Wohnungskauf..........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schäfchen
    Insider
    • 20.03.2007
    • 439

Wohnungskauf..........

ich habe einige Fragen zum Kauf einer Wohnung.Freue mich über jede Hilfe.
    Beispiel: Ich kaufe eine Wohnung sie soll 55.000 Euro kosten hat 47,25 Quadratmeter, tolle Lage am Wald, 2 ZBKW. Die Wohnung soll über maximal 10 Jahre finanziert wer.den

Nun meine Fragen:

Was kommen auf die 55.000 Euro noch für Steuern bei einem Kauf?

Wie viel ist der durchschnittliche Zins bei der Bank bei einem Kredit in dieser Höhe?

Wie viel Miete bekommt man ungefähr?

Hier ist der Link zu dieser Wohnung:

Ich weiß hat jetzt nun wirklich nichts mit Tennis zu tun aber freue mich übr Hilfe möglichst in den nächsten 2 Tagen.

Gruß Tim
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic
  • go deep!

@ Schäfchen

Du darfst keine Wohnung kaufen, du bist noch nicht voll geschäftsfähig

Kommentar

• Schäfchen
      Insider
      • 20.03.2007
      • 439

Ich weiß ist aber auch nicht für mich keine Angst ich kauf mir keine Wohnung wäre trotzdem super wenn ich ein paar Antworten bekäme.
      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Im www gibt es dazu wirklich qualifiziertere Infos.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• PSO

nur als beispiel ohne reellen bezug: bei einem kredit von 55.000 über eine laufzeit von 8 jahren bei einem geschätzten zinssatz von 8% ergibt sich ein gesamtaufwand von ~73.900 € und eine monatliche rate von ~770 €. sollen mit der miete die laufenden kosten gedeckt werden, muss die laufzeit dementsprechend lang gewählt werden, was aber den gesamtaufwand wiederum erhöht.
          wer auch immer sich in deinem bekannten- oder verwandtenkreis für eine solche geschichte interessiert, sollte zur bank seines vertrauens gehen und sich dort ordentlich beraten lassen, hier ist dafür sicherlich nicht der richtige ort.

Kommentar

• duck

Hier nur ein paar Links um ein grobe Finanzierung zu bekommen ...

Kommentar

• -pete-
              Postmaster
              • 23.06.2007
              • 147

Was kommen auf die 55.000 Euro noch für Steuern bei einem Kauf?
              Du kannst mindestens 5% für Grunderwerbsteuer, Notarkosten und Eintragungskosten beim Amtsgericht rechnen. Falls ein Makler im Spiel ist, kommt die Courtage (meist 3% + Märchensteuer) noch dazu.

Wie viel ist der durchschnittliche Zins bei der Bank bei einem Kredit in dieser Höhe?
              Kann man so nicht sagen. Kommt auf die Relation Gesamtkosten zu Eigenkapital und Finanzierung an. Des weiteren ist entscheidend, welche Zinsbindungsfrist du wählst. Grundsatz derzeit: Je länger, desto höher der Zins. Die oben genannten 8% erreichst du bei einer Baufi allerdings nur, wenn du dich an einen Kredithai wendest. Gleiches gilt für die monatliche Belastung. Immobilienfinanzierungen rechnet man üblicher Weise zunächst mit 1% Tilgung.

Wie viel Miete bekommt man ungefähr?
              Das hängt völlig von der Ausstattung, dem Alter, der Lage und sonstigen Merkmalen der Wohnung ab. Anhaltspunkte kannst du aus dem örtlichen Mietspiegel entnehmen.

P.S.: Der beste Tipp bisher war: Geh zur nächsten Sparkasse, mach einen Termin und lass dich beraten.
              Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
              "Werner Hansch"

Kommentar

Lädt...