Bayern vs. Hoffenheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Zitat von Häuptling Webbl
    Volle Zustimmung, Max!!!

Vorallem das Sponsoring der Jugendabteilungen nicht vergessen, wo Hoffenheim gerade einiges aufbaut!!!

Wenn München den anderen deutschen Clubs die Leistungsträger, wie z.B. Poldi, Schlaudraff, oder wie früher Sternkopf wegkauft, nur um sie auf die Bank zu setzen, damit die nationale Konkurrenz nicht aufholt, wird auch nicht gemeckert. Aber so wird das immer bleiben mit den Neidern.
    Das glaubst du doch selber nicht!
    Fakt ist, ein Podolski hat sich trotz seines rießigen Potentials beineinem internationalen Topclub nicht durchgesetzt! Und das unter 3 verschiedenen Trainern, von denen er genügend Einsatzzeit bekam.

Von mir aus soll er gerne weg, aber bitte nicht nach Köln. Der soll sein Potential nutzen und in der Champions League spielen, bzw. wenigstens im Uefa-Cup.
    Aber dafür ist der Junge viel zu blöd.
    Inzwischen ist er Vater und immernoch auf einer pubertären Stufe stehen geblieben.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

Zitat von norbe
      naja hohes niveau ist das auch net grade
      habe ich das behauptet? klose ist ein ein dermaßener wi..er geworden, das ist kaum zu glauben. nur noch am schauspielern, hinfallen, lamentieren, arrogant sein und selber foul spielen. war ich, als er bei lautern und bremen war, noch ein fan von ihm, bin ich mittlerweile anderer meinung.

Zitat von Tiebreak
      Hargreaves (für fast 30 Miliionen Euro an Manu verkauft!)
      hier hast du einen punkt.
      Zitat von Tiebreak
      Lahm
      ohne magath und stuttgart wäre lahm bestimmt nicht der fußballspieler, der er heute ist. daß die bayern sich diesen spieler zurechnen ist lächerlich.
      Zitat von Tiebreak
      Lell
      durchschnittsfußballprolet, welchen man in vielen zweitligamannschaften finden kann. wahrscheinlich kannst du ihn sogar durch einen regionalligaspieler ersetzen.
      Zitat von Tiebreak
      Ottl
      soll das ein witz sein? ein ergänzungsspieler, mehr nicht. wird auch nicht besonders gefördert, da er anscheinend keine lobby hat. hockt für einen blinden wie demichelis auf der bank, der wie falschgeld rumläuft.
      Zitat von Tiebreak
      Schweinsteiger
      wären die bayern seinerzeit nicht so unter druck gesetzt worden, wäre dieser wahrscheinlich auch nicht da wo er heute ist.
      Zitat von Tiebreak
      Rensing
      fliegenfänger. warte mal ab, spätestens nächster saison steht da ein anderer im kasten...
      Zitat von Tiebreak
      Toni Kroos
      von rostock geholt.
      Zitat von Tiebreak
      Mats Hummels (an Dortmund ausgeliehen)
      warum ist der wohl ausgeliehen? weil man da wieder anderen die schwere arbeit überläßt (die überführung ins profigeschäft, dem spieler spielpraxis geben, usw) um ihn sich dann zurückzuholen.
      Zitat von Tiebreak
      Trochowski
      hat bei bayern keinen fuß auf den boden bekommen, weil er immer wieder rausgenommen wurde. gleiches gilt für misimovic. deshalb spielen diese spieler jetztauch woanders. daß bayern diese rausgebracht hätte, davon kann wohl nicht die rede sein.

alternativ könnte man ja auch mal eine aufzählung aufmachen, wen die bayern alles kaputtgemacht (die ausländer lassen wir mal weg) haben oder gerade dabei sind:
      - poldi
      - deisler
      - rau
      - usw.
      im übrigen hat hoeness das kaputtkaufen anderer vereine mittlerweile schon längst zugegeben.

und bevor jetzt wieder das argument von wegen "spitzenmannschaft und alles selber erarbeitet kommt": keine frage - hoeness ist ein sehr guter manager - aber dieses argument ist einfach falsch. einfach mal die geschichte des fcb ansehen und gucken, wo sie damals das olympiastadion herbekamen. zu diesem zeitpunkt ein riesen wettbewerbsvorteil den konkurrenten ggü., da sie, außer hertha gab es noch (denke ich zumindest), die einzige mannschaft mit eigenem stadion waren -> einnahmen zu 100% in die vereinskasse.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• PSO

Zitat von Tiebreak
        Hargreaves (für fast 30 Miliionen Euro an Manu verkauft!)
        25 millionen waren es wohl, und er kam als jugendlicher aus calgary.
        Zitat von Tiebreak
        Schweinsteiger
        erst 1998 (mit 14 jahren) aus rosenheim gekommen
        Zitat von Tiebreak
        Rensing
        erst 2000 (mit 16) aus lingen gekommen
        Zitat von Tiebreak
        Toni Kroos
        erst 2006 (mit 16) aus rostock gekommen
        Zitat von Tiebreak
        Trochowski
        erst 2000 (mit 16) aus st. pauli gekommen

will sagen: auch bei den jugendlichen suchen die bayern sich die potenziellen sahnestücke raus. das ist natürlich nicht verwerflich, andere tun das ja auch.

