Veranstaltungen des Vereins ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Veranstaltungen des Vereins ?

Hallo,

was für Veranstaltungen führt ihr denn durch?
    Es gibt ja einige Möglichkeiten, aber was ist denn ökonomisch,
    wo kommt auch was raus?
    Mit welchen Zielen? Mitgliedergewinnung oder Mitglieder halten?
    Jugend oder Ältere?
    Oder Beides zusammen?

Also alles von Weihnachtsfeier bis Schulsportstunde im Verein wäre für mich interessant, auf die besten Ideen kommt man da meistens nicht.

Nur ein paar Beispiele:

- Beach-Tennis-Turnier
    - Jugendzelten
    - Weihnachtsfeier
    - Mannschaftsfeier
    - Stadtmeisterschaften
    - Nikolaus
    - Schwimmbadausflug

. . .
    www.tennislobby.de
  • Häuptling Webbl

Bei uns findet z. B. die VM über eine gesamte Woche statt.
    An einem Abend gibt es dann Barbetrieb, an einem anderen Open-Air-Kino.
    An einem weiteren Abend im Rahmen der VM werden die umliegenden Sportvereine zu einem Schleifchenturnier eingeladen. So kann man jeden Tag abends die Anlage voll bekommen. Am Ende der Woche findet dann noch das Sommernachtsfest statt.
    Ebenso gibt es bei uns öfters bei Heimspielen ein Weißwurstfrühstück.
    Ein weiteres Event ist eine Skiausfahrt.
    Dieses Jahr war die Jugend über's Wochenende im Trainingscamp am Bodensee.
    Ebenso wurde dieses Jahr zum ersten Mal die Mixed-Meisterschaften als Kombi aus Tennis und Beach-Tennis ausgetragen. Natürlich wieder mit Playersparty.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Wenn ich so lese, was in einigen Vereinen so geboten ist, dann kommen mir echt fast die Tränen. In dieser Hinsicht hat mein Verein extremen Nachholbedarf. Von den bisher aufgeführten Events wird in meinem Verein quasi gar nichts durchgeführt. Wir haben / hatten Stadtmeisterschaften, Jugendcamps, Clubabende, Saisonabschlußabend ( war dieses Jahr mit Cart fahren und alle waren begeistert, ich finde, daß es in dieser Richtung weiter gehen müßte ), Vereinsolympiade. Aber irgendwie ist das alles etwas eingeschlafen, aber jetzt im neuen Verein wird echt viel gemacht. Besuch in Suhl in einer neuen Tennishalle mit einem umfassenden Programm, Weihhnachtsmarktbesuch, demnächst gehts geschlossen in ne Disse etc. Das macht Spaß. Ist aber halt nicht mein Heimatclub, sondern der Verein, für den ich nächste Saison spielen werde. Auch in dem Ein oder anderen Verein in der Umgebung ist mehr geboten als bei uns. Im Club von Schäfchen zum Beispiel geht in der Hinsicht so richtig der Punk ab. Aber das soll er selber schreiben.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ moya fan

Und was spricht gegen einen Vereinswechsel, wenn du mit denen eh in einer Mannschaft spielst?
        Ich muß sagen, ich bin froh, daß bei uns so viel geboten ist. Das liegt aber vermutlich auch daran, daß unser Vorstand noch relativ jung ist und somit Neuerungen gegenüber positiv eingestellt ist.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich fühl mich trotz allem sehr wohl in meinem Club. Da ich nur in einem Verein Beitrag zahl, hab ich ja jetzt beides. Ist auch nicht so schlecht. Bei uns werden 2009 neue Vorstände gewählt. Ich hoffe mal, daß dann, mit dem neuen Vorstand, auch neuer Schwung in die Hütte kommt. Die wollten mich sogar mal vor 2 Jahren in den Vergnügungsausschuß wählen. Ist mir wirklich schleierhaft, wie die da ausgerechnet auf mich kommen .
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Schäfchen
            Insider
            • 20.03.2007
            • 439

Also unser Vorstand ist genial hier nur ein paar der kommenden Termine:

-Gänseessen
            -Hallentennistunier für alle Mitglieder
            -Gala-Essen
            -wir machen mit bei Deutschland spielt Tennis
            -Tapasessen

und einige andere lustige Sachen im Sommer
            Mein Favourit sind die Clubmeisterschaftten und der Specialtriathlon(ein Tunier wo man als Pärchen antritt und gegen andere Pärchen Tennis,Beachtennis und Boule spielt)
            Wer nicht kämpft hat schon verloren.
            Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
            favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
            favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Nicht zu vergessen euer Karaokeabend bei der Saisonabschlußveranstaltung. Bei Euch ist echt richtig was geboten. Bei Deutschland spielt Tennis haben wir auch teilgenommen, hat aber leider so wahnsinnig viel nicht gebracht.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von moya fan
                Ich fühl mich trotz allem sehr wohl in meinem Club. Da ich nur in einem Verein Beitrag zahl, hab ich ja jetzt beides. Ist auch nicht so schlecht. Bei uns werden 2009 neue Vorstände gewählt. Ich hoffe mal, daß dann, mit dem neuen Vorstand, auch neuer Schwung in die Hütte kommt. Die wollten mich sogar mal vor 2 Jahren in den Vergnügungsausschuß wählen. Ist mir wirklich schleierhaft, wie die da ausgerechnet auf mich kommen .
                dann lass dich wählen. so hast du es mit in der hand.
                finde nichts schlimmer als mitglieder die was geboten bekommen wollen , aber nicht selbst mit anpacken, damit mein ich jetzt nicht dich ,jens, nur im allgemeinen.
                ich mach selbst ein paar hobbyturniere im jahr. ne menge orga, hier mal danke dirk ,für die hilfe, ne menge arbeit preise ranzuschaffen und trotzdem hast du ne menge leute die dabei noch mosern, oder die durch nichterscheinen oder frühzeitiges gehen den plan schmeissen.

Kommentar

Lädt...