wer hat lust auf nando's ersten wettkampf zu kommen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von lasse-s
    es ist keine einziger post dabei der sich auf meine aussgangsfrage bezieht!
    ich spiele einen eastern vorhand griff (selten auch mal semi western), mit dem ich, seitdem ich den swingpath optimiert habe, einen guten topspin (sicher über das netz, gute länge) spielen kann. ich habe sozusagen auf die lasses-s vorhand der hessenchallenge umgestellt

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Zitat von lasse-s
      es ist keine einziger post dabei der sich auf meine aussgangsfrage bezieht!
      Zitat von lasse-s
      hat jemand lust am 19.4. mit nach wieseck zu kommen und sich den ersten bodybuilding-wettkampf von unserem forumsmitglied nando anzuschauen?
      Nein, leider habe ich keine Zeit...

Mich würde es aber echt interessieren wenn Nando uns ein paar Sachen zu seiner Teilnahme erzählen würde (Vorbereitung, Hungern vor dem Wettbewerb, Siegchancen, Posen, Foto von ihm...)
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

Zitat von Addi
        ich spiele einen eastern vorhand griff (selten auch mal semi western), mit dem ich, seitdem ich den swingpath optimiert habe, einen guten topspin (sicher über das netz, gute länge) spielen kann. ich habe sozusagen auf die lasses-s vorhand der hessenchallenge umgestellt

addi
        wie kommst du von BB, auf deine Vorhand????

schließe mich Christophe an! Nando her mit den Infos!!!

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Zitat von mexx

...schließe mich auch an: also her mit den Infos! Und dazu vielleicht ein Video-Clip, wie Du Dich auf dem Tennisplatz bewegst , am besten mit Ton !

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Groundstroke!!

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

OK !

Jetzt ist genug von meiner Seite!
              Meine Einstellung zum Bodybuilding soll Euch nicht den Spaß nicht nehmen. Und für Nando selbstverständlich die besten Wünsche für seinen Wettkampf!

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

es geht ja, man muss nur vernünftig mit ihm reden

Kommentar

• Nando

Zitat von mexx
                  wie kommst du von BB, auf deine Vorhand????

Was wollt ihr wissen?

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

Trainiert man für so einen Wettkampf zuerst auf Masse?..bzw. wann stellt man auf Definition um!?

Kommentar

• Nando

Ja.
                      Je nach Form fängt man mit der Diät früher oder später an.

In der Regel geht diese ca. 16 Wochen!

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Hat zwar mit deinem Wettkampf bzw. BB nichts zu tun, aber will nicht gleich einen neuen Thread starten:

Ich mach jetzt seit einiger Zeit täglich Sit-Ups und Liegestützen. Mein Bauch ist auch flach wie ein Brett und die Bauchmuskeln zeichnen sich zumindest einigermasen ab.
                        Bringt es jetzt was, diese Protein Shakes zu trinken um ein besseres Ergebnis zu erzielen?
                        Ich hab mal ne Zeit lang mit 4 kg Hanteln trainiert (150-200 durchführungen), was aber erstens kaum was gebracht hat und zweitens aufgrund der Länge sehr langweilig war.

Lohnt es sich 10 oder 15kg Hanteln zu kaufen, mit denen ich derzeit gerade so 15 Mal schaffe?
                        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Racket

Nein, bringt nichts. Du solltest zu erst deinen trainingsplan umstellen und mehr auf Masse (wenn du die haben willst) trainieren. Da sind Wiederholung von 8-12 mit mehr Gewicht deutlich sinnvoller! Ja, es lohnt sich die Hanteln zu kaufen! Anders wirst du keine Masse aufbauen. Zumindest nicht mit dem was du zur Zeit machst!!

Kommentar

• Tiebreak
                            Veteran
                            • 17.02.2007
                            • 1294

Soll ich das eigentlich weiterhin täglich machen, oder mal einen Ruhetag einschieben, wie ich das beispielsweise beim Tennis mache?
                            Und wie verträgt sich eigentlich Ausdauersport mit Muskelaufbau?
                            Ich gehe mindestens einmal, maximal dreimal die Woche eine Stunde laufen, im Sommer kommen noch Touren mit dem MTB dazu.
                            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Racket

Du kannst schon Masse aufbauen, ohne das die Ausdauer arg leidet. Wenn du für Tennis trainieren willst, ist Muskelmasse ja auch bis zu einer Grenze sehr wichtig! 3-4 Mal die Woche zum Masseaufbau reicht meiner Meinung nach. Ruhetage benötigst du auf heden Fall! Du kannst aber auch viele Übungen ohne Gewichte machen, bspw. Klimmzüge, Liegstützen, MaxxF, und Co. Da gibt es sehr viel. Brauchst also kein Fitnessstudio.Wenn du dann mal Masse hast (kannste auch vorher schon machen) , kannst du auch mit Krafttraining deine Ausdauer verbessern. Dann wieder mehr Wiederholungen bei weniger Gewicht,

Kommentar

• mexx
                                Veteran
                                • 09.02.2007
                                • 1036

Ruhetage braucht der Körper unbedingt! Der Muskel wächst nicht beim Trainieren, sondern im Schlaf und in Ruhephasen!

Ich würde mit Gewichtssteigerung trainieren.

zb. Bizeps.

1. Satz 10 W. 10kg
                                2. Satz 10 W. 12kg
                                3. Satz 10 W. 15kg

das Gewicht im jeden Satz zu steigern, is für den Masseaufbau sehr gut!!

Aber Nando kennt sich da sicher besser aus!!!

Kommentar

Lädt...