50 Jahr Feier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dbrain86

50 Jahr Feier

Hi,

wir feiern dieses Jahr das 50 jährige Bestehen unseres Vereins (siehe Signatur)

Das Fest geht über 3Tage:
    Freitag Nachmittags ist der Kommerz bei dem alle Vorsitzenden der Vereine und des Verbandes kommen.
    Samstags ist ein Tag für Erwachsene und die Mitglieder, wo Schaukämpfe usw. gespielt werden.
    Sonntags ist ein Kindertag mit Springburg und Zauberer.

Jetzt geht es vorerst nur mal darum Ideen zu sammeln. VIelleicht war ja schon einmal einer von euch bei der Planung einer 50 Jahr Feier dabei oder hat bei seinem Verein eine 50 Jahr Feier besucht und kann aus Erfahrung 2-3 tolle Sachen berichten. Aber natürlich kann auch sonst jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen...

Gruß Brian
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Bei der Planung war ich nicht involviert, abe unser Verein feierte vor sieben Jahren seit 50 jähriges Bestehen. Dieser Event ging ebenfalls über drei Tage. Was war geboten? Ehrung der Mitglieder, ein Gala Abend mit Musik und allem was dazu gehört, ein Abend für die jüngeren Mitglieder, ein Einladungsmatch zweier deutscher Ranglistenspieler. Das ist jetzt so das, an was ich mich noch erinnern kann. Müßte nochmal im damaligen Vereinsheft blättern.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisguru1
      Gesperrt
      • 06.01.2008
      • 5

ein aufschlag-geschwindigkeits-wettbewerb kommt bei solchen events bestimmt auch immer gut an.
      die geräte kann man sich ja ausleihen soweit ich weiss.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Eine "one Shot Trophy" könntet ihr auch einbauen.
        Findet bei uns jedes Jahr zur Saisoneröffnung statt. Ein seeeehr lustiger Bewerb für alle Teilnehmer.
        Die Teilnehmer- egal ob Mann/Frau, Jugendlicher oder Senior - Turnierspieler od. Anfänger kommen alle in einen Topf und werden dann zugelost. Beim Betreten des Platzes wirft der Schiedsrichter eine Münze. Der Gewinner entscheidet sich für Aufschlag oder Seitenwahl.
        Dann wird eben nur ein Punkt ausgespielt - der Gewinner ist eine Runde weiter, der Verlierer kommt in die Trostrunde, welche nach dem Schweitzersystem gespielt wird. In den ersten zwei Runden kannst du einmal verlieren und bist noch im Bewerb. That´s it.
        Das Spannende ist, dass jeder Teilnehmer eben nicht aufgewärmt am Platz ist, da kann es schon mal vorkommen, dass der vermeintlich Bessere den entscheidenden Fehler macht.
        Bei einer sehr schiefen Paarung, spielt der gute Spieler, dem Anfänger eben die Bälle zu und versucht nicht den Punkt zu erzwingen. Sämtliche Teilnehmer/Zuschauer honorieren solche Gesten gerne mit Applaus.

Bei 40 - 50 Teilnehmer dauert das Ganze ungefähr eine Stunde und ist wirklich unterhaltsam - wobei immer der Spaßfaktor im Vordergrund steht.

Ein Teilnehmer wurde mal 7ter ohne einen Ball berührt zu haben - Aufschlagfehler der Gegner bis einer das Ass servierte.

So ein rundes Jubiläum wäre der geeignete Zeitpunkt für eine "one Shot Trophy".

lg.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Das Thema interessiert mich auch stark. Bei uns steht im nächsten Jahr die 100-Jahr-Feier an.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von f_panthers
            Das Thema interessiert mich auch stark. Bei uns steht im nächsten Jahr die 100-Jahr-Feier an.
            Da fällt mir spontan eine "Kranzniederlegung" bei den Gründungsmitglieder ein.

lg.

Kommentar

• Dbrain86

Morgen,

sind ja schon ein paar Ideen zusammen gekommen, die sich sehr gut anhören

Habe jetzt auch mal noch an ein Eventmanager geschrieben und warte mal ab, was der an Ideen rund um das Tennis noch hat und das schreibe ich euch mal, das vorläufige Programm wissen..

Kommentar

• Bürger

Hallo, unser Verein ist jetzt bereits 54 Jahre und ich habe zum 50.igsten die Festrede gehalten und diese Rede wie folgt aufgebaut.
                Was war vor 50 Jahren.... (politisch, Kulturell , welche filme etc.) dann schrittweise den gesamten Verlauf der Abteilung mit Neugestaltung der 4 auf 6 auf 8 Platzanlage etc. bis heute.Ich habe mir von den noch lebenden Gründungsmitgliedern (natürlich einladen) aber nicht auf der 100 Jahr Feier!!!....Bilder geholt von den früheren Festzügen und Veranstaltungen etc. Diese Bilder habe ich als Power Point in meinen Vortrag eingebaut und punktgenau präsentiert (im Stadtssaal vor 300 Gästen) War eine tolle Sache mit vielen Aahs und oohs, Pause dazwischen mit Musikvortrag nicht vergessen, lockert auf......Nachbarvereine einladen...... viel Spaß und gutes Gelingen

Kommentar

Lädt...