Augenlaserbehandlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha525
    Benutzer
    • 04.06.2008
    • 61

Frage Augenlaserbehandlung

Ich habe mich dazu entschlossen mir meine Kurzsichtigkeit (ca. 3 diop.) weglasern zu lassen.
    Mich würde interessieren ob welche von Euch schon Erfahrungen damit haben?

Ich bin für sämltiche Stellungnahmen diesbezgl. dankbar.
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@micha525

Hi,

das Ganze würde ich mir sehr gut überlegen !

Es sprechen viele Gründe dagegen:

- keine Garantie für 100 % Sehschärfe, auch Verschlechterung möglich !
    - das Auge verändert sich mit der Zeit und lässt das Ergebnis wieder schlechter werden (Zeitraum 10 Jahre)
    - Kontrastverluste, Doppelbilder etc. sind möglich, obwohl die Operation ein "Erfolg" war (Sehschärfe = 100 %)

Guck mal hier: http://www.operationauge.de/bilder.html

Und sorry, 3 Dioptren sind ja gar nix für dieses Risiko !!!

Kontaktlinsen sind sehr gut geworden und für den Alltag gibt es sehr schöne Brillengestelle, was soll also die Eitelkeit ?!

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 27.01.2010, 20:29.

Kommentar

• Cervelo
      Postmaster
      • 21.12.2009
      • 195

Kann man eigentlich auch Glaskörpertrübungen weglasern lassen?

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 732

ja micha 525
        wie ich dir schon gesagt habe es ist zu überlegen und alles beim arzt hinterfragen zur not die fragen vorher aufschreiben damit du nichts vergißt

bei mir war es ein grauer star und ich habe nicht alles gefragt
        obwohl ich mit der arbeit des arztes zu 99% zufrieden bin

lesern ist nun mal was anderes als op grauer star

bevor du es machst und dich dafür entschieden hast dann such dir auch eine klinik die wirklich gut ist
        habe gestern noch mal mit meinem freund gesprochen er sagte es hat bei ihm etwa 2800 € für beide augen gekostet
        stolzer preis und das bei dir mit 3 dioptrien ???? ich weiß nicht ob du nicht noch warten solltest !!!!!
        aber die endscheidung kann dir keiner abnehmen

Kommentar

• micha525
          Benutzer
          • 04.06.2008
          • 61

also ich hab e mich nun umgehen informiert und werde mich höchstwahrscheinlich lasern lassen.... Hierbei werde ich die beste verfügbare methode (wellenfront) wählen, dies in dem führenden Augenlaserzentrum in europa bzw. deutschland.
          Habe auch in den Foren gelesen und mir die berichte angeschaut...
          ich werde den verdacht nicht los, dass viele negativen beiträge von leuten stammen, die vielleicht schon zu alt sind bzw. bei denen die op nicht möglich ist.
          welche motivation sollte ansonsten jemand haben einen negativen bericht bzw. aussage über etwas zu machen, das für den jenigen eh nicht in frage kommt und der es sich sowieso niemals überlegen würde, den eingrifff zu machen?!?

Ich z.b. würde niemals einen Beitrag über etwas schreiben, dass für mich nicht in frage kommt bzw. was mich gar nicht betrifft...

Kommentar

• MenJen
            Postmaster
            • 29.04.2009
            • 270

Zitat von micha525
            .. welche motivation sollte ansonsten jemand haben einen negativen bericht bzw. aussage über etwas zu machen, das für den jenigen eh nicht in frage kommt ..
            Hi,

.. ich würde das nicht so negativ beurteilen. Es gibt gute Gründe gegen die OP ..

.. Als Beispiel: mein Bruder hatte eine Fehlsichtigkeit von 6-7 Dpt. Trug Brille und Kontaktlinsen zum Ausgleich. Hat sich nach langem hin und her zur OP überreden lassen. Ergebnis: Korrektur um 1,5 Dpt verfehlt. Was macht er heute ? Trägt Brille und Kontaktlinsen, na toll ..

.. und weiss man, ob die Augen in den nächsten Jahren nicht schlechter werden ..

.. und auf jeden Fall kommt irgendwann die Altersweitsichtigkeit ..

.. und ein operiertes Auge ist ein operiertes Auge. Ein Korrektur-OP ist meines wissens nicht möglich ..

.. deshalb: überdenken !

Kommentar

• micha525
              Benutzer
              • 04.06.2008
              • 61

Kann es sein, dass dein Bruder dann nicht in einem renomierten augenlaserzentrum war? Dort wird nämlich eine abweichung von max 0,5 dp garanitert...
              Eine Nachlasereung ist möglich und wird in diesem fall dann auch gemacht...
              Dass eine abweichung von 1,5 dp der fall ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Kommentar

• MenJen
                Postmaster
                • 29.04.2009
                • 270

Zitat von micha525
                .. kann es sein, dass dein Bruder dann nicht in einem renomierten augenlaserzentrum war? ..
                .. Doch, doch, ist extra bis nach Köln in ein Laserzentrum gefahren. Es hängt wohl mit der Dicke der Hornhaut über dem Auge zusammen, so dass die wohl nicht genug Marerial abtragen konnten, um den Sehfehler völlig auszugleichen ..

.. und auch eine Korrektur OP ist nur dann möglich, wenn die Dicke der Hornhaut ausreicht ..

Kommentar

• Psycho Dad
                  Benutzer
                  • 19.01.2010
                  • 36

habe meine augen in bratislava lasern lassen (wenn man augenlaser + bratislava googelt kommts eh sofort als 1. ergebnis). preis 1.600 euro für beide augen. nach ca 1 monat perfekte sicht (die ersten 7 tage eher schlecht, aber das ist normal). würde aber nur lasek empfehlen, lasik (die v.a. in d und ö angeboten wird) ist zu risikobehaftet.

Kommentar

• Zeiler08
                    Benutzer
                    • 15.11.2011
                    • 33

Ich habe mir auch die Augen vor 3 Wochen lasern lassen. Hatte mich für die Femto-Lasik bei einem der Top-Adressen in Deuschland entschlossen. War alles nicht so schlimm, wie es im ersten Moment aussieht. Bin schon gespannt, wie es beim Tennis spielen sein wird. Ich persönlich würde mich nicht trauen, ins Ausland mit sowas zu gehen. War mir zu gefährlich. Ist halt auch eine Geldfrage.

Mit Brille konnte ich irgendwie nicht spielen und Linsen hab ich nicht wirklich gut vertragen, auch aufgrund einer Hornhautverkrümmung.

Würde es jederzeit wieder machen.

Kommentar

Lädt...