Kommentar

• norbe
          Insider
          • 09.03.2008
          • 444

ja was glaubt ihr denn , wann ein guter Spieler zu einem guten Verein kommt ?
          mit 10 ???

wenn einer nur dann aus der eigenen Jugend kommt , wenn er dort alle Altersklassen durchlaufen hat , dann gibts das wohl in der Bundesliga nur ein Dutzend mal.

Addi , das was du über die einzelnen Bayernspieler schreibst , ist absoluter Bayern-Hasser-Quatsch und hat mit Sachverstand nicht viel zu tun.

Lell spielt 07/08 eine super Saison beim Meister und hat Regionalliga-Niveau ... ich schmeiss mich weg

Demichelis ist argentinischer Nationalspieler , weil er rumläuft wie Falschgeld ... auch grossartig

Ottl wäre in 15 Bundesligamannschaften einer der besten Spieler.

Ich weiss gar nicht , warum so viele den FC Bayern runtermachen auf Teufel komm raus , nur weil sie auf Jahre hin die erfolgreichste deutsche Mannschaft sind ?!?!? was ist denn da so schlimm daran ?
          Ohne die Erfolge hätten sie auch nicht die Kohle ... nicht andersrum ...

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

Also ich lach mich hier grad kaputt. ein schweinsteiger hat also seine "klasse" in rosenheim bekommen
            Na klar, sind diese Spieler nicht seit dem fünften Lebensjahr im Verein, aber diese Beispiele musst du mir dann erst noch nennen.
            Und bei Beispielen wie Deisler und Poldi ist sicher nicht der FCB schuldig. Deisler hat übrigens immer beteuert, dass das nichts mit dem Club zu tun hat.

Lell und Ottl sind natürlich Spieler mit Regionalliga-Format
            Das sind ganz sicher keine internationalen Stars, aber sie verrichten doch erstklassige Abwehrarbeit. Ein Lell hat letztes Jahr trotz hochklassiger Konkurrenz von Lahm, Jansen, Sagnol fast alle Spiele gespielt! Dabei glänzt er sicher kaum nach vorne, aber er verrichtet hinten seinen Dienst. Er ist ein optimaler Reservespieler, genau wie Ottl.

Ich verstehe nicht, wie man einem Fußball-Club den Erfolg dermaßen missgönnen kann. Als Bayern Fan hätte ich auch nichts dagegen wenn HOffenheim Meister wird, auch wenn ich uns natürlich lieber vorne sehe. Wichtiger ist für mich das Abschneiden in der Champions League, wo wir hoffentlich mal wieder über das Viertelfinale hinauskommen, was ich dieses Jahr aber noch bezweifle.

Ich hoffe, dass man für die 6er Poition einen Weltklassemann verpflichten kann, wobei mir Timoschtschuk (oder wie sich der Gute schreibt) mit 29 Jahren schon fast zu Alt ist. Van Bommel versteht das Spiel wirklich vorzüglich, ist ein toller Kämpfer und traut sich auch nach Vorne immer wieder Pässe mit Risiko zu (bei Eindhoven war er ja auch offensiver Mittelfeldspieler), aber wird leider auch nicht jünger und es gibt eben technisch noch bessere Spieler.
            Dann hat das Spiel gestern gezeigt (sonst tun das leider nur Champions League KO-Spiele), dass Oddo rechts ersetzt werden muss. Und vorne könnte dann Gomez oder Arschawin für Podolski und den auch nicht jünger werdenden Toni kommen.

Btw.: Wieso hat Bayern eigentlich Jansen im Sommer abgegeben? War da in Amerika und hab das nicht mitbekommen, aber der war doch so gut wie Lahm, hat auch nach vorne Akzente gesetzt und eigentlich immer Stammspieler wenn er nicht verletzt war.
            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• mikro112

Bayern hätte auch durchaus verdient höher gewinnen können, wenn der Toni seine zig (Kopfball-)Chancen reingemacht hätte!

Kommentar

• lemmie

Bayern hätte in der 87 auch gut K.O. gehen können wenn der Hoffenheimer nicht Rensing angeschossen hätte.

