Video Bearbeitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

Frage Video Bearbeitung

a
    Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 08:54.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Zitat von terrier
    .......ist es eigentlich möglich nachträglich Windgeräusche in einem Video zu unterdrücken......
    ..........ich glaube nicht dass das geht - kleine Abhilfe, du solltest nicht furzen beim Videodreh?

Kommentar

• k61951618
      Insider
      • 04.06.2009
      • 479

Ich weiß nicht, wie gut es mit Wind funktioniert, da Windgeräusche ja meistens ziemlich unregelmäßig sind, aber schau dir mal an, was du mit dem Audio Editor Audacity (Free Open Source) ausrichten kannst.

This page lists features which got removed from Audacity, as well as their replacements.

Download Audacity for free. A free multi-track audio editor and recorder. Audacity is a free, easy-to-use, multi-track audio editor and recorder for Windows, Mac OS X, GNU/Linux and other operating systems. Audacity is free software, developed by a group of volunteers and distributed under the GNU General Public License (GPL).
      Zuletzt geändert von k61951618; 02.02.2010, 21:06.

Kommentar

• mikro112

Adobe Premiere hat so ein Tool integriert. Bei Windgeräuschen könnte es klappen. Ich hatte jedoch vor kurzem das Problem, dass ständig ein Rauschen im Hintergrund zu hören war was ich nicht minimieren konnte. Daher hatte ich das Gerät umgetauscht. Viel Erfolg mit Audacity!

Kommentar

• k61951618
          Insider
          • 04.06.2009
          • 479

Kannst du irgendwo einen kurzen Clip mit dem Windgeräusch hochladen? Ich schau mal, was sich da machen lässt.

Kommentar

• mikro112

MEinst du mich oder Terrier?

Vielleicht kannst du es bei meinem Clip auch versuchen?

DAnke!

Kommentar

• k61951618
              Insider
              • 04.06.2009
              • 479

Ich meinte Terrier. OK, ich schau mir den Clip nach dem Abendessen mal an und melde mich wieder...

Kommentar

• mikro112

Zitat von k61951618
                Ich meinte Terrier. OK, ich schau mir den Clip nach dem Abendessen mal an und melde mich wieder...
                Keine Eile!

Kommentar

• k61951618
                  Insider
                  • 04.06.2009
                  • 479

Zitat von mikro112
                  Keine Eile!
                  Eh nicht.

Konservative Filtereinstellung ohne viel herumzuprobieren: http://omploader.org/vM2ZpMw/test.mp3

Kommentar

• mikro112

Zitat von k61951618
                    Eh nicht.

Konservative Filtereinstellung ohne viel herumzuprobieren: http://omploader.org/vM2ZpMw/test.mp3
                    Ja, so hatte ich das auch. Aber das verfälscht leider den ganzen Ton. Danke fürs ausprobieren!

Kommentar

• k61951618
                      Insider
                      • 04.06.2009
                      • 479

Das ist zu heavy. Ich fürchte, du musst an deiner Aufnahmetechnik feilen und die Windgeräusche bei der Aufnahme minimieren.

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

also es gibt da profilösungen von cedar zb, aber das kann kein mensch bezahlen. da wird das komplette audiomaterial zerlegt und danach nur ohne die störgreäusche komplett wieder zusammen gefügt. habt ihr alle schon gesehen wenn zb in nem film leute an ner straße stehen und in im hintergrund fährt der mördertruck durchs bild und so. da werden die geräte von cedar verwendet.. aber die sind eher in nem hollywood budget als jetzt für terrier zu gebrauchen ;-) wollte es nur mal erwähnt haben.

der tipp fü die zukunft: windschutz einpacken und druff damit.
                        und der einzige tipp zum reparieren jetzt wäre, ne nachvertonung ;-)
                        also auf motorad setzen, dabei den film gucken, den sound vom mottorad wieder neu aufnehmen und drunter damit

Kommentar

• Marc LANDAUER

Das ist auch der Grund warum der TV-Sender (TW1) für den ich ab und zu filme, mir vorgibt teilweise gar keinen Sound zu verwenden.
                          Bei solchen Aufnahmen brauchst du ein wirklich gutes Mikrofon mit Windschutz.
                          In deinem Fall ist der Audio total übersteuert, weil die ganzen Retail-Kameras einfach auf Auto-Audio arbeiten.
                          Was du z.b. bei einem guten Mikro (Sennheiser) machen kannst, ist den Surround abschalten, dann filtert er nur die Geräusche die im Umkreis von ca. 1 m stattfinden, wo schon mal die ganzen Nebengeräusche wegfallen.

Kommentar

Lädt...