DHL Express Versand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flopez
    Benutzer
    • 29.05.2008
    • 36

Frage DHL Express Versand

Hi,
    habe mal eine Frage.
    Habe hier im Forum einen Schläger gekauft.
    Der VErkäufer hat ihn gestern um 18 Uhr extra express Versendet, weil ich den Schläger heute bräuchte.
    Ihm wurde zugesichert dass das Paket zu 80% heute ankommt.
    Was wenn nicht? Dann hätte die Post mich doch um 20€ betrogen falls sie die 24std. Lieferzeit nicht halten oder?
    Equipment:
    Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain Wristbands
  • PSO

express-sendungen müssen normalerweise vor 17 uhr abgegeben werden, damit eine zustellung zur garantierten zeit erfolgen kann. abgesehen davon bekommst du, wenn das paket pünktlich abgegeben, aber nicht wie vereinbart geliefert wurde, dein geld zurück. der tag ist aber noch lange nicht vorbei und es kann durchaus passieren, dass die heute abend um 7 noch mit dem schläger kommen, wenn keine konkrete uhrzeit (vor 9, vor 10, vor 12...) vereinbart wurde. und um 20 € wirst du schon gar nicht betrogen, weil bei einem normalen express-paket-preis von 19,40 € die differenz zum normalen paket 12,50 € beträgt.

Kommentar

• Flopez
      Benutzer
      • 29.05.2008
      • 36

das heißt kommt das paket heute nicht, kann ich die differenz einfordern?
      Equipment:
      Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain Wristbands

Kommentar

• duck

Kann ich mir nicht vorstellen !!!

Folgendes kann ich breichten:

- Paket verpackt und und an ein Forumsmitglied versichert versendet
        - Paket kam nicht an
        - Nachforschungsauftrag abgegeben
        - Paket nicht auffindbar
        - Nach vier Wochen stand das Paket wieder vor meiner Tür
        - Zur Belohnung durfte ich das Porto nochmals zahlen und hatte keine Chance an mein Geld zu kommen

Ist aber bisher ein Einzelfall bei mir gewesen ...
        Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2008, 11:23.

Kommentar

• PSO

nochmal: wenn das paket früh genug abgegeben wurde und eine zustellung am nächsten tag garantiert wurde, hat man natürlich ansprsuch auf schadenersatz, wenn die vereinbarte leistung (hier: die bestimmte lieferfrist) nicht erbracht wurde. gemäß der AGB haftet DHL bei nichteinhaltung einer lieferfrist aber nur mit dem dreifachen betrag der fracht. eine zusicherung, dass das paket heute mit 80 prozentieger sicherheit ankommt, gibt es bei DHL übrigens nicht.

Kommentar

• mikro112

Zitat von PSO
            nochmal: wenn das paket früh genug abgegeben wurde und eine zustellung am nächsten tag garantiert wurde, hat man natürlich ansprsuch auf schadenersatz, wenn die vereinbarte leistung (hier: die bestimmte lieferfrist) nicht erbracht wurde. gemäß der AGB haftet DHL bei nichteinhaltung einer lieferfrist aber nur mit dem dreifachen betrag der fracht. eine zusicherung, dass das paket heute mit 80 prozentieger sicherheit ankommt, gibt es bei DHL übrigens nicht.
            Du kannst vom Vertrag gem. § 323 BGB zurücktreten. Meines Erachtens ist bei diesem Fall der § 323 Abs. 2 Nr. 2 BGB gegeben und damit musst du der DHL keine Frist zur Nachbesserung gewähren.

(Allerdings ist es bei mir schon ne Weile her, dass ich Schuldrecht im Studium hatte, sodass es sein kann, dass es noch andere Vorschriften dazu gibt!)
            Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2008, 13:17.

Kommentar

• PSO

und? war das paket gestern noch da?

Kommentar

Lädt...