Robert Enke tot
Einklappen
X
-
ist jetzt auch auf spiegel.de ... auch da geht man von selbstmord aus...
dieses jahr ist das echt mal unnormal: wäre jetzt der 6. mir bekannte selbstmord dieses jahr: vier in meinem direkten umfeld, ein arbeitskollege meiner mutter und nur robert enke... irgendwie geht das schneller als "früher" inzwischen hab ich das gefühl. -
Ein Phänomän unserer Zeit.....leider
Ein Tabu, was nur selten ans Tageslicht kommt.
Ein Bekannter von mir hat sich auch letzte Woche von uns verabschiedet. Keiner weiss warum und keiner kann es verstehen.Gruss,
Howy
Hatten auch gerade erst zwei Fälle im näheren Umfeld. Beides zweifache Familienväter und keine Anhaltspunkte, wieso und warum ...
Aber das ist schon ein echter Hammer !!!Kommentar
-
Unfassbar, bin total sprachlos! Wie kann man so egoistisch sein?! Mir tun die Angehörigen wirklich leid. Sie müssen mit dem Schmerz leben, er nicht mehr....!- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
...........vergiss bitte nicht, dass ein Suizid ein Hilfeschrei ist - diese bedauerlichen Menschen, sind psychisch krank. Die haben aufgrund der Krankheit keinen Ausweg mehr.........
Ich habe schon mehrere Tote unter Eisenbahnzügen sehen müssen - kein schöner Anblick.
Egal, was Ihn dazu getrieben hat - zu diesem Zeitpunkt hat er sicher nicht egoistisch gehandelt.Kommentar
-
Ich bin entsetzt und schockiert. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Als ich die Nachricht vorhin im Radio gehört habe, war mein erster Gedanke, daß seine Virus Erkrankung doch wesentlich schwerwiegender gewesen sein muß, als es in der Öffentlichkeit dargestellt wurde. Aber Selbstmord? Es konnten vermutlich nicht viele ahnen, was in ihm vorging und wie er sich fühlte.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ich habs eben auch gehört und konnte es auch nicht glauben. Ist wirklich ne traurige Geschichte. Sowas egoistisch zu nennen finde ich aber bisschen daneben.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Oft sind diese nach so einem Unfall monatelang krank geschrieben, um mit der Sache fertig zu werden und wieder soweit aufgebaut zu werden, dass sie wieder einen Zug fahren können.Gruss,
Howy
aus sehr nahem umfeld kann ich nur sagen: der der sich umbringt hinterlässt schäden ohne ende in seinem umfeld. ich tröste noch heute meinen besten freund, dessen stiefvater sich erschossen hat. wir ergründen ganz viel über diese sache, aber es bleibt unterm strich das der "täter" es nicht geschafft hat über seine probleme zu reden. auch nicht im ansatz. das meine ich mit sozialinkompetent. es klingt einfach, aber ich denke jeder kennt das: man hat irgendwelche gedanken in die man sich verrennt wenn man alleine drüber grübelt.. redet man jedoch mal laut darüber, dann klärt sich schon vieles und relationen zeigen sich neu auf.
bleiben wird nur die frage "warum?" und sehr viel gefühlskälte bei den angehörigen. bei robert enke wird es mehr wogen schlagen weil er bekannt war, das ist klar. inhaltlich ändern wird sich jedoch nichts.
als betroffender kann ich nur sagen das selbstmord eine reine flucht ist die allen angehörigen in den arsch tritt... und das negativ.
sorry fürs gefühlsgedöns hierZuletzt geändert von DennisKassel; 10.11.2009, 23:59.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Ein Selbstmord ist immer rücksichtslos, egal ob gegen einen selbst oder seine Mitmenschen.
Mich hat die Nachricht schon etwas schockiert, da ich ja ständig Bundesliga schaue und da alles über die Vereine mitbekomme.
Furchtbar muss es für Fr. Enke sein, die ja jetzt völlig allein mit Adoptivkind und dem Bauernhof samt Tieren da steht.Kommentar
-
entschuldigt, aber ich empfinde es schon als egoistisch bzw. sozialinkompetent. er hinterlässt in seinem fall zb eine frau die das gleiche erlebt hat wie er.
aus sehr nahem umfeld kann ich nur sagen: der der sich umbringt hinterlässt schäden ohne ende in seinem umfeld. ich tröste noch heute meinen besten freund, dessen stiefvater sich erschossen hat. wir ergründen ganz viel über diese sache, aber es bleibt unterm strich das der "täter" es nicht geschafft hat über seine probleme zu reden. auch nicht im ansatz. das meine ich mit sozialinkompetent. es klingt einfach, aber ich denke jeder kennt das: man hat irgendwelche gedanken in die man sich verrennt wenn man alleine drüber grübelt.. redet man jedoch mal laut darüber, dann klärt sich schon vieles und relationen zeigen sich neu auf.
bleiben wird nur die frage "warum?" und sehr viel gefühlskälte bei den angehörigen. bei robert enke wird es mehr wogen schlagen weil er bekannt war, das ist klar. inhaltlich ändern wird sich jedoch nichts.
als betroffender kann ich nur sagen das selbstmord eine reine flucht ist die allen angehörigen in den arsch tritt... und das negativ.
sorry fürs gefühlsgedöns hier
Wollte bestimmt niemandem zu nahe treten...aber das ist auch meine Meinung- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Platz für eine solche Diskussion ist.
Aber eins ist sicher: keiner von uns und Euch kennt die wahren Gründe und keiner konnte ihn in reinschauen. Wer weiß, was hinter seiner Krankheit steckte, was wirklich interfamiliär los war etc....
Niemand. Also solltet ihr sehr sehr vorsichtig mit solchen Aussagen sein.
Gehe aber mit Oli konform, dass wenn man diesen Weg wählt, nicht andere Menschen mit reinziehen sollte.Kommentar
Kommentar