Unnützes Wissen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Humor Unnützes Wissen

Natürlich kann man streiten ob es unnützes Wissen überhaupt gibt, aber trotzdem, lasst uns wenig relevante Fakten sammeln.

...eine Katze hat 32 muskeln im Ohr.
  • Nightwing

Der englische Satz »The Quick Brown Fox Jumps Over The Lazy Dog« enthält alle 26 Buchstaben des englischen Alphabets. Der entsprechende deutsche Satz »Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern« verwendet zwar ebenfalls die selben 26 Buchstaben, aber trotzdem leider nicht alle Buchstaben des deutschen Alphabets, welches aus 30 Buchstaben besteht. In dem deutschen All-Buchstaben-Satz fehlen nämlich die Buchstaben »ä«, »ö«, »ü« und »ß«.

Kommentar

• Nightwing

übrigens mag justus jonas von den 2 ??? kein gesalzenes popkorn.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Nightwing
        Der englische Satz »The Quick Brown Fox Jumps Over The Lazy Dog« enthält alle 26 Buchstaben des englischen Alphabets. Der entsprechende deutsche Satz »Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern« verwendet zwar ebenfalls die selben 26 Buchstaben, aber trotzdem leider nicht alle Buchstaben des deutschen Alphabets, welches aus 30 Buchstaben besteht. In dem deutschen All-Buchstaben-Satz fehlen nämlich die Buchstaben »ä«, »ö«, »ü« und »ß«.
        mit den fehlenden buchstaben geht so:
        max jagt zwölf verkappte räuber quer über den großen sylter deich

Kommentar

• manne

Wichtig auch noch, dass der "Schwartenmagen" die größte Wurst ist .......

Kommentar

• Mandala

und weiter geht es mit dem Wissen:

schon gewußt das Alpha niemals die Geliebte von Romeo war ?

Kommentar

• lasse-s

habt ihr schon gewusst, dass man je nachdem mit welcher lichtfarbe man angestrahlt wird, man einen einen untschiedlich farbigen schatten wirft?

weisses licht = schwarzer schatten
              grünes licht = karmesinroter schatten
              rotes licht = blauer schatten

das liegt an der wellennatur des lichtes, das auf dem weg gebeugt wird und durch die umbeugung an der kante des hindernisses gelangen teile der wellen in den schattenbereich. je nach lichtfarbe sind dies andere anteile.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5557

Eine kuriose Rechnung

Stell Dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post 450 EUR.
                Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe
                mir je 250 EUR dann habe ich also 500 EUR!

Ich gehe auf die Post und bezahle die 450 EUR, dann habe ich noch 50 EUR! Ich gehe nach Hause und lasse 30 EUR dort, 20 EUR nehme ich mit.
                Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 EUR dann schulde
                ich also jedem noch 240 EUR. 240 und 240 = 480, und zuhause hab ich noch 30 EUR zusammen macht das 510 EUR ?????????? Ich habe also 10 EUR plus?

Keine Ahnung, wie das möglich ist.......... könnte eine neue
                Einnahmequelle werden!

Kommentar

• Crono
                  Postmaster
                  • 12.08.2008
                  • 189

Die 30 Euro gehören ja nicht dir (auch wenn sie bei dir zu Hause liegen), sondern sind immernoch deine Schulden an die anderen, also 480 -30 = 450 (Restschulden, welche du für die Post brauchtest )

Ich weiß, ich bin ein Spielverderber :P
                  Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
                  Racket: Babolat Aero Pro Drive
                  Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
                  Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5557

Die Sparte heißt Humor - unnützes Wissen - dachte hier passt es perfekt rein, obwohl du gleich die Grübler rechts überholt hast.

Kommentar

• Crono
                      Postmaster
                      • 12.08.2008
                      • 189

Sorry, aber als Fanatiker des logischen Denkens konnte ich es mir nicht verkneifen, aber damit mein Beitrag nicht für die Katz war:

Wusstet ihr schon, dass der Mensch im Schnitt 7-8 Spinnen in seinem Leben während des Schlafes isst bzw. schluckt?
                      Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
                      Racket: Babolat Aero Pro Drive
                      Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
                      Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• Bulldozer

Der Nightwing steht heute abend beim BVB in der SÜD!!!

Kommentar

• Mandala

Das KÜrzeste MÄrchen

(und so ein schönes noch dazu mit Happy End)

Es war einmal ein Prinz, und er fragte die Prinzessin:
                          "Willst Du mich heiraten?", worauf sie mit "Nein!!!" antwortete.

Und der Prinz lebte danach viele Jahre glücklich.
                          Er ging fischen, jagen, jeden Tag Tennis spielen, er trank viel Bier und
                          schlief mit jeder Frau, die er aufgabeln konnte.

Kommentar

• Mandala

In einer ruhigen Minute könnt ihr ja mal über Folgendes nachdenken....

Ob sich wohl der Schlitten vom Weihnachtsmann rentiert?

