Betrugs-Email von Revolutiondownload.com

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

    #16
    Hab schon zig "Mahnungen" solcher Art erhalten, ignorieren und in den Papierkorb schmeissen.

    Kommentar

    • howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

      #17
      Ich lese meinen Spam auch nicht
      Gruss,
      Howy
      _____________________________________________
      Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"

      Kommentar

      • fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5587

        #18
        Die Adresse ist auch ein Fake - Die Fröhlichgasse geht nur bis 110!

        Kommentar

        • Gödda
          Benutzer
          • 22.07.2008
          • 50

          #19
          ich habe genau die gleiche nachricht von downloadrevolution opder wie das heisst bekommen.... dazu kann ich nur sagen: wer zahlt ist selber schuld!
          Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.

          Kommentar

          • Gödda
            Benutzer
            • 22.07.2008
            • 50

            #20
            @Marc Landauer

            du darfst aber nicht alle nachrichten ignorieren!!!!! Denn dadurch gibst du eine "schweigende Zustimmung" und so haben die eher etwas gegen dich in der hand, wenn die mit gericht drohen.
            Am besten diese Musterbriefe von der VSZ hinsenden!
            Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.

            Kommentar

            • Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

              #21
              Ich grabe diesen Thread gerade nochmal aus.

              Habe heute auch eine Mail erhalten, allerdings von mega-downloads.net. Habe ich noch nie etwas von gehört, geschweige denn deren Website jemals besucht.

              Inhalt: Ich habe Zugangsdaten zugeschickt bekommen (?!) und kann mich damit nun per Link einloggen (was ich bestimmt nicht tun werde). Ansonsten das übliche. Ein Auftrag wäre von mir erteilt worden und zwar für eine kostenpflichtige Dienstleistung. Über 18... Ich hätte Widerrufsrecht... Bestätigungsmail... Und so weiter... Und was sehr komisch ist: Mein Mail-Account enthält einen Nick-Name. Ich werde mit "Hallo XXX Friedrich" angesprochen. Ist allerdings definitiv nicht mein Name

              Absender ist übrigens Blue Byte FZE mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Support läuft über ein Postfach in Osnabrück. Sehr dubios alles...

              Alles in allem gehe ich davon aus, daß die Welle dieser Mails nun auch mich erreicht hat.

              EDIT:
              Habe gerade mal Google bemüht. Es ist definitiv ein dubioser Anbieter der hier schon geschilderten Sorte. Man findet seitenweise Betroffene, die Mails und Rechnungen bekommen haben.
              Zuletzt geändert von Monzo; 26.10.2008, 00:04.

              Kommentar

              • katinka
                Neuer Benutzer
                • 29.04.2010
                • 0

                #22
                Vorsicht bei tattoos-welten.de

                Hallo Leute,

                sowas ist mir auch schon passiert. Man muss echt aufpassen.
                Ich schaue jetzt alle komischen E-mailadressen auf www.betrugsemail.de nach oder melde sie dort an. So ein Verzeichnis finde ich echt nützlich.

                Ich hatte mich bei tattoos-welten.de angemeldet, da sie dort Tattoo-Vorlagen angeboten haben. Erst nach der Anmeldung habe ich versteckte Hinweise auf eine Bezahlung erhalten. Habe denen dann sofort eine E-mail geschickt und gesagt, dass ich nichts bezahlen werde. Dies war dann die wirre Antwort.


                Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

                Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Kunden-Support.


                Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

                Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.

                Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

                Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
                Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

                Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Bereitstellung einer Online-Dienstleistung ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

                Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

                Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

                Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

                Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Online-Dienstleistung sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!


                Mit freundlichen Grüßen,
                Ihr Kunden - Support Team der Go Web Ltd.

                Kommentar

                • bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2568

                  #23
                  Besonders ist auf eine Vernetzung solcher "Dienstanbieter" zu achten. Sie geben Konto-Verbindungen weiter, so dass es sinnvoll ist, das eigene Konto auf unerlaubte Abbuchungen immer wieder zu kontrollieren.

                  Kommentar

                  Lädt...