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von norbe
                  Addi , das was du über die einzelnen Bayernspieler schreibst , ist absoluter Bayern-Hasser-Quatsch und hat mit Sachverstand nicht viel zu tun.
                  meinen sachverstand in fußball kannst du schlecht beurteilen. hast du schon mal fußball gespielt? wenn ja, welche klasse?
                  bist du öfters im stadion, so daß du das spiel/einen spieler auch dann sehen kannst, wenn der ball nicht gerade in der nähe ist. wie sein taktisches verhalten, seine bewegung ohne ball, sein gefühl für den raum, für die mitspieler, für die situation ist? ich denke mal weniger... solltest du aber mal öfters machen. kleiner tip - toni beobachten.

Zitat von norbe
                  Lell spielt 07/08 eine super Saison beim Meister und hat Regionalliga-Niveau ... ich schmeiss mich weg
                  hast du den guten lell schon mal live gesehen? ja oder nein? wenn du ihn mal live gesehen hast, dann wirst du deine meinung ganz schnell ändern. außerdem schrieb ich, daß du ihn durch einen guten regionalligaspieler ersetzen kannst, der macht den job nicht schlechter.

Zitat von norbe
                  Demichelis ist argentinischer Nationalspieler , weil er rumläuft wie Falschgeld ... auch grossartig
                  demichelis hat, nüchtern betrachtet, bis jetzt eine gute (halb-)serie bei den bayern gespielt, nämlich die letzte. die anforderungen an einen sechser sind heutzutage ganz andere als früher. und in der disziplin spieleröffnung ist demichelis einfach nur schlecht. unter spieleröffnung verstehe ich keinen querpaß über drei meter. auch in der übersicht glänzt er nicht besonders. warum ist er wohl in der abwehr gelandet? weil er ein gutes defensivverhalten hat und gut gegen den mann ist, das muß man ihm lassen.
                  noch so ein kandidat ist im übrigen van buyten. der kerl ist fußballerisch ein witz (verglichen mit bundesliga-/europäischemmaß). der ist nur aufgrund seiner körperlichen maße, seiner kopfballstärke und weil er hart spielt gut. auch diesen einfach mal bei einem live stadionbesuch genauer beobachten, vorallem was er so mit dem ball anstellt, dann wirst du mir zustimmen.

Zitat von norbe
                  und weil er so gut ist, wird auch im moment über tymostchuk (oder wie man den schreibt) nachgedacht. immerhin hat man für die sechserposition ja den überragenden argentinischen nationalspieler demichelis, den ehemaligen holländischen weltklassespieler van bommel (den wird man wohl abgeben müssen wenn er denn kommt) und den riesen spieler ottl . das wären dann drei bis vier hammer spieler für eine position. wenn die drei die man bereits hat alle so gut sind wie du schreibst, warum überlegt man sich für die sechser position eigentlich noch einen?

Zitat von norbe
                  Ich weiss gar nicht , warum so viele den FC Bayern runtermachen auf Teufel komm raus , nur weil sie auf Jahre hin die erfolgreichste deutsche Mannschaft sind ?!?!? was ist denn da so schlimm daran ?
                  nicht runtermachen, lediglich ein wenig objektiver als der gemeine bayernfan bewerten. vorallem bewertet man die bayern anhand ihres eigenen anspruches der europäischen spitzenmannschaft mißt.

Zitat von norbe
                  Ohne die Erfolge hätten sie auch nicht die Kohle ... nicht andersrum ...
                  falsch, es war andersrum. zuerst war die kohle da. dies habe ich mit dem olympiastadion ja bereits erläutert (aber wahrscheinlich weißt du gar nicht was ich meine).

addi

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5557

Ich hol schon mal die Chips.

Kommentar

• norbe
                      Insider
                      • 09.03.2008
                      • 444

addi , ich beobachte den FC Bayern schon seit etwa 25 Jahren regelmässig live , sowohl im TV als auch im Stadion.

Mich wundert nur , wie der FC Bayern mit angeblich so schlechten Spielern ständig Meister und Pokalsieger werden kann , UEFA-Cup und Champions League gewinnen kann , wahrscheinlich sind noch die Schiris dran schuld , die haste ja noch nicht erwähnt ...

Deinen Sachverstand beweist ja schon , indem du der Hälfte der Spieler des derzeit erfolgreichsten deutschen Fussballvereins das fussballerische Können absprichst , das muss man nicht weiter erläutern ...

Bleib bei deiner Meinung , ich glaub , ich unterhalte mich mit dir lieber wieder über Tennis ...

