Wo ist groundstroke?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
mikro112
-
Benedikt
-
mikro112
-
go deep!
Iphitos1882 gleich mit....
Edit: Da hab ich wohl recht gehabt....
Kommentar
-
also ich finde das ganze echt lächerlich!.. manche Stammuser sollten nicht immer wie kleine Mädchen zum Jens oder zu anderen Admins laufen und heulen!
Jens, Jens... der böse groundstroke, Juan Martin, Iphitos1882 war schiach zu mir!.. der zerstört mit seinen Fragen und Antworten das Forum.
Ich kann echt nicht mehr!.. der seelische Schmerz ist zu groß, bitte sperr ihn
wenn sich Händler im Forum bewegen und aktiv Beiträge schreiben und sich, ich sags mal so, nicht positiv über andere äußern und dann doch damit Geld machen! da is ja wohl, die ein oder andere Frage angebracht!
nicht vergessen, hinter jedem Usernamen steht ein Mensch und die heile Welt gibt es im Forum auch nicht!... warum sich gegenseitig immer den Po wischen!.. "Quertreiber" die Differenzen aufzeigen sofort zu sperren, macht es nicht besser.
aus diesem Forum können zwei dinge werden:
Nr.1 das ohne Leute wie groundstroke Forum.
da geht es dann so ab: Mensch, den Müll den du da laberst, den find ich richtig toll und die geistige Kotze zu diesem Thema erst recht,.. wart ich schreibe dir eine PN, denn meine Blähungen riechen nach Rosen und das solltest du nicht verpassen!
oder ein Forum mit Leuten wie groundstroke:
spannende Diskussionen, wo es mal knallt.
also Leute!... was wollt Ihr?!Kommentar
-
Kommentar
-
also ich finde das ganze echt lächerlich!.. manche Stammuser sollten nicht immer wie kleine Mädchen zum Jens oder zu anderen Admins laufen und heulen!
Jens, Jens... der böse groundstroke, Juan Martin, Iphitos1882 war schiach zu mir!.. der zerstört mit seinen Fragen und Antworten das Forum.
Ich kann echt nicht mehr!.. der seelische Schmerz ist zu groß, bitte sperr ihn
wenn sich Händler im Forum bewegen und aktiv Beiträge schreiben und sich, ich sags mal so, nicht positiv über andere äußern und dann doch damit Geld machen! da is ja wohl, die ein oder andere Frage angebracht!
nicht vergessen, hinter jedem Usernamen steht ein Mensch und die heile Welt gibt es im Forum auch nicht!... warum sich gegenseitig immer den Po wischen!.. "Quertreiber" die Differenzen aufzeigen sofort zu sperren, macht es nicht besser.
aus diesem Forum können zwei dinge werden:
Nr.1 das ohne Leute wie groundstroke Forum.
da geht es dann so ab: Mensch, den Müll den du da laberst, den find ich richtig toll und die geistige Kotze zu diesem Thema erst recht,.. wart ich schreibe dir eine PN, denn meine Blähungen riechen nach Rosen und das solltest du nicht verpassen!
oder ein Forum mit Leuten wie groundstroke:
spannende Diskussionen, wo es mal knallt.
also Leute!... was wollt Ihr?!
Ein solcher "Trend" ist nicht nur im Forum zu sehen, sondern mittlerweile ein echtes gesellschaftliches Phänomen. Ich sage nur Streitkultur ade - sehr schade.Kommentar
-
Ich bin dabei.
Denn ich denke natürlich dass solche Leute wie der Diskussionen richtig aufheizen, allerdings meist nur dadurch MEGA MÜLL zu erzählen und dadurch zu erreichen, dass die anderen User stink sauer sind. -> und versuchen ihm zu erklären, dass es eben kompletter Schwachsinn ist, was er da erzählt.
Heiße Diskussionen: ja, aber auf gar keinen Fall solche, wo nur darüber diskutiert wird, wie viel Sch**** man reden kann...http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
duck
Vor langer, langer Zeit ...
