Fußball Nationalmannschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Fußball Nationalmannschaft

Es kam ja schon gestern in allen Nachrichten, das der Vertrag zwischen dem DFB und dem Trainerstab nicht vor dem Sommer verlängert wird. Die Meinungen zu einer möglichen Verlängerung gehen wohl etwas auseinander.

Wenn es stimmt, dass sich die Saubermänner vom Trainerstab mit derartigen Vorstellungen, zwei Jahre verlängern und 3 Jahre kassieren, in die Verhandlungen eingebracht haben, dann haben sie nur die gerechte Quittung vom DFB bekommen. Die meinen wohl inzwischen sie seien die Halbgötter und ohne sie ginge es nicht mehr. Bierhoff wollte zusätzlich noch eine Vetorecht bei der Bestimmung eines neuen Bundestrainers haben. Sag mal, gehts noch ???

Gerade unter der ganzen "Robert Enke" Situation, hat der Trainerstab auch immer wieder zu einer gewissen Maßhaltung im Fußball aufgerufen. Wie passt das alles zusammen ???

Meine Meinung ? Wenn nicht gerade die WM vor der Tür stehen würde, hätte ich dem Trainerstab gestern gesagt, sie dürfen Ihren Vertrag noch erfüllen und danach ist Schluß ...

Wie ist eure Meinung dazu ???

Link zur Online-Bild zu dem Thema

/joachim-loew-oliver-bierhoff/verzockten-sich-beim-dfb.html
  • lemmie

Mehr Hintergründe als in der Blöd gibts hier:
    Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

Danach sitzen die Schuldigen woanders. Aber die Blöd kann ja schlecht seine Informanten an den Pranger stellen!

Kommentar

• Ratlos67
      Postmaster
      • 27.06.2008
      • 185

Gerade hier sieht man mal wieder, dass es letztlich nur um Kohle und Macht geht. Der nette Herr Löw ist da nicht anders als die meisten anderen auch.

Und was Bierhoff angeht verstehe ich ohnehin nicht, für was man den eigentlich braucht ? Das ist doch ein reiner Selbstdarsteller.

Sollte die WM nicht erfolgreich verlaufen, gehe ich davon aus, dass keine Verträge verlängert werden. Aber bei erfolgreichem Abschneiden werden sie wohl ihre kompletten (vor allem finanziellen) Forderungen erfüllt bekommen - abgesehen natürlich von diesem absurden Vetorecht für Bierhoff. So ist leider das Geschäft.

duck, ich schließe mich auch Deiner Meinung an, dass man die Verträge nicht verlängern sollte. Es müsste mal ein Zeichen gesetzt werden, dass diese Abzocke nicht akzeptiert wird.

Kommentar

• lemmie

phh. Überlegt doch mal wer die Forderungen aus internen Papieren, die Diskussionsgrundlage seitens Löw / Bierhoff erarbeitet wurden, an die Öffentlichkeit weitergereicht hat.
        Wer kann daran Interesse haben?

Kommentar

• Ratlos67
          Postmaster
          • 27.06.2008
          • 185

Zitat von lemmie
          Mehr Hintergründe als in der Blöd gibts hier:
          Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

Danach sitzen die Schuldigen woanders. Aber die Blöd kann ja schlecht seine Informanten an den Pranger stellen!
          Das ist aber lediglich ein Kommentar, sprich die Meinung des Redakteurs. Die muss man nicht zwangsläufig teilen. Sicherlich hat er mit vielem Recht, aber dass die Forderungen von Löw und vor allem Bierhoff total daneben liegen, ist doch offensichtlich.

Ich habe heute morgen in unserer Tageszeitung auch einen Kommentar zu diesem Thema gelesen. Der war nicht so einseitig mit der "Schuldzuweisung".

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Diese Machenschaften erinnern mich irgendwie sehr stark an die in der Polilik. Es geht doch teils gar nicht wirklich im die Sache, sondern nur um Postenverteilung, Macht und um Kohle. Sicherlich sind aber beide Seiten, sprich "Trainertrio" & DFB, nicht fehlerfrei in ihrem Vorgehen. Sollten unsere Jungs nicht viel reißen bei der WM, kann das Trio wohl abdanken und es freut sich vielleicht ein lachender Dritter. Letztendlich passt dieser Vorfall aber in unsere "Zeit", in der Maßlosigkeit (bzgl. der Forderungen) und Egoismus das Geschäft bestimmen, leider!
            Zuletzt geändert von kimmi; 05.02.2010, 10:18.

Kommentar

• duck

Zitat von lemmie
              phh. Überlegt doch mal wer die Forderungen aus internen Papieren, die Diskussionsgrundlage seitens Löw / Bierhoff erarbeitet wurden, an die Öffentlichkeit weitergereicht hat.
              Wer kann daran Interesse haben?

Wer, was, wann, wie und wo interessiert mich in diesem Fall eigentlich nicht. Die Forderungen sind es, die mir ein Dorn im Auge sind.

Kommentar

• lemmie

Da finde ich nichts schlimmes dran!
                Wenn ich 5% mehr Gehalt am Ende der Verhandlungen haben will fordere ich ja auch 10%.

