PC Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marc1611
    Benutzer
    • 12.09.2008
    • 66

PC Kauf

hey leute, würde mir gerne in nächster zeit evtl. ein neuen pc kaufen... natürlich sollte er nicht die welt kosten, meine grenze wäre so bei 600 euro... an vorraussetzungen: sollte w-lan haben, gute grafikkarte, genügend ddr-ram (2 oder 4 GB) ob xp oder vista ist mir relativ egal...
    also wenn ihr mir helfen könnt ;-) wäre nett...
    lg marc
  • x-trem-man
    Postmaster
    • 09.11.2008
    • 136

Europas Elektromarkt Nummer 1! Riesige Markenauswahl zum Tiefstpreis ✓ Über 250 Märkte ✓ Sichere und flexible Zahlmittel ✓

Dell bietet Technologielösungen, Services und Support. Notebooks, Touchscreen-PCs, Desktop-PCs, Server, Speicher, Monitore, Gaming und Zubehör kaufen

Songtexte, Lyrics, Übersetzungen & Hörproben von mehr als einer Million Musikern, Alben und Songs findest du hier kostenlos.

Noch Fragen?

Kommentar

• M@nu
      Postmaster
      • 24.04.2008
      • 280

Die Links bringen ihm rein gar nichts.

Für 600€ bekommst du schon was recht ordentliches.

Nen 2GB Arbeitsspeicher bekommst du schon für 40€, 4 GB für 60€ oder noch weniger. Nen ordentlichen Prozessor, zb nen Intel Core 2 Duo E6400 oder gar nen Core 2 Quad bekommst du dann auch für ca. 200€. Wobei mir nen Dual Core fürs zocken total reicht.

Festplatten sind recht unwichtig, weil du externe HDD's mit 300Gb für 50€ bekommst.

N Mainboard mit den passenden Anschlüssen und Sockeln (Sockel, Sockels?!) kostet dich dann auch ca. 100€.

Bist dann nach meiner Einschätzung für 450-500€ gut dabei.

Achja. W-Lan ist ebenfalls günstig nachrüstbar. Und wenn du ne gute Grafikkarte haben möchtest, nimm lieber den Core 2 Duo, dann hast du noch bisschen was übrig für nen Grafikchip (Meine Grafikkarte die mir zum spielen total reicht: nVidia GeForce 7600 GT.
      Zuletzt geändert von M@nu; 25.01.2009, 18:12.
      ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• x-trem-man
        Postmaster
        • 09.11.2008
        • 136

Zitat von M@nu
        Die Links bringen ihm rein gar nichts.
        Finde schon. Er kann mal gucken was er für sein Geld bekommt.

Ansonsten sollten seine Angaben etwas präziser sein.
        Ich brauch ein Auto, es soll ca € 15.000,- kosten und
        ein Schiebedach und Klima haben...

Schönen Abend...

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

PC

Hi,

die Frage ist ja erst einmal:

selber bauen oder komplett kaufen ?!

Standgerät oder Laptop ?!

Welcher Zweck, Office, Spielen, Video-/Fotobearbeitung ?!

Externe Festplatte müssen schon E-SATA haben, ansonsten sind sie für den Alltag untauglich.

Festplatten an sich sind schon ziemlich wichtig, schliesslich sollte man auch den Sicherheitsfaktor bei seinen Daten nicht vergessen...
          (RAID 1, RAID 5 ?!, regelmäßige Images...).

Da werden schon Tipps und Links gestreut und man weiß noch gar nicht was er denn will...

Übrigens: W-Lan = Worst Local Area Network...

Gruß

Kommentar

• vino
            Postmaster
            • 23.08.2008
            • 242

Naja, für 600€ ist schon was besseres als der E6400 und ne 7600GT drin.
            Quad braucht man eigentlich noch nicht, Core 2Duo reicht locker. Wenn du nicht hauptsächlich spielen willst, ist auch AMD eine Überlegung wert.

Kommentar

• marc1611
              Benutzer
              • 12.09.2008
              • 66

also: ein ganz normaler pc also standgerät... aufjedenfall komplett << bin nicht so begabt mit grafikkarten einbauen usw. ... also zum größten teil im i-net surfen aber sollte auch ausreichend sein für spiele wie fm 09 fifa09,nba09 und so sachen halt...

Kommentar

• Schlucke
                Postmaster
                • 07.02.2007
                • 232

Also wenn du denn irgendwann mal weißt was du haben möchtest, kann ich den Konfigurator von hardwareversand wärmstens empfehlen.

Beim Konfigurieren kann man nichts falsch machen weil alle Komponenten die nicht kompatiebel sind, nicht angezeigt werden.
                Dazu sind die Preise wirklich fair und der Rechner wird dir auf Wunsch auch zusammen gebaut.

Da kann man im gegensatz zu dem fertigem PC aus dem Laden viel Geld Sparen oder fürs gleiche Geld einfach was besseres bekommen.
                Gruß, Schlucke!

Kommentar

• vino
                  Postmaster
                  • 23.08.2008
                  • 242

Genau, ist zur Zeit wohl die beste Seiite.
                  Aber einfach irgendwas auswählen ist auch nicht das Richtige.

Kommentar

• badnix

kannst auch mal eine Anfrage an info@bugfree-media.de senden, die Jungs sind da echt fit, beraten sehr gut und Preise stimmen auch

Kommentar

• jac
                      Insider
                      • 06.06.2007
                      • 409

Moin.
                      Wenn du dich nicht wirklich auskennst würd ich dir auch zu nem fertig konfigurierten Rechner raten.
                      Ich hab nen Dell Vostro und bin damit sehr zufrieden.
                      Das ist die gleiche Baureihe für Privatanwender:
                      Dell bietet Technologielösungen, Services und Support. Notebooks, Touchscreen-PCs, Desktop-PCs, Server, Speicher, Monitore, Gaming und Zubehör kaufen

Kann ich nur empfehlen.

Munter
                      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• fson
                        Postmaster
                        • 15.06.2009
                        • 136

@threadstarter: haste dir denn inzwischen nen neuen Rechner geholt?

Ich hab selbst vor mir endlich mal ein Netbook zu gönnen, weiß aber noch nicht welches. Die Medion Akoya Minis sehen ganz gut aus aber die Asus Teile auch :-P.

Vielleicht können wir den Thread ja mal in Richtung Netbook Kauftipps umfunktionieren ?
                        Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• lasse-s

habe für unterwegs das samsung nc10 mit eingebautem umts.

wenn du nur was für's surfen und einfache office-arbeiten suchst bist du mit einem netbook gut bedienst, aber wenn du auch mal multimedia-anwendungen nutzen oder was spielen möchtest würde ich eher ein kompaktes notebook vorziehen.

Kommentar

• Bluesky
                            Insider
                            • 02.03.2009
                            • 473

Falls du noch n paar Hardware-Daten brauchst/n bissl Ahnung davon hast:

massig Tests im Bereich Hardware.

Der Punkt ist nunmal alle Teile müssen zusammen passen...
                            z.B. Was bringt dir eine schnelle Festplatte, wenn das Board die daten langsam an die CPU weiter gibt? (nichts)

Aber genau das wird bei fertig PC's so gut wie gar nicht berücksichtigt.

Kommentar

• boma1992
                              Insider
                              • 05.05.2009
                              • 381

www.sysprofile.de ist eine PC Seite mit Forum die haben ahnung bzw helfen sehr gerne

Kommentar

Lädt...