Betrugs-Email von Revolutiondownload.com

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Betrugs-Email von Revolutiondownload.com

Habe heute auf meinem privaten E-Mail-Account eine Spam-Mail der etwas anderen Art bekommen.
    Sie unterscheidet sich von normalen Spam-Mails dahingehend, daß in der Anrede mein voller Name korrekt wiedergegeben ist.
    Ich habe deshalb die Vermutung, daß eine Firma ihre gesamte Kontaktdatenbank mir Vornamen, Nachnamen und E-Mail-Adresse an eine Briefkastenfirma verkauft hat. Was natürlich eine Sauerei wäre!
    Revolutiondownload.com sitzt laut Impressum übrigens in Graz.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wer evtl. noch so eine Mail mit dem folgenden Wortlaut erhalten hat:

Sehr geehrte(r) Herr / Frau **** ********,

wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an unserem Download Angebot.
    Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits zwei Wochen vergangen, ohne
    das Sie von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben.

Wir hoffen, das unsere Dienstleistung bei Ihnen Zuspruch
    gefunden hat und stellen Ihnen fuer die Bereitstellung und Erbringung
    unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, in Rechnung.

Ihre persoenliche Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter :

Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der
    naechsten sieben Werktage, uebergeben wir, nach einem digital signierten Mahnschreiben, Ihre Daten an unser
    Inkasso Buero. (PA Inkasso Ltd.) Dies kann bei Extremfaellen, zu einem negativen Schufa Eintrag fuehren und hohen Mahn- oder Gerichtskosten mit sich ziehen.

Haben sie Fragen zu Ihrer Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfuegung.

Weiterhin erfolgreiche Downloads wuenscht Ihnen,

Revolution Download
  • tennismieze

eine Geld-scheffel-email, die schon mal durch die News lief. Habe sie allerdings noch nie gesehen. Es soll schon Leute gegeben haben, die fröhlich überwiesen haben ...

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5587

@jens
      danke für den Hinweis, hab so´n mail noch nicht bekommen - gibt es eine "steirische" Mafia??

Kommentar

• mikro112

Bist du sicher, dass du dich dort nicht mal registriert hast!

Über diese Firma (Firmen) kam vor einiger Zeit bei Akte 08 ein Bericht. Mit der Registrierung verpflichtet man sich lt. AGBs zu einer Mitgliedschaft, die xx,xx € kostet.

In diesem Fall: 39,99 €.

WEITERE SEITEN VOR DENEN ICH DANN MAL DIREKT WARNEN MÖCHTE:

sofort-herunterladen.com (siehe ganz unten: "Der einmalige Preis für einen Zugang beträgt 79,00 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.")
        kochrezepte-server.com
        online-routenplaner.de
        geburtstags-infos.de
        games-spiele.de
        pc-games.de
        every-game.com

Da gibt es mit SICHERHEIT noch etliche andere Seiten wie die o.g. Daher ABSOLUTE VORSICHT BEI DER REGISTRIERUNG AUF SOLCHEN SEITEN. Zudem: NIEMALS ZAHLEN.

Hier noch zwei Musterbriefe für den Widerruf:

Musterbrief bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz für Volljährige

Musterbrief bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz für Minderjährige

Um mehr Infos zu diesem Thema zu bekommen einfach mal nach "online content ltd" googlen.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@mikro112
          Ich war definitiv noch nie auf dieser Seite gewesen.
          Den Akte08-Bericht hatte ich glaube ich auch gesehen, aber das hier ist was anderes. Die wollen sich eben durch den Link in der E-Mail erst eine Registrierung erschleichen. Hab's natürlich nicht ausprobiert, aber das "activate" in dem Link deutet darauf hin.
          Ich vermute wie gesagt, daß eine unseriöse Firma ihre Kundendaten weiterverkauft hat, bzw. irgendjemand sich diese Daten illegalerweise beschafft hat. Kann mich auch nicht erinnern, diese Adresse bei irgendwelchen Gewinnspielen angegeben zu haben.

Hat sonst niemand diese Mail bekommen?

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

von dieser firma direkt nicht, aber von einigen anderen. ist mir aber ziemlich egal, die wandern, ohne daß sich mein blutdruck auch nur im geringsten verändert, direkt in den müll. meistens werden die bereits von meinem junkfilter erwischt.
            den ersten brief dieser art, mit zweiter mahnung, dritter mahnung und endgültiger mahnung, habe ich vor ca. einem halben jahr bekommen. von einem inkassobüro war trotz nichtbeachtung der zahlungsaufforderung noch keiner da

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Paddinho

eMail hab ich so in der Art noch nicht bekommen aber vor ca. nen Monat rief mich eine unbekannte Nummer auf meinem Handy an.

Guten Tag Herr XXX,

dann irgendwas von Glückspiel und einem Formular erwähnt was ich im Internet ausgefüllt haben soll (sowas würd ich nie machen!!!).