Kommentar

• Ratlos67
                  Postmaster
                  • 27.06.2008
                  • 185

Zitat von lemmie
                  Wenn ich 5% mehr Gehalt am Ende der Verhandlungen haben will fordere ich ja auch 10%.
                  Hier geht's aber um 50% und zusätzlich um weitere Forderungen (Macht) !

Bei 5% oder 10% mehr Gehalt könnte man ja noch von "normalen" Steigerungen - durch den bisherigen Erfolg gerechtfertigt - sprechen.

Kommentar

• Benedikt

Also eins kann ich verstehen, ich hätte den Herrn Sammer auch nicht so gerne im Nacken, mehr als meckern kann der eh nicht.

Kommentar

• lemmie

Zitat von Ratlos67
                      Hier geht's aber um 50% und zusätzlich um weitere Forderungen (Macht) !

Bei 5% oder 10% mehr Gehalt könnte man ja noch von "normalen" Steigerungen - durch den bisherigen Erfolg gerechtfertigt - sprechen.
                      Wie kommst Du auf 50% ?

Kommentar

• duck

Zitat von lemmie

Völlig richtig !!!

Dieser Gehaltssprung wurde den Kollegen ja auch seitens des DFB angeboten. Aber die Forderungen überstiegen dieses um ein vielfaches ...

Deshalb Vertrag auslaufen lassen und neuen Trainer suchen. Das Vertrauensverhältnis ist nun eh im A...

Halte auch nichts von diesem künstlich ausgeblasenen Trainerstab !!!

Kommentar

• Ratlos67
                          Postmaster
                          • 27.06.2008
                          • 185

Zitat von lemmie
                          Wie kommst Du auf 50% ?
                          Die Herren wollen 2 Jahre verlängern. Für die Vertragsverlängerung sollen sie ein „Signing Fee", drei Jahresgehälter für zwei Jahre, gefordert haben. Dies ergibt eine Gehaltserhöhung von 50%.

Kommentar

• lemmie

Zitat von Ratlos67
                            Die Herren wollen 2 Jahre verlängern. Für die Vertragsverlängerung sollen sie ein „Signing Fee", drei Jahresgehälter für zwei Jahre, gefordert haben. Dies ergibt eine Gehaltserhöhung von 50%.

"Demnach sollen sie nicht nur mehr und klarer abgegrenzte Kompetenzen, sondern auch viel Geld gefordert haben: Die Leitung der Nationalmannschaft erwarte für einen neuen Zweijahreskontrakt eine sogenannte "Signing Fee" in Höhe eines Jahresgehalts, hieß es in Berichten am Tag der Sondersitzung. Diese Bonuszahlungen würde für Löw, Bierhoff und die Bundestrainer-Assistenten fällig.
                            Nach SZ-Informationen ging es bei den Vorstellungen der sportlichen Leitung zwar tatsächlich auch um eine Bonus-Zahlung, im Raum gestanden haben soll jedoch nur ein Gesamtbetrag, der auf alle vier aufgeteilt werden sollte - und der überdies noch verhandelbar gewesen sei."

Hört sich doch schon etwas anders an, oder?

Kommentar

• Ratlos67
                              Postmaster
                              • 27.06.2008
                              • 185

Zitat von lemmie
                              http://www.sueddeutsche.de/sport/14/502250/text/

"Demnach sollen sie nicht nur mehr und klarer abgegrenzte Kompetenzen, sondern auch viel Geld gefordert haben: Die Leitung der Nationalmannschaft erwarte für einen neuen Zweijahreskontrakt eine sogenannte "Signing Fee" in Höhe eines Jahresgehalts, hieß es in Berichten am Tag der Sondersitzung. Diese Bonuszahlungen würde für Löw, Bierhoff und die Bundestrainer-Assistenten fällig.
                              Nach SZ-Informationen ging es bei den Vorstellungen der sportlichen Leitung zwar tatsächlich auch um eine Bonus-Zahlung, im Raum gestanden haben soll jedoch nur ein Gesamtbetrag, der auf alle vier aufgeteilt werden sollte - und der überdies noch verhandelbar gewesen sei."

Hört sich doch schon etwas anders an, oder?
                              Ist halt die Frage, woher die SZ-Informationen herkommen. Natürlich werden die Protagonisten auf Nachfrage nicht bestätigen, dass sie derart hohe Forderungen gestellt haben, sondern werden dies für sie günstiger darstellen. Sicherlich werden sie aber nicht nur ein einziges Bonusgehalt auf 4 Leute aufteilen. Wenn es lediglich um geringe Summen ginge, wären die Verhandlungen wohl auch nicht abgebrochen worden.

Wie dem auch sei. Ich bin davon überzeugt, dass die Gesamtforderungen (Geld und sonstige Privilegien/Kompetenzen) nicht akzeptabel waren. Dass natürlich im DFB-Vorstand auch ein paar alte Leute sitzen, die zum Scheitern beigetragen haben, ist klar.

Kommentar

Lädt...