Salomon Ski.. wer fährt selbige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Preis?

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Häuptling Webbl
      Preis?
      Ah für Dich ist der Ski ideal... das weiß ich jetzt schon *gggg*.
      Wenn Du wirklich Interesse hast, schreib ne PN mit einem Angebot.

Der Ski ist in einem Zustand wie meine Rackets - wie aus dem Laden
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5610

Zitat von ImpCaligula
        .......... wie meine Rackets - wie aus dem Laden
        Wie - was? Guckst du die Schläger für deine Bewertungen nur an?
        Ist ja kaum möglich, dass keine Kratzer dran sind.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von fritzhimself
          Wie - was? Guckst du die Schläger für deine Bewertungen nur an?
          Ist ja kaum möglich, dass keine Kratzer dran sind.
          Ich habe ein zartes Händchen beim Spielen Fritz

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Mal was Anderes.
            -----

Hat jemand Zeit & Lust und nen Berg in der Nähe zum Ski fahren?
            Also vielleicht jemand da, der "Bock" auf einen Skitag hat? Hat jemand
            einen Berg vor der Nase? Also der auch Schnee genug hat? Und Lust?

Vielleicht lässt sich ja so tagsüber Ski - Nachmittag Sauna - Abends
            ne Runde Tennis und ein Bierchen machen?

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

So, habe mich nun doch für einen Nordica entschieden. Eine Mischung aus GS
              und SL Ski. Bin mal gespannt... morgen ist Ski Opening

Kommentar

• Thomas

Da ich nicht nur beim Motorradfahren auf Kurven stehe, kam für mich nur Slalom-Carv in frage. Ich bin vor 4 Jahren vom Standartski auf Carving umgestiegen… habe etwas gebraucht um meine altertümliche Technik komplett umzudenken, umzustellen und letztendlich umzusetzen.

Fahre einen auf 18 Meter tarierten Atomic Beta Carv X 9-18.
                Ich bin 1,81 und mein kleiner Begleiter ist 1,60 m. Mit dem bekomme ich bei entsprechender Piste meinen Ellenbogen in den Kurven locker in den Schnee.

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Hi ihr Skiexperten. Ich will auch neue Ski für den Winter, mich aber nicht noch in nem Skiforum anmelden, hoffe mir kann auch hier ein wenig geholfen werden.
                  Kurz meine "Daten":
                  Bin schon von klein auf auf Ski gestanden. Früher bin ich sehr viel gefahren, die letzten beiden jahr hat die Lust irgendwie gefehlt und ich war nur zweimal im Jahr Skifahrn. Hab jetzt aber wieder Lust, außer Tennis wieder mehr Ski zu fahrn. Ich beherrsche die Carvingtechnik, wenngleich ich immer die Schwäche habe, mich in den Hang zu lehnen. Hausberg ist der Feldberg, wo ich gerne Fahlerloch und dergleichen fahre. Die Weltcupstrecke fahre ich bei jedem Skitag einmal runter, allerdings ist das mehr runtergequäle, also von Carving kann da keine Rede mehr sein.
                  Momentan fahr ich einen Atomic Slalomcarver mit dem ich auch gut zurecht komme. Will erstmals zu meiner Schlägermarke Head wechseln.
                  Ich weis, es kommt wie bei Schlägern nicht aufs Design an, aber von diesem Aspekt ausgegangen gefällt mir folgender Ski extrem gut:

Die Beschreibung hört sich auch gut an.
                  Allerdings bietet Head auch einen "Product Adviser" an. Der spuckt leider andere Ski für meine Daten aus:

Was meinen die Experten, sollte ich ihn dennoch testen, oder ist das Zeitverschwendung? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, nicht diesen Ski auszuprobieren, auch wenn laut Head für "Spitzenfahrer" ist.
                  Fährt diesen Ski jemand von euch?
                  Zuletzt geändert von Tiebreak; 25.12.2008, 17:29.
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von Tiebreak
                    Was meinen die Experten, sollte ich ihn dennoch testen, oder ist das Zeitverschwendung? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, nicht diesen Ski auszuprobieren, auch wenn laut Head für "Spitzenfahrer" ist.
                    Fährt diesen Ski jemand von euch?
                    Egal ob Rossi, Elan, Nordica.. egal - alle Ski sind für "Experten". Du wirst bei jedem Hersteller nur 1 Ski vielleicht finden, wo im Marketinggesülze steht "auch Anfängertauglich". Lass Dich davon nicht beirren.

Zu Head kann ich leider nichts sagen, da ich Head.... ne lassen wir das Thema Head.

Aber vielleicht hier was für Dich: http://www.carvingski.info/

Kommentar

• freiheitspeed
                      Neuer Benutzer
                      • 14.12.2008
                      • 21

bei diesem head mußt schon ein super skifahrer sein,wenn nicht, bringt er dich auf der piste um! mein vorschlag, holzkern, etwas weicherer flex,radius um die 13-15m, das ist fun.weniger ist oft mehr.

grüße georg

Kommentar

• badnix

... gebe da Georg vollkommen Recht, da bist Du in der Rubrik Rennfahrer mit Spitzentechnik gelandet, denke besser z.B. mal an einen Head Xenon Xi 8.0 oder ähnlich, die sind schnell genug und machen Fun

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Ich versuche den Head heute als Testski zu bekommen. War gestern schon in zwei Läden, die ihn leider nicht hatten.
                          Auch auf Impis Link wird ja empfohlen, nicht gleich einen Anfängerski zu kaufen, nur weil die anderen für Spitzenskifahrer seien.

Immerhin hab ich in meiner Jugend ja mal die Vereinsmeisterschaften gewonnen.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ist einer von euch schon mit der Waveflex-Technologie von ELAN gefahren?
                            Taugt das was?

Kommentar

• freiheitspeed
                              Neuer Benutzer
                              • 14.12.2008
                              • 21

will dir keinen ski ausreden,was soll ich dir sagen, bin tiroler, fahre seid ich denken kann ski.fahre selber einen elan sl, der hat einen weicheren flex als der slx und fährt sich dadurch viel angenehmer.sehe halt auf den pisten sehr sehr viele skifahrer, wo der ski mit ihnen fährt,und nicht sie mit dem ski.das kann doch keinen spass machen? aber testen ist sicher gut. allerdings nicht nur 1x die piste runter. anfänger ski mit holzkern a...? meiner meinung nach, sind all mountain ski die besser wahl. würde beides testen.
                              jörg. elan waveflex, ziehmlich das beste was zur zeit kaufen kannst. meine meinung nach

grüße georg

Kommentar

• Tiebreak
                                Veteran
                                • 17.02.2007
                                • 1294

Also ich fahre jetzt den Atomic SL9. Ist ein klasse Ski, mit dem ich etwas größere Radien fahre, als mit dem sehr kurzen Atomic, den ich vorher fuhr. Die Weltcuppiste am Feldberg zieht er richtig schön runter, ein Traum. Und solange man schön neutral überm Ski steht braucht der auch kaum Kraft.

Den Head bekomme ich derzeit leider nicht als Testski, werde aber versuchen ihn noch zu testen.

Kommentar

Lädt...