Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Geht mir auch irgendwie so, die neue Verkaufsplattform ist mir persönlich noch zu steril im Moment, kann aber auch an der Gewohnheit liegen, hier alles "unter einem Dach" gehabt zu haben.
Selbst wenn´s im Forum selber nicht viel neues gab, war der Kauf-und Verkaufsbereich immer irgendwie interessant.
Das erste was ich immer gemacht habe, nachdem ich mich eingeloggt hab, war zu gucken, ob irgendetwas interessantes angeboten wird. Hab dann auch oft zuschlagen und einige neue Sachen entdeckt.
Mit der neuen Seite werd ich wahrscheinlich gar nix mehr über das Saitenforum beziehen, weils 1. umständlicher ist, 2. der/das (?) Flair komplett verloren geht.
Gerade zu gucken, was im "Biete"-Forum angepriesen wurde, war immer interessant. Habe dort oft auch einige Sachen gefunden, wo ich gedacht hab: Och, probieren kann ich das ja mal..
denkt doch mal darüber nach, wo die Gründe liegen.
Zunächst einmal ist der Jens keiner, dem die "Milliönchen" schon auf dem Konto liegen, trotzdem macht er das....jau, in seiner Freizeit...
Nur Gutmensch sein und seinen Aufwand überhaupt nicht entschädigt zu sehen, das kann auch kein Mensch erwarten!
Und nun, wer bezahlt eine "Aufwandsentschädigung"? Richtig, die Forumspartner, die gewerblich handeln.
Und die wurden durch das alte System mit Sicherheit benachteiligt, zumindest da sie immer fleissig bezahlt haben und die, die über "Biete" verkaufen (gemeint sind die, die auffallend häufig Neuware verkauft haben) dagegen gar nichts (in Worten: nichts!)...
Der Hauptgrund für die Auslagerung war, daß dies ein Diskussionsforum ist, und eben kein Kleinanzeigenforum. Meiner Ansicht nach haben die ganzen Anzeigen die "Neue Beiträge" Übersicht nur verwässert.
Außerdem hat keiner von euch eine Vorstellung, wie oft ich mit Problemen wie "Mitglied X schickt mir seine Ware nicht" oder "Mitglied Y antwortet nicht mehr auf Mails" behelligt wurde. Über das Forum war es - wenn man nicht richtig aufgepaßt hat - möglich, mit einer nahezu anonymen Person Geschäfte zu machen. Dies soll mit Tennisflohmarkt.de verhindert werden.
So ganz verstehe ich diejenigen nicht, die sagen, daß es jetzt umständlich oder unübersichtlich ist. Ein Klick auf den Tennisflohmarkt.de Link und man sieht die neuen Anzeigen links unten auf der Startseite...
Der neue Tennisflohmarkt bietet jedem der sich dort registriert, seine Sachen zu verkaufen und "neue" zu erwerben. Jedem?
Nein, leider kann man im Pulldown erst das Jahr 1990 eingeben, ergo ich (z.B.) kann hier nichts mehr bestellen? Es ist doch auf privater Ebene.
Habe in den letzten Monaten oft übers Internet ge- und verkauft. Ob hier, allgemeine Kleinanzeigen oder eBay. Immer kam das Geld an, immer kam die Ware an. Alle waren soweit ich das beurteilen kann, zufrieden.
Finde das, wie gesagt, sehr schade. Aber wenn das notwendig war, möchte ich mich nicht widersetzen.
Nix für ungut, ich hatte das schon eine negative Erfahrung gemacht -ist aber keine Frage des Alters.
Er sagte, dass er 16 wäre...........hatte ständig gefragt, wann ich die Saiten absende - hab mich durchgerungen, ohne Einlangen der paar Kröten zu versenden - danach nie wieder was gehört, obwohl ich zwei Mails abgeschickt hatte.
Kommentar