Wer spielt hier Golf?
Einklappen
X
-
-
Spiel auch begeistert Golf. Mein Golfplatz ist in Iffeldorf, eingebettet zwischen den Osterseen und den südlichen Alpen:einfach malerisch!
Noch ist mein HC zweistellig......aber ich arbeite daran!"Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"Kommentar
-
Ich spiele auch Golf. Aber nur ab und an im Büro.
Wir hatten vor Jahren ein Sportgeschäft in Münster übernommen, weil die vorherigen Besitzer keinen Nachfolger hatten. Da gab es dann noch einige wenige Restbestände. Unter anderem so ein Putter-Set. Das ist so ein Gerät, dass Dir den Ball, vorausgesetzt Du triffst, zurückspielt. Das ist ne feine Sache.
Aber ich hatte noch nie eine Batterie drin...
Wie auch immer, seit dem treffe ich aus 3 Metern gefühlt nahezu alles.
Hilfreich ist, dass einer aus unserem Team Golfprofi ist, weniger allerdings, dass ich noch nicht eine Stunde bei ihm hatte.
Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
oigen
Kommentar
-
oigen
ich spiele nur im ausland golf, dh im urlaub.
was hier in deutschland für XXX auf den plätzen rumläuft und glaubt golf zu spielen ist für mich an peinlichkeit nicht zu übertreffen.
alleine ein hcp hier bei 54 zu beginnen ist schon lustig, aber ich habe noch nie einen sport gesehen in dem soviele unsportliche menschen ihren spass an ihren 100m -schlägen geteilt haben...solange sie alle die feinste und deutlich ersichtlich teuersten ausrüstungen besitzen.
trotzdem empfehle ich jedem sportbegeisterten mal einige schläge auf einer drivingrange zu probieren und dann seine erfahrungen auf einer runde in scottland, dänemark, schweden o. nord-amerika etc. zu machen.
sicher gibt es auch in deutschland "vertretbare" vereine und viele brauchbare mitglieder, aber wer ein paar mal in scottland gespielt hat tut sich sowas nicht mehr an.
Womit du sicher recht hast: das wahre Golf findet auf "der Insel" stattKommentar
-
ich habe mal einen Golf Schnupperkurs gemacht, der mir allerdings nur bedingt Spaß gemacht hat. Putten hat mir gut gefallen, chippen und abschlagen eher weniger.
Als Tipp für die Interessierten: Es gibt eine Vereinigung "clubfreier Golfer", wenn man dort für einen Jahresbeitrag, der glaube ich bei ca. € 250,- liegt, Mitglied wird, so kann man auf vielen Plätzen in Deutschland spielen. Ich glaube, das kostet dann noch nicht mal mehr "Greenfee". Interessierten aus dem Kölner Umland würde ich die Rheingolf in Köln ans Herz legen, die ich einmal besucht und wo ich im letzten Jahr sogar ausgestellt habe. Das ist meines Wissens die größte und interessanteste Golfmesse, bei der es auch Messeangebote gibt.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
MagicMat
Platzfreigabe ich und auch mal ne Runde gespielt. Aus Zeitgründen ist das aber mittlerweile schon wieder 2 Jahre her und ich sehe da auch keine Besserung.Kommentar
-
Ich kann selbst nicht mitreden.
Kommentar
Kommentar