Es gab hier mal ein ganz interessantes Forum, mit richtig netten Leuten. Alles lief ab ohne Ärger oder Missgunst. Dies alles ist verschwunden, als das Forum immer mehr in die kommerzielle Ecke gerückt wurde. Viel Werbung durch Berichte in verschiedenen Zeitschriften, auf Saitenrollen, in den verschiedenen Onlineshops usw. Mit diesen ganzen Veröffentlichungen wurde das Forum von vielen Wichtigtuern überschwemmt und die "alten" User haben sich zurückgezogen. Von diesen "Altusern" sind leider nicht mehr viele übrig geblieben, bzw. posten nur noch sehr wenige oder unregelmäßig. Ich denke da gerade an Leute wie Hightower, Fedex, Tschevi, Terrier, Heinman, Nightwing, Winner, Manne, MarcB, Thomas, fritzhimself, O.Schmetterhand, moya fan, björn, Rebelzer, 4realMaster, tennisteufel, Theappel, BjörnBorg, lasse-s, Paddinho, unseren Häuptling usw. usw. Inzwischen beschränke ich mich meistens aufs Lesen und wenn bestimmte Personen posten, denke ich mir meinen Teil.
Es gibt zu viele Schnösel hier im Forum, die mit ihren jungen Jahren meinen, sie hätten schon die ganze "Tenniswelt" gesehen.
+++ Ich habe fertig !!! +++Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2009, 08:52.Kommentar
-
Die Wahrheit tut oft weh!
Das läuft ja meistens so ab:
Einer von den Rafas, Rogers oder Tennisdinos erzählt Unsinn und wird sachlich kritisiert oder erhält sinnvolle Tipps.
Aber anstatt dafür dankbar zu sein und selbst daran mitzuarbeiten das Niveau in diesem Forum zu steigern, wird jede andere Meinung als persönliche Beleidigung aufgefasst.
Und dann das schlimmste daran: Der Täter zieht sich in die Opferrolle und der Helfer wird zum bösen Täter.
Wie komme ich da nur gerade drauf?Zuletzt geändert von MagicUwe; 22.07.2009, 09:09.No Compromise!Kommentar
-
Es gab hier mit Sicherheit auch früher schon Störenfriede, die meinten sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Der Vorteil war damals aber, dass der Userkreis noch recht klein war und man sehr schnell einschätzen konnte, wo nur heiße Luft dahinter stand. Und oftmals haben sich diese Leute auch aus den technischen Diskussionen und den Saitenratschlägen herausgehalten.
Was mir momentan ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist das langsame Verwässern der wirklich fachlichen Beiträge. Ich selber habe aus beruflichen Gründen in der letzten Zeit eher wenig Zeit für das Forum gehabt (wie wahrscheinlich andere auch), stelle aber immer dann fest wenn ich mal wieder reinschaue, dass es mittlerweile schwierig geworden ist, an fundierte Saiten- oder Technikratschläge zu kommen oder diese zu finden. Es gibt natürlich rühmliche Aussnahmen wie unseren Fritz, aber wenn dieser z.B. vor ein paar Jahren schon da gewesen wäre, hätte man nächtelang gefachsimpelt (Winner, Thomas, Fritz und andere, was für eine Kombi) und andere hätten von diesen Ergüssen mit Sicherheit auch etwas gehabt.
Wie und ob man dies allerdings wieder ändern kann, bleibt für mich die große Frage. Es drängen momentan wieder mehr Saitenhersteller oder OEM-Vertriebler wie ich sie mal nennen will in den Markt und da ist der Überblick doch recht schwer zu wahren.
Viele von uns sind und kommen in das Alter, wo man froh sein kann, wenn man noch mehr als eine Stunde Zeit pro Woche für Tennis hat (so geht es mir momentan zumindest, an ein intesives Saitentesten ist da überhaupt nicht mehr zu denken.
