ja ja bernado so sind die alten ich spiel am liebsten nach einer std. einzel .....einarmiges reißen in der 1/2 l klasse
Wie alt seid ihr?
Einklappen
X
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, schotte.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
-
In diesem Jahr habe ich zum erstenmal in der ü 75 spielen dürfen.
Die sind im letzten Jahr aus der Westfalenliga abgestiegen, und wir sind in der Verbandsliga zweiter geworden. Ist letztlich auch egal, weil eigentlich nur die Tatsache zählt, dass wir noch spielen können. Irgendjemand muss sich immer an irgendeiner Stelle operieren lassen oder entwickelt ein anderes Leiden. Eine Sorglosgesundheit gibt es schon lange nicht mehr. Aber Tennis macht immer noch Freude. Im Ruhgebiet habe ich mit Freund Jochen, der 82 ist, das erste Doppel gewonnen. Das sind die späten Highlights.
Nach den letzten Beiträgen zu diesem Thema sind ja schon 6 bis 7 Jahre vergangen. Das sind Meilensteine der Geschichte!!Kommentar
-
Noch nicht mumifiziert, aber nahe dran.
In diesem Jahr habe ich zum erstenmal in der ü 75 spielen dürfen.
Die sind im letzten Jahr aus der Westfalenliga abgestiegen, und wir sind in der Verbandsliga zweiter geworden. Ist letztlich auch egal, weil eigentlich nur die Tatsache zählt, dass wir noch spielen können. Irgendjemand muss sich immer an irgendeiner Stelle operieren lassen oder entwickelt ein anderes Leiden. Eine Sorglosgesundheit gibt es schon lange nicht mehr. Aber Tennis macht immer noch Freude. Im Ruhgebiet habe ich mit Freund Jochen, der 82 ist, das erste Doppel gewonnen. Das sind die späten Highlights.
Nach den letzten Beiträgen zu diesem Thema sind ja schon 6 bis 7 Jahre vergangen. Das sind Meilensteine der Geschichte!!Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
Im Frühjahr hat mein Freund Jochen, mit dem ich 2019 in Rauxel noch das erste Doppel gewonnen hatte, einen Schlaganfall bekommen und sitzt seither halbseitig gelähmt im Rollstuhl. Wir hielten ihn alle für unkaputtbar! So schnell kann es gehen. Über 70 wird die Gesundheit fragil. In diesem Jahr hatten wir die 75+ wegen Corona abgemeldet, und ich bin daher von den Siebzigern vereinnahmt worden, konnte dort meine vier Einsätze gewinnen, musste aber immer wieder daran denken, wie gestundet solche Siege inzwischen sind. Der Horizont ist eng geworden. So mischen sich Freude und Wehmut.
Vor allem, wenn die alten Weggefährten nicht mehr da sind.
Doch allen Jüngeren rate ich, so lange wie möglich regelmäßig zu spielen.
Als ich mit Tennis begann, war ich 37. In den ersten Jahren verlor ich regelmäßig gegen gewiefte Kugelblitze, die mit Tischtenniserfahrung aus dem Handgelenk in die Ecken schlugen und trotz Bauch noch schnell waren. Sie waren die Helden der Achtziger und Neunziger. Wenn man jetzt bei ü 70 oder 75 antritt, gibt es keine Kugelblitze mehr. Die Bäuchigen sind verschwunden, die Tischtennistechnik auch. Du triffst nur noch auf drahtige Typen mit langem Schwungstil, die noch schnell zu Fuß sind.
Also hilft es nur, immer dran zu bleiben und den Bauch zu vermeiden!Kommentar
Kommentar