Notebook Batterie ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Notebook Batterie ???

Hallo an alle,

Mein Notebook DELL Inspiron 6000 , wollte mit der alten Batterie nicht mehr die Betriebsdauer von früher halten. Etwar 1/3 ging noch , was mir sehr wenig war.

Orig.Batterie : DELL Type U4873 11.1 V 7200 mAh .

Jetzt habs eine neue erhalten und mit einfach einstecken ist nicht gegangen.

Neue Batterie : 11.1 V Model:LB-D5318 6600 mAh.

Mein Computer lässt mich wissen , das die Batterie nicht geladen werden kann. Sie wird nicht erkant.

Die allte Batterie kann jetzt auch nicht mehr benützt werden.
    Hab sie mal aufgemacht um zu sehen welche Akku-Batterien genutzt werden.
    Denke habs nichts falsch gemcht beim zusammen machen gemacht , das ich damit einen kurzschluss verusagt hab , und deswegen können die Batterien nicht mehr geladet erden.

Wehr kennt sich damit aus und mir helfen kann ?
    Binn Dankbar ?
    Zuletzt geändert von Decky; 12.02.2011, 22:01.
    Tennis Profi ist Leidenschaft
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Das der Akku nachlässt mit der Zeit ist leider normal. Sobald in einer Zelle die Speicherkapazität fällt, gilt das für alle anderen auch...
    Zu deinem Problem kann ich aus der Ferne nicht viel sagen, aber wenn du richtig entriegelt hattest und dann auch den Schalter zum entfernen mit genutzt hast, gibt es eigentlich keinen Grund dafür, dass beide nicht mehr gehen.
    Falls der Akku von Dell kam, einfach mal bei denen melden und hoffen das die nen guten Einfall haben.

Mir fällt da grade auch nichts zu ein.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5563

Zitat von Decky
      Hab sie mal aufgemacht um zu sehen welche Akku-Batterien genutzt werden.
      .......hoffentlich nicht aufgeflext.

Dann würde es mir einleuchten, dass die Dinger hin sind.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von Bluesky

Falls der Akku von Dell kam, einfach mal bei denen melden und hoffen das die nen guten Einfall haben.
        Nein. Hab den ersatz Akku nicht von Dell. Spielt keine rolle. Der ersatz Akku zeigt noch 55% Kapazität ..... wird aber von Computer überhaubt nicht geladen.

Der Orig. der noch im geladenen zustand 40-50 min. gehen soll , ist total lehr. Wird auch nicht geladen.

Kommentar

• vorhandcross

- vielleicht liegt´s nicht am Akku, sondern am Ladegerät bzw. Netzteil. Schon mal geprüft? Da beide Akkus nicht mehr gehen, ist vielleicht etwas kaputtgegangen (Notebook oder Netzteil)

- wird der Akku im BIOS erkannt? Bei den alten Dell-Notebooks gab es im BIOS immer eine Option, den Akku zu kalibrieren.

- wenn jetzt nur der neue Akku nicht gehen würde, solltest du ein BIOS-Update machen. Da aber auch der alte nicht mehr geht, ist es schon ein seltsames Fehlerbild. Versuch´s mal, schaden kann´s nie. Wenn du allerdings nicht sicher bist, wie das geht, dann lasse es lieber vorsichtshalber.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von vorhandcross
            - vielleicht liegt´s nicht am Akku, sondern am Ladegerät bzw. Netzteil. Schon mal geprüft? Da beide Akkus nicht mehr gehen, ist vielleicht etwas kaputtgegangen (Notebook oder Netzteil)

- wird der Akku im BIOS erkannt? Bei den alten Dell-Notebooks gab es im BIOS immer eine Option, den Akku zu kalibrieren.

- wenn jetzt nur der neue Akku nicht gehen würde, solltest du ein BIOS-Update machen. Da aber auch der alte nicht mehr geht, ist es schon ein seltsames Fehlerbild. Versuch´s mal, schaden kann´s nie. Wenn du allerdings nicht sicher bist, wie das geht, dann lasse es lieber vorsichtshalber.
            Alsoooo , das Ladegerät geht. Ist jetzt auch im Strom-Netz angeschlossen und mein Netbook leuft gerade ohne Akku.
            Das der alte Akku ganz lehr ist , und der neu Akku langsam lehr geht ..... liegt warscheinlich am dem , das ich vieleicht die Ladestation im Computer durch einen Kerzschluss beschädigt hab.

Der Computer ladet einfach nicht.
            Das zeichen ( kontrolleuchte ) sah ich erst als ich den alten Akku nach einer öffnung wieder reingestekt hab.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Hab mein Notebook selber repariert
              Eines gages ging das Bildschirm nicht mehr. Komputer ging , habs zimlich alle Gereusche gehört , aber nichts gesehn.
              Beim Kolegen an Monitor angeschlossen , und den Fehler dan nur richtung Bildschirm gesucht.

1. Bild schirm kaputt
              2. Leiterplatte befekt
              3. Kabelbaum abgetrent

Weil das aufmachen und kontrolle an 60-80€ gekostet hätte , habs heute selber die Schraubenzieher auf demTusch gelegt und angefangen das aufmachen zu studieren.
              Als Kfz-Mechaniker ist kein problem sich an die sache ranzutrauen.

Fehler .... 3. Kabelbaum war abgetrent. Nur bissel noch eingesteckt gewesen.

Meine erfahrung , kann euch vileicht auch helfen !

Decky

Kommentar

Lädt...