Ich dann nur gemeint, dass ich nie meine Handynr. angeben würde. Sie dann nur ganz frech...."oh dann hat wohl jemand anderes für sie Das Formular ausgefüllt aber jetzt wo ich sie gerade schon mal am Telefon hab"...blablabla.

Ich hab sie dann einfach mal 2min labbern lassen....sie meinte so "für monatlich 39,- könnte ich bei ihnen einsteigen, Gewinne garantiert. Es wären aber keine Kugelschreiber oder sowas in der Art sondern richtig teure Gewinne".
              Ok, ich konnte der Versuchung dann trotzdem wiederstehen ;-) und hab mit einem sehr freundlichen "Nein danke" aufgelegt.

Ich finde es unglaublich wie die überhaupt an meine Handynr. gekommen sind. Zudem redete sich mich noch mit meinem kompletten Namen an!

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Zitat von Addi
                von dieser firma direkt nicht, aber von einigen anderen. ist mir aber ziemlich egal, die wandern, ohne daß sich mein blutdruck auch nur im geringsten verändert, direkt in den müll. meistens werden die bereits von meinem junkfilter erwischt.
                den ersten brief dieser art, mit zweiter mahnung, dritter mahnung und endgültiger mahnung, habe ich vor ca. einem halben jahr bekommen. von einem inkassobüro war trotz nichtbeachtung der zahlungsaufforderung noch keiner da

addi
                Ich habe beispielweise über meine Anonyme Adresse schon Rechnungen bekommen, da haben die den Namen meiner anonymen Adresse wohl tatsächlich als Kunde und dessen E-Mail nicht korrekt eingegeben
                Aber da ich ja nicht mit meinem richtigen Namen angeschrieben worden bin, kann mir das ja egal sein.

Von diesen zwei Schlawienerbrüdern (mir ist der Name entfallen) hab ich auch schon echte Post erhalten. Hab da nicht reagiert und seitdem ist auch Ruhe.
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• dumpfbacke98
                  Neuer Benutzer
                  • 18.08.2008
                  • 0

revolution download

habe heute die selbe E-Mail bekommen.
                  Ich habe mich da angeblich angemeldet...habe den Vertrag nicht innerhalb 2 Wochen gekündigt... muss zahlen sonnst drohen sie mit Mahngebühren und Schufa.
                  aber was kann man den dagegen unternehmen?
                  Garnichterst drauf reagieren? Oder sich bei der Verbraucherzentrale beratenlassen?
                  Oder ist es einer der Firmen bei denen es vollkommen ausreicht auf deren Seite zu gehen und schon schließt man automatisch einen Vertrag mit ihnen ab.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

@dumpfbacke98
                    Bloß nicht auf den Link in der E-Mail klicken, das dürfte die Falle sein.
                    Keine Sorge, die E-Mail kannst Du ignorieren. Habe wie oben beschrieben ja die E-Mail bekommen, ohne daß ich jemals auf dieser Seite gewesen bin.
                    Wenn Du in der E-Mail auch mit Deinem vollen Namen angeredet wirst, würde mich interessieren, ob Du Deine E-Mail-Adresse bei der Bestellung in Online-Shops angegeben hast, und wenn es nicht viele waren, in welchen. War ein Tennisshop dabei? Oder ein Elektronik-Shop?

Kommentar

• STL-Poker
                      Experte
                      • 10.08.2006
                      • 582

Zitat von dumpfbacke98
                      ........aber was kann man den dagegen unternehmen?Garn ichterst drauf reagieren? Oder sich bei der Verbraucherzentrale beratenlassen?.........
                      Ich halte eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale für sehr sinnvoll. Kostet viel weniger wie ein Rechtsanwalt und die haben inzwischen für die verschiedenen Fälle Musterschreiben entwickelt, die man verwenden kann. Meistens wird in diesen Musterschreiben (zu Recht) auf ein Urteil des Amtsgericht München vom 16.01.2007 zum Thema „Internet-Vergütungsfalle“ hingewiesen (Az: 161 C 23695/06).

Gruß, STL-Poker
                      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Speedy586
                        Neuer Benutzer
                        • 22.08.2008
                        • 0

Hallo habe heute auch eine solche mail bekommen mit einem link wo allein schon ersichtlich ist das es eine falle Ist ! So Formulierte sich die Mail ! Erkannt habe ich den betrug an dem Link wer genau hinschaut sieht nen Activate da drin die bedeutet das der Account mit zufalls bzw. gekauften daten angelegt wurde und an die mail Adressen Aktivierungsmails geschickt wurden ! mit der Hoffnung doofe zu finden ! Hab natürlich gleich mal meinen Anwalt informiert und Anzeige gegen unbekannt wegen betruges gemacht !Da bei mir die letzte zeit immer mehr mails solcher art kommen !

Sehr geehrte(r) Kunde/in,

wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an unserem Download Angebot.
                        Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits zwei Wochen verstrichen, ohne das Sie von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben.

