Mein Hund wird diskriminiert!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Needle

Mein Hund wird diskriminiert!!!

Hallo zusammen,

mir brennt etwas auf der Seele und dem muss ich hier und jetzt Luft machen.
    Ich finde es einfach furchtbar und selten dämlich, dass ich seit gestern offiziell Halter eines besonders gefährlichen Lebewesens sein soll. Seit dem 01.02.2009 ist mein Hund Mitglied einer geächteten Rasse. Unschuldig hineingeboren, wird er (und ich) seit wenigen Stunden wegen seiner Herkunft geächtet, bestraft und ausgegrenzt.

Dabei hängt der Arsch doch immer am anderen Ende der Leine...

Euer kopfschüttelnder Needle
  • Nightwing

@needle
    hunde sind die liebsten wesen der welt. rudeltiere halt. die gefahr ist echt der führer-. man kann alles scharfmachen., sogar nen pudel.
    Zuletzt geändert von Jens; 03.02.2009, 20:20. Grund: Zitierter Beitrag entfernt

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich würd hier viel lieber über den neuen Bußgeldkatalog diskutieren!
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Benedikt

alles gut, aber es gibt auch unterschiedliche Charaktere, es gibt halt Kopfhunde, die beissen wohl etwas häufiger.

Kommentar

• eddywy
          Experte
          • 25.09.2008
          • 533

ich würde keinem besitzer den leinenzwang für seinen hund vorschreiben.
          auch keinen maulschutz!....
          ....aber wenn der hund jemanden beißt weil das "herrchen" das doch so liebe tier nicht im griff hat, gehört er erschossen(erstmal nur der hund ). somit hat der besitzer selbst die auswahl. mit oder ohne leine...einfacher geht es nicht mehr.
          das dumme ist, dass der besitzer "eigentlich" unbestraft davon kommt.

Kommentar

• Benedikt

eins kommt ja noch hinzu, es war ja schon immer, das wenn ein Hund im Wald rumläuft, und das weit vom Herrchen, dann darf der Förster eh die Flinte rausholen.

Kommentar

• Needle

Die Problematik ist klar.
              Ein Hund muss schon gehorchen und sich abrufen lassen, oder er gehört generell an die Leine. Ich lasse meinen nur dort von der Leine, wo ich denke, dass es niemanden stört oder wo überhaupt sonst niemand ist außer anderen Hundebesitzern und deren Hunden.
              Und die Leinenpflicht in der Stadt, in Parks oder auf sonstigen öffentlichen Flächen nehme ich sehr ernst, obwohl mein Hund gut erzogen ist. 100% Garantie gibt es natürlich nicht, es handelt sich schließlich immer noch um ein Tier.

Aber das gilt für alle Hunde.

Und das ist es, was mich an dieser ganzen Landeshundeverordnung stört.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Needle

Über die schwachsinnige Hundeverordnung brauchen wir nicht zu diskutieren.
                Wenn du dir mal die Beißstatistik reinziehst, führt der deutsche Schäferhund, gefolgt vom Dackel. Diese Hunde tauchen aber auf keiner Liste auf.
                Ebeso einen Schwachsinn ist es, dass in einem Bundesland der Rottweiler gefährlich sein soll, in einem anderen dagegen nicht.
                Habe im Tierheim viele Hunde, auch so genannte Listenhunde kennengelernt - null Problem damit. Wesentlich gefährlicher sind da, meiner Meinung nach, die Herdenschutzhunde. Diese sind nämlich schwerer zu erziehen.
                Wie du und auch Nightwing schon sagte, das Entscheidende was man für einen Hund bekommt, hängt am anderen Ende der Leine.
                Nimms nicht so tragisch - ich hoffe nur, du wohnst in einer Gegend, wo du für so einen Hund nicht den fünffachen Hundesteuersatz zahlen musst.

Kommentar

• PSO

Angriffe auf Besitzer

Beagle 7,9%
                  Dackel 5,9%
                  Chihuahua 5,4%
                  Jack Russell Terrier 3,8%
                  Berner Sennenhund 3,0%
                  Collie 2,3%
                  Pit Bull 2,3%
                  Deutscher Schäferhund 2,1%
                  Deutsche Dogge 1,9%
                  Sibirischer Husky 1,9%
                  Border Collie 1,8%
                  Labrador Retriever 1,7%
                  Airedala Terrier 1,5%
                  Australien Cattle Dog 1,5%
                  Akita 1,0%
                  Rottweiler 1,0%
                  Golden Retriever 0,6%