Wie soll sich der Bauer verhalten, wenn seine Frau sagt: 'Sieh zu, dass du
                            Land gewinnst!!'

Beantwortet die große Kerze die Frage der kleinen Kerze, ob Durchzug
                            gefährlich sei, mit den Worten: 'Davon kannst du ausgehen?'

Ist ein freier Platz zwischen zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt
                            eigentlich eine Marktlücke?

Lohnt es sich für Eintagsfliegen, morgens ein Tagebuch anzufangen?

Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum gibt es kein anderes Wort für Synonym?

Was passiert, wenn man sich zweimal halbtot gelacht hat?

Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher Farbe läuft er dann an?

Wer hatte bloß die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?

Was ist besser: Drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen?

Macht man den Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?

Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr?

Können sich Eltern, die sich mit ihrer Tochter verkracht haben, überhaupt
                            irgendwann mit ihr aussöhnen?

Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?

Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Kann man sich den Arztbesuch sparen, wenn man schon in der Telefonzentrale
                            verbunden wird?

Darf man in einem Weinkeller auch mal lachen?

Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt?

Wo kriegt man die Getränke, die im Wald die Tannen zapfen?

Wenn ich am Strand eine schöne Frau anspreche - die das aber doof findet -
                            krieg ich dann einen Strandkorb?

Warum glauben einem die Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel
                            400 Milliarden Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank da
                            frisch gestrichen ist, dann müssen sie draufpatschen?

Können Stammgäste überhaupt auf einen grünen Zweig kommen?

Welches Shampoo hilft gegen Nikoläuse?

Leiden Bäcker unter Abschiedsschmerz, wenn sie jeden morgen einen Hefeteig
                            gehen lassen müssen?

Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

Kommen kleine Leute nach einer Steuererhöhung eigentlich noch an ihr
                            Lenkrad?

Können Glatzköpfe auch mal eine Glückssträhne haben?

Muss auf Schiffen der Ofen, in dem die Brötchen gebacken werden immer links
                            stehen, bloß weil da Backbord ist?

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen, man
                            aber einen Anhalter im Wagen hat?

Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie gleich
                            an Pflastersteinen aufschlägt?

Aus welchem Material ist eine Holz-Eisenbahn?

Darf man mit einem Kugelschreiber auch Würfel oder Pyramide schreiben?

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges
                            Plätzchen?

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume
                            schillert?

Kommentar

• Schäfchen
                              Insider
                              • 20.03.2007
                              • 439

Ich hätte da einmal ein paar Fragen:

Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend'
                              besser als 'gut'?

Wie soll sich der Bauer verhalten, wenn seine Frau sagt: 'Sieh zu, dass du Land gewinnst!!'

Beantwortet die große Kerze die Frage der kleinen Kerze, ob Durchzug gefährlich sei, mit den Worten: 'Davon kannst du ausgehen?'

Ist ein freier Platz zwischen zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich eine Marktlücke?

Lohnt es sich für Eintagsfliegen, morgens ein Tagebuch anzufangen?

Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum gibt es kein anderes Wort für Synonym?

Was passiert, wenn man sich zweimal halbtot gelacht hat?

Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher Farbe läuft er dann an?

Wer hatte bloß die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?

Was ist besser: Drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen?

Macht man den Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?

Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr?

Können sich Eltern, die sich mit ihrer Tochter verkracht haben, überhaupt irgendwann mit ihr aussöhnen?

Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?

Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Kann man sich den Arztbesuch sparen, wenn man schon in der Telefonzentrale verbunden wird?

Darf man in einem Weinkeller auch mal lachen?

Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt?

Wo kriegt man die Getränke, die im Wald die Tannen zapfen?

Wenn ich am Strand eine schöne Frau anspreche - die das aber doof findet - krieg ich dann einen Strandkorb?

Warum glauben einem die Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Milliarden Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank da frisch gestrichen ist, dann müssen sie draufpatschen?

Können Stammgäste überhaupt auf einen grünen Zweig kommen?

Welches Shampoo hilft gegen Nikoläuse?

Leiden Bäcker unter Abschiedsschmerz, wenn sie jeden morgen einen Hefeteig gehen lassen müssen?

Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

Kommen kleine Leute nach einer Steuererhöhung eigentlich noch an ihr Lenkrad?

Können Glatzköpfe auch mal eine Glückssträhne haben?

Muss auf Schiffen der Ofen, in dem die Brötchen gebacken werden immer links stehen, bloß weil da Backbord ist?

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen, man aber einen Anhalter im Wagen hat?

Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie gleich an Pflastersteinen aufschlägt?

Aus welchem Material ist eine Holz-Eisenbahn?

Darf man mit einem Kugelschreiber auch Würfel oder Pyramide schreiben?

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert?

Was sagt der Iraker, wenn er zuviel Teigwaren hat? Bagdad!

Wovon lebt der Zahnarzt? Von der Hand in den Mund!

Gruß Schäfchen
                              Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                              Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                              favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                              favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...