Wer ist der Beste, 42" LCD???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulldozer

Wer ist der Beste, 42" LCD???

Hallo zusammen

ist jemand auf einem aktuellen Stand?

Will mir einen 42" LCD unter 800 Euro zu legen?

Ich Habe folgendes Gerät ins Auge gefast: LG 42LG5000
    Hat jemand das Gerät?

Gruß Bully
    Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2009, 14:33.
  • PSO

"der beste" ist immer schwierig. was genau hast du denn vor mit deinem neuen fernseher? ist eine blöde frage, ich weiß, soll aber bedeuten: willst du damit klassisch fernsehen (welches eingangssignal?) oder mehr dvd (oder gar bluray?) schauen oder daddeln (welche konsole?)? wenn es ein gerät für alle zwecke sein soll, musst du halt schauen, dass du dir eins kaufst, dass dich in allen bereichen zufriedenstellt.

ich habe mich selber über mehrere wochen mit der frage beschäftigt und bin von einem elektronikmarkt zum nächsten gezogen (um mir möglichst viele geräte mit allen möglichen eingangssignalen anzuschauen) und habe millionen von testberichten gelesen. letztendlich bin ich beim philips 42 pfl 5603 gelandet und damit sehr zufrieden, auch wenn er die von mir angestrebten 800 € um 50 € überschritten hat. der bildschirm bietet in allen bereichen wirklich gute leistungen. vor allem vom digitalen sat-signal bin ich positiv überrascht, das liegt aber nicht zuletzt auch an meinem receiver (technotrend tt micro s320), der allerdings auch eine upscaling-funktion mitbringt, soll heißen, er rechnet das normale signal auf hd-maße hoch, sodass im endeffekt wesentlich weniger unschärfen entstehen.

in kurzen worten: schau dir die geräte "live" an und lass dir alle funktionen, die du zukünftig benutzen willst, vorführen. wenn du zuhause über kabel schaust, sollte das vorführgerät im markt auch so gefüttert werden, damit du zuhause nicht enttäuscht bist.

Kommentar

• x-trem-man
      Postmaster
      • 09.11.2008
      • 136

Zitat von Bulldozer
      Hallo zusammen

ist jemand auf einem aktuellen Stand?

Will mir einen 42" LCD unter 800 Euro zu legen?

Ich Habe folgendes Gerät ins Auge gefast: LG 42LG5000
      Hat jemand das Gerät?

Gruß Bully
      Ja, ich...

Und bin voll zufrieden! Egal ob TV, Konsole oder DVD

Kommentar

• Nightwing

Bully guckt doch eh nur "das perfekte dinner".

Kommentar

• Bulldozer

@all
          ca 99% TV über Sat-Dreambox
          ca 1% PS2 , um Nightwing den Hintern zu "psssst"

Kommentar

• Bulldozer

Zitat von x-trem-man
            Ja, ich...

Und bin voll zufrieden! Egal ob TV, Konsole oder DVD
            hört sich gut, danke

Kommentar

• Bulldozer

Zitat von PSO
              "der beste" ist immer schwierig. was genau hast du denn vor mit deinem neuen fernseher? ist eine blöde frage, ich weiß, soll aber bedeuten: willst du damit klassisch fernsehen (welches eingangssignal?) oder mehr dvd (oder gar bluray?) schauen oder daddeln (welche konsole?)? wenn es ein gerät für alle zwecke sein soll, musst du halt schauen, dass du dir eins kaufst, dass dich in allen bereichen zufriedenstellt.

ich habe mich selber über mehrere wochen mit der frage beschäftigt und bin von einem elektronikmarkt zum nächsten gezogen (um mir möglichst viele geräte mit allen möglichen eingangssignalen anzuschauen) und habe millionen von testberichten gelesen. letztendlich bin ich beim philips 42 pfl 5603 gelandet und damit sehr zufrieden, auch wenn er die von mir angestrebten 800 € um 50 € überschritten hat. der bildschirm bietet in allen bereichen wirklich gute leistungen. vor allem vom digitalen sat-signal bin ich positiv überrascht, das liegt aber nicht zuletzt auch an meinem receiver (technotrend tt micro s320), der allerdings auch eine upscaling-funktion mitbringt, soll heißen, er rechnet das normale signal auf hd-maße hoch, sodass im endeffekt wesentlich weniger unschärfen entstehen.