Wir hoffen, dass unser Service bei Ihnen Zuspruch gefunden hat und stellen Ihnen fuer die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, in Rechnung.

Ihre persoenliche Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter:
                        xxx.xxx.revolutiondownload.com/?p=activate&id=xxxxxxxhash=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx

Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der naechsten sieben Werktage, uebergeben wir, nach einem digital signierten Mahnschreiben, Ihre Daten an unser Inkasso Buero. (PA Inkasso Ltd.) Dies kann bei Extremfaellen, zu einem negativen Schufa Eintrag fuehren und hohe Mahn- oder Gerichtskosten mit sich ziehen.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfuegung.

Weiterhin erfolgreiche Downloads wuenscht Ihnen,

Revolution Download

Kommentar

• Matzel_32

revolutionsdownload

Hallo Leute, Hallo Jens

Als ich gestern mein E-mail-Postfach abrufte, erschien dort eine Forderung für eine offene Rechnung.Als ich öffnete ,laß ich den gleichen Text ,den ich jetzt bei dir lesen konnte.Ich mußte auch genau überlegen ob ich schon mal auf so einer Seite war.Hätte ich mich registrieren lassen, würde ich in meinen Unterlagen ein Benutzername bzw.Passwort finden.Das schreibe ich mir immer auf. Als nächsten Schritt wollte ich dort nachschauen was es mit der persönlichen Rechnung und Zahlungsinformation gemeint war.Dazu habe ich bei Google diese berüchtigte Adresse eingegeben.So kam es ,das ich Deinen Beitrag lesen konnte und hoffe zu wissen das es hier um Betrug geht.Es sind hier im Forum schon einige Ratschläge gemacht worden.Ich werde einige davon annehmen und hoffe Recht zu haben.
                          Ich weis nicht ob es noch weitere Leute gibt den es so geht. Wir sind bestimmt nicht die einzigen.

Kommentar

• dumpfbacke98
                            Neuer Benutzer
                            • 18.08.2008
                            • 0

revolutionsdownload

habe mich ebenfalls informiert,die angegebene Adresse dieser Firma gibt es nicht.
                            auch wenn man dem Link folgen würde,so lange man sich da nicht angemeldet hat kann nichts passieren. was die Shops angeht: wer weiß es schon ganz genau
                            wo solche Informationen durchsickern. das einzige was ich dazu sagen kann:bei nicht seriösen Seiten würde ich niemals mit meinem kopletten Namen und der richtigen e-maildresse anmelden.
                            Elektronichande oder Tennesshop gehörten nicht dazu.

Kommentar

• blacksheep124
                              Neuer Benutzer
                              • 02.09.2008
                              • 0

Hilfe

Hallo

bin zufällig auf euer Thema gestoßen, weil ich im Netz auf der Suche nach Antworten war.

Habe heute folgende Mail erhalten:
                              Advimced Media
                              Fröhlichgasse 182
                              AT-8020 Graz

Datum : 30.08.2008
                              Rechnung vom : 22.08.2008

1. M A H N U N G für Mitgliederzugang Revolutiondownload.com

Sehr geehrter Kunde!

Ihnen ist sicherlich entgangen die noch offene Rechnung zu begleichen.
                              Leider ist auf unserem Konto noch keine Zahlung eingegangen.

Sollte wir keinen Zahlungseingang feststellen müssen wir
                              von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. Anhand Ihrer IP kann die Staatsanwaltschaft herrausfinden von welchem Telefonanschluss aus dieser Dienst erworben wurde.

Die dadurch entstehenden Kosten werden Ihnen zusätzlich in Rechnung gestellt.

Sie haben erworben:
                              __________________________________________________ _______________

Leistung: (1x) Mitgliederzugang Revolutiondownload.com

Betrag: 39,99 Euro

Mahngebühren: 10,00 Euro
                              __________________________________________________ _______________
                              Gesamtbetrag: 49,99 Euro

Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 49,99 Euro innerhalb von 3 Tagen.

Die Zahlungsinformationen finden Sie unter :

http://www.revolutiondownload.com/?p=activate&id=

Wir bitten Sie die Rechnung zu bezahlen, es handelt sich hierbei um einen einmaligen Betrag. Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet. Sollten Sie schon bezahlt haben, können Sie diese Mahnung als gegenstandslos betrachten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
                              Advimced Media
                              Fröhlichgasse 182
                              AT-8020 Graz

Muß ich darauf reagieren? Soll ich einen Brief schreiben (wie von einem Mitglied hier angeboten - von der Verbraucherzentral).
                              Ich kann mich nicht daran erinnern, solch eine Seite besucht oder genutzt zu haben.

Vielen Dank für euere Hilfe
                              Zuletzt geändert von Jens; 03.09.2008, 16:42. Grund: Link bearbeitet, damit niemand draufklickt und somit eine Aktivierung erfolgt

Kommentar

Lädt...