Blog für Vereinswebsite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Blog für Vereinswebsite

Hi,

in der aktuellen Topspin gibt es beim HTV keinen Verein in der Liste über uns (Rangliste nach Mitgliederzahlen), die einen höheren prozentualen Mitgliederschwund hatten als wir ...

Durchschnitt: 2,4% in Hessen, unser Verein: 23,8%.

Somit befinden wir uns in einem Bereich, in welchem der Verein auf Dauer nicht mehr tragbar ist. Aus diesem Grund hat der Vorstand eine Studie beauftragt. Zu der Studie später noch mehr, es gibt verschieden Konzepte, die ich in anderen Threads gerne zur Diskussion stellen möchte.

Ein Punkt war das "tote" Forum, welches unserer Website angegliedert ist. Es wurde empfohlen, zielgruppengerecht einen Blog zu implementieren. Aus meiner Sicht ist es den Versuch wert, dieses zumindest ergänzend auszuführen.

Ich such daher einen relativ einfach zu administrierenden Blog, den ich in unserer Website integrieren kann. Meine persönliche Voraussetzung wäre, dass sich dieser optisch einigermaßen anpasst, aber gestalterische Maßnahmen sind erstmal nebesächlich.

Erste Handlung war natürlich, sich mal den Blog unseres Providers 1&1 anzusehen, mit dem bin aber nur bedingt zufrieden. Warum möchte ich an dieser Stelle noch nicht sagen.

Nicht in Frage kommen externe Sites, also Webseiten, die für jedermann einen Blog anbieten.

Ich suche daher entweder ein Tool, welches mit bei der Erstellung hilft (sowas wie Dreamweaver oder Flash für Websites), wobei ich nicht weiß, ob es sowas überhaupt gibt, oder alternativ so wie die 1&1 Lösung etwas, was sich in meine Site integrieren lässt.

Ziel ist es, dass im Bereich News sowohl jeder, und nicht nur ich als Admin, Mitteilungen verfassen kann, als auch zu den verfassten News Kommentare abgegeben werden können, um das ganze etwas interaktiver zu gestalten. Web 2.0. Blog. Ihr versteht ...

Danke im Voraus für jegliche Hilfe!
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Du kannst es, wenn Wissen vorhanden, selber erstellen. Was Du brauchst wäre zBsp eine MySQL DB, PHP und dann eben Deine HTML Webseite inkl. Formatierung.

Sowas kannst auch mal andenken: http://wordpress-deutschland.org/

Oder wir sollten mal Telefonieren
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Silent Bob

Wissen selbst habe ich leider keines, SQL und PHP sind vorhanden.

Danke für den Link, witzigerweise nutzt 1&1 ebenfalls Wordpress, aber das man sich deren Blog auch selbst installieren kann wusste ich nicht. Werde ich mir intensiv ansehen, danke!

Auf das Angebot eines Telefonats komme ich ggfs. zurück, sofern Du keine 0900er Nummer hast ... ;-)

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Silent Bob
        Auf das Angebot eines Telefonats komme ich ggfs. zurück, sofern Du keine 0900er Nummer hast ... ;-)
        Ruf!
        Mich!
        An!

Nein, im Ernst, da gäbe es einiges zu sagen & erzählen - wenn Du mal das "Verlangen" dazu hast, kein Problem zum Telefonieren.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Silent Bob

PN.

Kommentar

Lädt...