Ich denke es ist nie sinnvoll, den "alten Zeiten" hinterherzutrauern, viel besser ist es gescheit zu analysieren, warum die "Altgedienten" momentan nicht viel Lust auf das Forum verspüren, und an den Punkten anzusetzen.
Vielleicht reicht es schon aus, wenn wieder mehr von uns sich die Zeit nehmen würden, den ein oder anderen Beitrag zu verfassen und damit andere animieren, selbiges zu tun.
Nach einer Tennis-Bocklos-Phase von über einem halben Jahr Dauer, verspüre ich jetzt langsam wieder das Kribbeln auf Tennis und die Lust mal wieder die ein oder andere Saite zu testen.
Also ich werde weiterhin diesem Forum treu bleiben, da ich hier viele nette Bekanntschaften gemacht habe, die mich auch in der "realen Welt" weitergebracht haben.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht allen Altgedienten und Neulingen,
DennisLiebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Was mir momentan ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist das langsame Verwässern der wirklich fachlichen Beiträge. Ich selber habe aus beruflichen Gründen in der letzten Zeit eher wenig Zeit für das Forum gehabt (wie wahrscheinlich andere auch), stelle aber immer dann fest wenn ich mal wieder reinschaue, dass es mittlerweile schwierig geworden ist, an fundierte Saiten- oder Technikratschläge zu kommen oder diese zu finden. Es gibt natürlich rühmliche Aussnahmen wie unseren Fritz, aber wenn dieser z.B. vor ein paar Jahren schon da gewesen wäre, hätte man nächtelang gefachsimpelt (Winner, Thomas, Fritz und andere, was für eine Kombi) und andere hätten von diesen Ergüssen mit Sicherheit auch etwas gehabt.Kommentar
-
Ich musste in den letzten Monaten auch feststellen, dass es weniger fundierte Beiträge gibt wie früher. Es gibt hier seit kurzem einige "neue" Experten, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie gar keine Ahnung von der Materie haben und sich trotzdem überall mit sehr allgemein gehaltenen Beiträgen zu Wort melden. Gerade für neue Member ist es kaum zu überblicken, ob die gegebenen Ratschläge wirklich was taugen.
im allgemeinen würde ich die situation nicht allzu kritisch sehen, schließlich ist im moment sommer und da ist bei den meisten die zeit fürs internet wohl ein wenig knapp
desweiteren möchte ich feststellen, daß manche der user, die in ducks aufzählung vorkommen, groundstroke ggü nicht unbedingt positiv eingestellt sind/waren aufgrund der dinger, die er hier immer abgezogen hat. insofern denke ich nicht, daß diese mitglieder ein entfernen von groundstroke als negative veränderung aufgefassen.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Für einen Neuen sind diese Forumsmitglieder natürlich auf den ersten Blick nicht als "Nixwisser" zu erkennen. Das finde ich dann schon problematisch, gerade wenn's um Schläger- oder Saitenempfehlungen geht.
Ich für meinen Teil halte mich zurück, wenn ich keine Ahnung habe. Andere geben dann halt lieber ihr Halbwissen (wenn überhaupt) zum Besten.Kommentar
-
Das sehe ich ähnlich. Da ich schon sehr lange "passiv" mitlas, bevor ich mich hier anmeldete, kann man schon einschätzen, wer Ahnung hat und wer nicht. Es gibt ja solche Spezialisten, die stellen sich als Anfänger vor und ein paar Monate später geben sie die meisten Ratschläge aller User.
Für einen Neuen sind diese Forumsmitglieder natürlich auf den ersten Blick nicht als "Nixwisser" zu erkennen. Das finde ich dann schon problematisch, gerade wenn's um Schläger- oder Saitenempfehlungen geht.
Ich für meinen Teil halte mich zurück, wenn ich keine Ahnung habe. Andere geben dann halt lieber ihr Halbwissen (wenn überhaupt) zum Besten.Kommentar
Kommentar