in kurzen worten: schau dir die geräte "live" an und lass dir alle funktionen, die du zukünftig benutzen willst, vorführen. wenn du zuhause über kabel schaust, sollte das vorführgerät im markt auch so gefüttert werden, damit du zuhause nicht enttäuscht bist.
              dank dir, werde mir ein paar auch live ansehen und vorführen lassen

Gruß Bully

Kommentar

• lasse-s

News, Tests, Erfahrungsberichte und Kaufberatung rund um Lautsprecher, TVs, Heimkino und vieles mehr - jetzt kostenlos registrieren!

dort findest du reichlich und vor allem fundierte meinungen!

Kommentar

• Bullfrog
                  Benutzer
                  • 19.09.2006
                  • 58

hi,
                  also ich hatte mir damals den sony kdl 40, der ist auf allen bestenlisten immer noch unter den top 5 und schlägt weit aus teurere geräte. also preis leistung wriste einfach nicht besser wegkommen. das prob könnte nur sein das der mitlerweile schon nen nachfolger hat und du den evetnuell garnicht mehr bekommst. der nachvolger ist halt wiederum teurer und angeblich auch nicht so gut....

hat alles was du willst 24p unterstützung, full hd, nen dvbt tuner drinne... also kann man echt nicht meckern. allerdings bringt er nur 40 zoll mit sich....

schau ihn dir mal an falls du iwo findest.

gruß

Kommentar

• duck

Habe mir diesen Sony KDL 40 U 4000, vor 3 Wochen bei EXPERT gekauft. War im Angebot für 699,- €, incl. 5 Jahren Garantie

Absolut zu empfehlen !!!

Kommentar

• Bulldozer

Es gibt Aussagen das Plasma nicht für Consolenspiele geeigent ist!!! Ist da noch was drann?? (Einbrennen, Schlieren usw)

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Bulldozer
                        Es gibt Aussagen das Plasma nicht für Consolenspiele geeigent ist!!! Ist da noch was drann?? (Einbrennen, Schlieren usw)
                        ich leg' dir dann nochmals das www.hifi-forum.de ans herz.

dort werden deine fragen zum fernseh-kauf sicherlich fachlich(er) beantwortet!

Kommentar

• jac
                          Insider
                          • 06.06.2007
                          • 409

moin.
                          einbrennen vs. nachleuchten !!

nachleuchten entsteht, wenn sich dauerhaft an einer stelle das signal nicht ändert, z.b. durch anzeigen bei spielen oder bei senderlogos.
                          d.h. du würdest hinterher auf einem schwarzen hintergrund schattenhaft das zuvor dargestellte sehen. dies geht aber auch schnell wieder weg und schädigt das gerät nicht.
                          einbrennen gibt es, soweit ich weiss, bei modernen plasmageräten gar nicht mehr. irgendeine audio/video-zeitschrift hat das mal getestet und tagelang die dinger mit ein und dem selben bild laufen lassen. es kam zu keinem einbrennen, lediglich zum nachleuchten,

was sich durch n paar minuten schnee problemlos wieder beheben lässt.

in der tat ist es aber so, dass man plasma-tvs "eingewöhnen" muss. bei panasonic liegt, soweit ich weiss, ne beschreibung bei, dass man die ersten 100h nur 70% helligkeit/kontrast benutzen soll und nach xh tv den sender wechseln soll und spiele mit festen anzeigen in den ersten 100h auch nur eine gewisse zeit am stück spielen soll.

munter
                          "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Bulldozer

Nach mehren Tage der Informationssuche ist meine Wahl auf ein Gerät gefallen:

Panasonic Plasma TH42PZ80EA

Hat einer von euch das Teil???

Habe es mir schon in 3 verschiedenen Läden angesehen.

Kommentar

Lädt...