Angriffe auf Hunde

Akita 29,3%
                  Pit Bull 22,0%
                  Jack Russell Terrier 21,8%
                  Australien Cattle Dog 20,6%
                  Chihuahua 17,9%
                  Dackel 17,9%
                  Deutscher Schäferhund 16,4%
                  Boxer 15,7%
                  Border Collie 13,5%
                  Beagle 9,5%
                  Deutsche Dogge 9,4%
                  Airedale Terrier 9,1%
                  Rottweiler 7,6%
                  Golden Retriever 7,2%
                  Collie 6,8%
                  Rhodesian Ridgeback 5,8%
                  Sibirischer Husky 5,6%
                  Berner Sennenhund 4,5%
                  Labrador Retriever 4,3%

Angriffe auf Fremde

Dackel 20,6%
                  Chihuahua 16,1%
                  Australien Cattle Dog 9,6%
                  Border Collie 8,0%
                  Beagle 7,9%
                  Jack Russell Terrier 7,7%
                  Pit Bull 6,8%
                  Boxer 5,7%
                  Deutsche Dogge 5,7%
                  Rottweiler 4,8%
                  Airedale Terrier 4,5%
                  Deutscher Schäferhund 4,5%
                  Akita 3,0%
                  Labrador Retriever 2,3%
                  Collie 1,5%
                  Berner Sennenhund 1,5%
                  Rhodesien Ridgeback 1,4%
                  Golden Retriever 1,1%

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Naja,

auch unser Meerschweinchen schnappte manchmal, so eben auch der Chihuahua .
                    Ist mir aber trotzdem lieber, als von so einem Rottweiler verspeist zu werden.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von PSO
                      Angriffe auf Besitzer

Terrier 3,8%

Angriffe auf Hunde

Terrier 21,8%

Angriffe auf Fremde

Terrier 7,7%
                      das find ich jetzt wiederum diskriminierend

Kommentar

• Needle

@ Webbl

Ich habe (noch) Glück, da ich den Hund schon vor mehreren Jahren zu mir geholt habe (aus einem Tierheim in der Gegend). Aber wer weiß, wann diese Regelung korrigiert wird.

Begründet wurde die Maßnahme nicht alleine mit der Anzahl der Vorfälle, in die Rottis verwickelt waren in Hessen im Jahr 2008, sondern eher mit "den teilweise sehr schweren Folgen der Vorfälle". So stand es zumindest in unserer Zeitung.

Dass Hundehalter generell die dazu nötige Sachkunde nachweisen sollten, das unterstütze ich sogar. Alles das, was weiter geht ist ohne dass der Halter oder der einzelne Hund auffällig geworden wäre reine Geldmacherei und soll der Bevölkerung entschlossenes Handeln der Politik suggerieren in einer Sache, die das in der Form gar nicht nötig hätte. In unserem Nachbarland Thüringen gehts auch prima ohne.
                        Meine Meinung.

Kommentar

• Needle

@ Terrier

Seinen Besitzer beißt man doch auch nicht, also so was.

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

Zitat von Needle
                            Begründet wurde die Maßnahme nicht alleine mit der Anzahl der Vorfälle, in die Rottis verwickelt waren in Hessen im Jahr 2008, sondern eher mit "den teilweise sehr schweren Folgen der Vorfälle". So stand es zumindest in unserer Zeitung.
                            und genau hier liegt der hund begraben (welch wortspiel in diesem zusammenhang). wenn mich ein chihuahua (wird der so geschrieben) angreift, dann lache ich mich hierrüber kaputt und wenn er nicht ablässt, dann stecke ich ihn in die tonne oder werfe ihn über den gartenzaun

Zitat von Needle
                            Dass Hundehalter generell die dazu nötige Sachkunde nachweisen sollten, das unterstütze ich sogar. Alles das, was weiter geht ist ohne dass der Halter oder der einzelne Hund auffällig geworden wäre reine Geldmacherei und soll der Bevölkerung entschlossenes Handeln der Politik suggerieren in einer Sache, die das in der Form gar nicht nötig hätte. In unserem Nachbarland Thüringen gehts auch prima ohne.
                            Meine Meinung.
                            das ist deine meinung, weil du zu dem klientel gehörst, die ein intelligent sind und sich gedanken machen. also wenn ich mir die meisten, wohlgemerkt nicht alle (mein bekannter hat selber einen ziemlich großen rotti, der superlieb ist), besitzer von "problemhunden" (rottweiler würde ich jetzt nicht unbedingt dazuzählen) so ansehe, dann denke ich, daß diese wohl eher nicht zu deiner "gattung" gehören.

ich selber mag hunde auch sehr (mein hund wäre ein rehpinscher oder king charles), kann den staat aber dennoch irgendwo verstehen.

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• DralliaufsBalli

unsere 2 jackis würden weder uns, andere hunde oder fremde angreifen

die haben sich ne zeitlang untereinander zerfleischt

da waren aber wiedermal die besitzer schuld

Kommentar

Lädt...