Laufschuhe als Sprungschuhe - stabil, Vorfußdämpfung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Laufschuhe als Sprungschuhe - stabil, Vorfußdämpfung

Da ich mom viel SprungTraining mache, benötige ich Schuhe die stabil sind,a ber auch gleichzeitig gute Dämpfung im Vorfußbereich aufweisen. Welche sind da empfehlenswert?
  • badnix

Diadora unterteilt seine Runningschuhe in Dämpfung, Stabiliät, Wettkampf und Triathlon. Der "Stabile" wäre der MYTHOS ATHOM TI, nicht ganz billig, aber gut

Kommentar

• go deep!

Stabilschuhe sind gedacht für schwere Läufer/Pronierer.

Kommentar

• go deep!

Zur Info:

Kommentar

• badnix

Zitat von go deep!
          Stabilschuhe sind gedacht für schwere Läufer/Pronierer.
          ... und zeichnen sich durch besondere Stabilität und eine besonders gute Dämpfung aus. Pronationsstützen sind ideal beim Sprungtraining, wüste nicht, was gegen einen Stabilschuh fürs Sprungtraining spricht - im Gegenteil

Kommentar

• go deep!

@ badnix
            Schuhe müssen zum Sportler passen. Sind wir uns da einig? Ein gesunder Fuß (Normalfuß) braucht keine Pronationsstütze, im Gegenteil, das schadet ihm!!!
            Insofern ist es im Bereich des möglichen, das die ursprüngliche Frage vollkommen falsch ist

Wenn Racket mal etwas zu sich schreiben würde, wüssten wir es genauer

Kommentar

• Racket

Hey,

ich neige im Gegensatz zu vielen nicht zur Überpronation. Eher zum Gegenteil, also Abrollen auf der Aussenkante des Fußes. Ich trage Einlagen gegen Spreizfüße. Jogge (und springe) momentan mit dem Adidas Adistar Cushion, der ggf. vieleicht sogar der genau richtige Schuh ist!? Allerdings nun auch schon ne Ecke älter. Wiege knapp unter 80 Kilo. Mit stabil meinte ich, dass sie das Umknicken nicht fördern.

Kommentar

Lädt...