Warum sind Notebookdisplays nicht 90° gedreht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

Warum sind Notebookdisplays nicht 90° gedreht?

Moin.

Warum haben die meisten Notebookdisplays einen guten horizontalen Blickwinkel, aber einen schlechten vertikalen Blickwinkel?

Wäre es nich viel sinniger, dass es einen guten vertikalen Betrachtungswinkel bietet?

Wenn ich z.B. im Zug sitz, kann ich eigentlich sehr gut drauf verzichten, dass mein Sitznachbar einen guten Blick auf mein Display hat.

Andererseits würde es mir persönlich doch viel mehr bringen, wenn ich draußen bei Sonnenlicht mein Display ein Stück weit runterklappen könnte, und trotzdem noch was erkennen kann.

Zehn Jahre ohne Doppelfehler für den, der mir hierauf eine schlüssige ANtwort liefern kann!

Munter, Julian
    "I told you, homeboy!"
  • Juan Martin
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 142

Du drückst "Alt Gr" + "Pfeil nach links"

--> Dann kannst Du den Laptop so gegen die Sonne drehen, wie Du willst, nämlich weil Du vom guten horizontalen Blickwinkel profitieren kannst.

Und nun bezahlst Du mir meine zehn Trainerstunden, damit ich auch wirklich das Doppelfehlerproblem gelöst kriege..

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Naja, es gibt einige Bildschirme die das ganze ermöglichen, doch die sind schlicht und einfach teurer. Weis leider nicht genau womit das zusammen hängt(hatte seit ca 4Jahren kein Display mehr offen ).

Allerdings ist Vertikale Einsicht gerade wenn du jemanden was zeigen willst, sehr nützlich(vorallem wenn es 2 Leute sind).

Als Beispiel hier ... das ist aber auch wie es scheint das beste Notebookdisplay auf dem Markt.
      Zuletzt geändert von Bluesky; 06.07.2009, 08:27.

Kommentar

Lädt...