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von norbe
                        addi , ich beobachte den FC Bayern schon seit etwa 25 Jahren regelmässig live , sowohl im TV als auch im Stadion.
                        und dann willst du mir erzählen demichelis ist ein gute sechser

Zitat von norbe
                        Mich wundert nur , wie der FC Bayern mit angeblich so schlechten Spielern ständig Meister und Pokalsieger werden kann ,
                        in den letzten jahren sind auch mal andere teams meister geworden (auch wenn du dies vielleicht schon vergessen hast ) außerdem schon mal überlegt, daß es vielleicht auch daran liegen könnte, daß die anderen teilweise unfähig sind. schau dir mal das team von schalke im moment an, da kann ich auch nur den kopf schütteln.
                        Zitat von norbe
                        UEFA-Cup und Champions League gewinnen kann , wahrscheinlich sind noch die Schiris dran schuld , die haste ja noch nicht erwähnt ...
                        ich rede von den momentanen bayern. die 2001er mannschaft war gut, aber um die geht es hier doch wohl nicht, oder?

Zitat von norbe
                        Deinen Sachverstand beweist ja schon , indem du der Hälfte der Spieler des derzeit erfolgreichsten deutschen Fussballvereins das fussballerische Können absprichst , das muss man nicht weiter erläutern ...
                        ok, nochmal langsam für dich:
                        1) ich spreche ihnen nicht das generelle können ab, sondern setze ihr können in relation bzw. bewerte dieses in relation zum anspruch der bayern.
                        3) äußere dich mal lieber zu meinen argumenten, z.b. zum fußballerischen können van buytens, warum wird noch ein DM geholt wenn die anderen doch so gut sind, olympiastadion (wirst ja wissen worauf in anspreche wenn du die bayern schon so lange verfolgst) etc. statt hier mit polemik zu kommen.

Zitat von norbe
                        Bleib bei deiner Meinung , ich glaub , ich unterhalte mich mit dir lieber wieder über Tennis ...
                        nö, jetzt wird sich über fußball unterhalten...

addi

Kommentar

• norbe
                          Insider
                          • 09.03.2008
                          • 444

erstens : Demichelis spielte 2007/2008 eine super Saison in der INNENVERTEIDIGUNG
                          zweitens : hab ich keinen Bock auf ne sinnlose Diskussion mit nem Bayern-Hasser.

Mein bayrischer Schwager würde mich züchtigen , wenn ich ihm erzähle , was ich hier mit nem Franken diskutiere

ich kenne keinen Bayern-Fan , der sich dermassen übel über andere Vereine auslässt.
                          Vielleicht hättest du Fussballtrainer werden sollen , denn du scheinst der einzige zu sein , der erkennt , dass der in der Innenverteidigung spielende Sechser Demichelis nicht kicken kann.

So und jetzt kannste alleine weitermachen.

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

Zitat von norbe
                            erstens : Demichelis spielte 2007/2008 eine super Saison in der INNENVERTEIDIGUNG
                            wurde aber eigentlich als sechser eingekauft und hat hier nur mist zusammengespielt

Zitat von norbe
                            zweitens : hab ich keinen Bock auf ne sinnlose Diskussion mit nem Bayern-Hasser.
                            da hast du aber einen schönen ausweg genommen statt dich den argumenten zu stellen.

Zitat von norbe
                            Mein bayrischer Schwager würde mich züchtigen , wenn ich ihm erzähle , was ich hier mit nem Franken diskutiere
                            der denkt wahrscheinlich auch, daß rensing in einer liga mit buffon, casillas, etc. spielt

Zitat von norbe
                            ich kenne keinen Bayern-Fan , der sich dermassen übel über andere Vereine auslässt.
                            die halten sich nur immer für die größten, das reicht schon.

Zitat von norbe
                            Vielleicht hättest du Fussballtrainer werden sollen , denn du scheinst der einzige zu sein , der erkennt , dass der in der Innenverteidigung spielende Sechser Demichelis nicht kicken kann.
                            wie oft eigentlich noch: in relation zum anspruch der bayern.

addi

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

wo ist eigentlich mein freund norbe abgeblieben???

Zitat von norbe
                              die letzten paar wochen sollten dir gezeigt haben, daß mein sachverstand wohl doch ein wenig besser als von dir eingeschätzt ist

Zitat von norbe
                              so großartig ist an seiner leistung wohl nichts mehr

Zitat von norbe
                              die anzahl seiner individuellen fehler und der durch ihn verursachten tore kann man mittlerweile nicht mal mehr an zwei händen abzählen. wieviel waren es heute?

Zitat von norbe
                              das lassen wir mal besser unkommentiert, ich will ja nicht zu hart sein

ich könnte ja jetzt noch ein wenig über poldi, der kann teilweise nicht mal mehr einen ball stoppen, schweini - tolle vorarbeit zum 0-3 heute oder auch des gegners lieblingsspieler massimo oddo urteilen

addi

Kommentar

• MagicUwe
                                Insider
                                • 07.02.2006
                                • 493

Es kann so viel passieren
                                es kann so viel geschehen
                                Nur eins weiss ich hundertprozentig:
                                Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen
                                Heja BVB, die Unbesiegbaren!
                                No Compromise!

Kommentar