Verletzung an / mit euren Besaitungsmaschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Verletzung an / mit euren Besaitungsmaschinen

Hallo zusammen,

da es mir soeben zum ersten mal passiert ist, wollte ich euch mal nach euren ungeschicktesten Momenten an der Maschine befragen? Wem es welches Maleur schon passiert?

Bei mir war es eben folgender Ablauf (und mein Schädel brummt immer noch):
    Ich wollte den Hebelarm demontieren, um mal eine kleine Inspektion ebendesselben zu machen. Nach etwas Schrauberei war mir im Grunde schon klar, dass der Hebelarm frei schwingt, wenn ich an der ein oder anderen Schraube drehe. Aber im Grunde klar hat wohl nicht ausgereicht, und so hab ich mir den Hebelarm (von oben nach unten schwingend) "voll Ölle" an die Schläfe katapultiert ... Da musste ich erstmal tief Luft holen, und hab dafür jetzt ne schöne Beule am Kopf

Wem ist ähnlich Blödes schon passiert?

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • lasse-s

ich habe mir mal beim knotenfestziehen ein wenig zahnschmelz am schneidezahn abgeschlagen nachdem mir die zange abgerutscht ist.

Kommentar

• uppaCut
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 157

Bei mir ist noch nichts Schlimmes passiert.

Jedoch, das passiert mir leider häufig, hab ich manchmal Verbrennungen an MeinenFinger, wenn ich die Saite zu schnell durch ziehe, nach einer Weile hab ich dann dort Hornhaut bekommen. Nun ists kein Problem mehr.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von lasse-s
        ich habe mir mal beim knotenfestziehen ein wenig zahnschmelz am schneidezahn abgeschlagen nachdem mir die zange abgerutscht ist.
        Das Gefühl kenn ich auch. War nur die Lippe.
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• duck

Haut am Finger eingeklemmt und zwar in dem Moment, wenn die Zange nach unten in den Fuß rutscht ...

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von lasse-s
            Das klingt Schmerzhaft ...
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ich hab mir mal an nem abgeknoteten Saitenende das ungünstig hochstand die Fingerkuppe aufgerissen.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• pirce1
                Veteran
                • 21.01.2007
                • 1077

Als mir die Saite beim spannen riss, gabs einen schönen Striemen am Unterarm...
                Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                Dunlop Aerogel 200 18/20
                MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• rafter
                  Experte
                  • 17.09.2007
                  • 634

Nachdem ich vier Schläger hintereinander besaitet habe, hat sich beim letzten Bespannvorgang die Saite beim Einfädeln in den Schnellspanner in meinen Finger geschnitten....aua!
                  - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                  ------------------------------
                  Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                  ------------------------------

Kommentar

• Benedikt

An der Zange Finger eingeklemmt

Kommentar

• schotte
                      Experte
                      • 18.12.2008
                      • 732

Wer selbst besaitet und das mehr als 10 mal der hat sich auch das eine oder andere Mal verletzt
                      ich kann es gar nicht mehr zählen wie oft ich schon einen blutigen kleine Finger hatte mit der Saite eingeschnitten) ,mit einer Ahle abgerutscht bin und mich gestochen habe, mit der Zange mir auf die Lippe geschlagen habe, usw.
                      alles nur dummes Fleisch

Kommentar

• lasse-s

Zitat von lasse-s
                        habe am letzten mittwoch den schneidezahn und zwei andere zähne, die in schulzeiten von einem "trinkunfall" an einer glasflasche geschädigt und mehrmals geflickt waren, neu machen lassen.

nun habe ich ein nervendes und schmerzendes provisorium im mund und muss damit noch mindesten 1-2 wochen rumlaufen.

übrigens habe ich seit dem unfall mit der zange immer den mund beim knotenziehen fest verschlossen!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von lasse-s
                          habe am letzten mittwoch den schneidezahn und zwei andere zähne, die in schulzeiten von einem "trinkunfall" an einer glasflasche geschädigt und mehrmals geflickt waren, neu machen lassen.
                          Patrick, überlasse(-s) trinken einfach mal den Erwachsenen...
                          Aber ich kann ja ruhig sein - hab mir in jungen Jahren auch mal ein Weißbierglas ans Kinn geknallt und nun dort ein Narbe.

Kommentar

• lasse-s

update: heute beim handwerken nicht richtig aufgepasst - provisorium kaputt - zahnfleischsaum durch kaputtes provisorium zerschnitten und geblutet wie sau!

Kommentar

• tennis-teufel

Gute Besserung, Patrick!

Kommentar

Lädt...