verbandstraining sein.Die Guten,die sich am Ende durchsetzen,kommen nur selten aus dem Verbandstraining.Es hört sich zwar gut an, "Verbandstraining",ist aber auch nicht mehr als Tennistraining mit einigermaßen guten Jugendlichen.Das ist doch das Problem in Deutschland,dass sich die Verbände am Ende gegenseitig im Weg stehen(siehe Tennismagazin).

Such dir einen guten Verein und eine gute Herrenmannschaft.

Und:Was ist für dich leistungsorientiert?Willst du versuchen,Profi zu werden oder später Oberliga oder Landesliga spielen?Wenn du das machen willst,musst du dir einen guten Verein suchen und schon jetzt bei den Herren spielen.

Du trainierst 4x mal die Woche wie ich lese.Wie es sich anhört,bei 3 verschiedenen Trainern.Such dir einen oder höchstens zwei aus ,mehr auf keinen Fall.
    Du bist 13 Jahre alt,bleib mal ein bisschen entspannt.
    NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!

Kommentar

• PSO

Zitat von tommy vercetti1507
      oder Näherer Umgebung
      von was?

Kommentar

• tommy vercetti1507
        Neuer Benutzer
        • 13.05.2007
        • 26

Ich bin jetzt 14 und das ich Profi werde , halte ich für sehr unwahrscheinlich.
        ich will halt versuchen, soviel wie möglich aus mir rauszuholen.

Ich komme so ca. 25 km südlich von köln her ( Erftstadt)

mfg Robin

Kommentar

• PSO

ah...machst du training beim herrn uerschels?

Kommentar

• deutschrockboy
            Postmaster
            • 03.09.2006
            • 168

das ist schonmal eine sehr gute einstellung,die ich denke ich auch habe und ich finde,jeder Tennisspieler haben sollte,der mal höher spielen will.Aber darf ich mal fragen,was du noch so machst?(andere Sportarten,Ausgleichstraining).Du kannst bekanntlich nur das Maximum aus dir herausholen,wenn alles passt,vom Mentalen über das Körpeliche und das Umfeld.Ich rate dir,noch nicht zu viel zu traineren,da du ja später dein Trainingspensum eigentlich noch steiger können solltest.Das geht ja nich mehr,wenn du jetzt schon 4-5 mal die Woche hart trainierst.Ich würde auch einen Tag Sportpause machen,auch wenn es schwer fällt.

Kommentar

• Thomas

Ich bin jetzt 14 und das ich Profi werde , halte ich für sehr unwahrscheinlich.
              Auf welchem Platz stehst du zurzeit in der deutschen Rangliste?

Kommentar

• tommy vercetti1507
                Neuer Benutzer
                • 13.05.2007
                • 26

Sehr weit hinten....,
                so um 1000 ( habe aber 3, 4 weit vor mir geschlaegn im sommer)

ich trainier also 3 mal "hart" und das 4.mal ist halt mannschaftstraining,welches nicht sehr intensiv ist.
                ausdauertraining 2 mal die woche
                ein bisschen krafttraining mit dem theraband auch 2 mal die woche.

Kommentar

• deutschrockboy
                  Postmaster
                  • 03.09.2006
                  • 168

was ist denn für dich hartes training?So hart bis du nicht mehr kannst?Ich meine,wirklich hartes Training muss nicht anstrengend sondern konzentriert und fokussiert durchgeführt werden.Und was ist bitte ein bisschen Krafttraining?Entweder richtig oder gar nich und nich nur so "Larifari".Und was machst du beim Ausdauertraining?Gehst du joggen(wie lange?) oder auf den Crosstrainer?

Kommentar

• tommy vercetti1507
                    Neuer Benutzer
                    • 13.05.2007
                    • 26

Hat denn nicht sonst wer eine Alternative , oder kann ir einen guten Verein nennen?

Robin

Kommentar

Lädt...