Playstation 2 zu Weihnachten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Playstation 2 zu Weihnachten

Wer kennt sich mit diesen ganzen Kisten aus ???

Wir wollen unseren Kids eine PS2 zu Weihnachten schenken. Singstar usw. ist da wohl ganz angesagt (2. Klasse).

Ist die PS2 noch zeitgemäß ?

Kostet ja inzwischen nur noch knapp 100,- € und mehr würde ich auch für so einen Kasten nicht ausgeben.

Vielleicht hat ja auch jemand eine in der Ecke rumliegen, die noch neuwertig ist und dringend einen neuen Besitzer sucht ?
  • Nightwing

kauf die neu, nicht gebraucht. zeitgemäß find ich sie für deine kids noch.

Kommentar

• rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

@Duck

....und wenn Du dann deinen Kindern das Spiel "Roland Garros 2005" dazu kaufst (Geheimtipp - habe es kürzlich für nen Schnäppchen Preis erworben) dann wird man dich wahrscheinlich selbst nicht mehr davon loskriegen

Ansonsten ist PS 2 absolut zeitgemäß. Riesige Auswahl an Spielen und gebraucht schon für wenige €s zu kriegen...!
      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
      ------------------------------
      Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Also ich weiß ja nicht ... 2. Klasse und Singstar? Der Fokus der Reihe liegt sicherlich immer noch auf englischen Titeln. Zudem ist die PS2 eine Konsole der 6. Generation, Konsolen der 7. Generation (XBOX 360, Wii, PS3) gibt es seit 2005.
        Gerade in Zeiten von HD (ready) TV Geräten ist die PS2 durchaus als veraltet anzusehen. Zudem ist eine Wii schon für um die 200 € zu bekommen. Vom Spaßfaktor her, sicherlich auch die geeignetere Konsole für kleine Kinder. Diese werden dazu gerne noch größer und möchten dann auch mal zu Weihnachten ein "aktuelles" Spiel haben, welches es für die PS2 nicht mehr geben wird.
        Wenn es nur ums Singen geht, würde ich sogar zur XBOX360 und der Reihe Lips raten. Hier können bis zu 4 Personen kabellos singen, es gibt mitlerweile 3 Titel und einen umfangreichen Onlinestore. Außerdem gibt es viele schöne Titel auch für Papa (vom Autorennen bis zum Heavy Metal Fantasy Hack'n'Slay ist alles dabei), ein geiles Onlineportal (Goldabo in der Bucht für ~30€/Jahr) mit exklusivem Inhalten, und und und. Dazu dann noch Guitarhero samt Schlagzeug und 2 Gitarren, DJ Hero samt Drehteller und demnächst Tony Hawk Ride samt Skateboard und man braucht eigentlich gar nicht mehr an die frische Luft (ok, frische Luft mach mir persönlich immer noch am meisten Spaß).

Das ist meine Meinung ... Wenn schon, dann auch in die Zukunft investieren und nicht in eine Konsole für die es keine Innovationen mehr geben wird.

Gruß
        Kurbel
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• duck

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen hinzu.

@ Kurbel

Genau aus diesen Gründen habe ich meine Frage hier im Forum formuliert. Mir persönlich sind diese Spiele-(Konsolen) oder ähnliches völlig schnuppe, aber was macht man nicht alles für die Kids.

Was Singstar für die PS2 angeht, sind Titel, gerade aus dem deutschen Sprachbereich, doch schon recht oft vertreten. Allerdings mache ich mir auch, wie du richtigerweise sagtest, über die nächsten Jahre Gedanken. Neue Spiele sind evtl. wirklich nicht mehr zu bekommen usw.

Allerdings bin ich auch nicht bereit, dafür hunderte von Euros auszugeben. Es soll ja nur eine kleine Abwechselung für die Kids sein und nicht zur Dauereinrichtung werden. Sprich, das Leben sollte schon weit ab vom Fernseher stattfinden und nicht direkt davor ...

Unter diesem Gesichtspunkt tendiere ich noch immer, gerade aus preislicher Sicht, zur PS2 ?!?!?!?!?!?!

Kommentar

• rafter
            Experte
            • 17.09.2007
            • 634

Muss man immer das Neueste vom Neuen haben...??

PS 2 mit zehn Spielen gibts für 100 €, davon bekommst Du für die neuen Konsolen noch nicht mal zwei Spiele

Neue Spiele werden zwar nicht mehr für die PS 2 produziert, dafür gibts aber ca ne Million älterer Spiele, von denen viele hohen Spaßfaktor haben.

Wenn die neuen Konsolen dann in ein paar Jahren "veraltet" sind, werden auch die Spiele günstiger werden, dann kann man immer noch "in die Zukunft investieren

Meine Meinung...!

Viele Grüße
            - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
            Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Die Xbox Arcade bekommst du für 170 Euro. Dann noch 50 Euro für Lips (vllt. erstmal die neueste Scheibe mit deutschen Titeln) und du kannst erstmal schauen, hast eine aktuelle Konsole mit Zukunftspotential und kannst auch selber mal was für große Kinder spielen
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lasse-s

@duck
                vor kurzem gab es die nintendo wii bei einigen elektronik-ketten für 144.- euro.
                vielleicht solltest du mal die augen auf halten, ob es in den lokalen märkten oder im i-net mal wieder vergleichbare angebote gibt.
                übrigens hat die wii auch eine abwärtskombatibilität für ältere nintendo gamecube spiele.

Kommentar

• mikro112

Für Kinder würde ich ganz klar zur Wii greifen. Da kauft man zwei Spiele (oft ist ja schon WiiSports dabei) und die Kinder können sich lange Zeit damit beschäftigen. Zumal viele Spiele auf der Wii ja mehrere Spiele enthalten. Und mit einer Wii könnt ihr als Eltern auch ab und an mal Spaß haben, denn wer spielt schon nicht gerne Bowling oder macht Rätsel?

Kommentar

• Richie
                    Postmaster
                    • 02.09.2007
                    • 135

welche ist es denn geworden?
                    Gruß
                    Richie

Kommentar

Lädt...