Verabschiedung aus dem Saitenforum - ab 00.00 Uhr MEZ!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Zitat von Addi
    sagen wir es mal so: in deutschland gibt es eine gesetzliche grundlage. gründe sich so zu verhalten gibt es aber nicht unbedingt. um mal eine analogie anzuführen:
    stell dir vor dein nachbar leiht sich mal kurz, weil es gerade geschneit hat, ohne zu fragen, deine vor der tür und frei zugänglich stehende schneeschaufel aus um den weg zu kehren. was würdest du als normaler nachbar machen? du sprichst ihn darauf an und bittest ihn das zu unterlassen (vorausgesetzt es stört dich).
    was würdest du als asozialer nachbar machen? du sicherst beweismaterial und gehst danach zu deinem nachbarn und forderst ihn auf, dir eine entschädigung zu zahlen, schließlich liegt eine eigentumsverletztung vor, da er ohne genehmigung dein eigentum verwendet hat. nun erzählt dir der nachbar, daß er dies nicht wußte (weil er sich mit den gesetzen in deutschland nicht so gut auskennt) bzw. nicht davon ausging, daß es sich stört, schließlich war die schneeschaufel frei zugänglich und auch nirgendwo ein hinweisschild, es auch nur eine ausnahme war und nicht mehr vorkommen wird. du, ganz asozialer geschäftsmann, antwortest, daß dir dies egal ist und du kohle sehen willst. nachdem der nachbar nicht zahlt, ziehst du ihn vor gericht, schließlich willst du deine kohle haben.

addi
    Schöne Analogie!

Kommentar

• its_me_leon

Ich frage mich jetzt ab wieviel macht die Forums Partner eigentlich haben?
      Die können doch nicht bestimmen was hier geschrieben wird oder wie unserer Meinung sein soll?

Jens, kannst du das vielleicht erklären?

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Leut, so lange Marc nicht öffentlich erklärt, was eigentlich los war, mach ich hier mal dicht.
        Kann natürlich sein, dass er es aus gutem Grund nicht tut.
        Öffentliche Spekulationen oder Vermutungen führen aber auf jeden Fall zu nix.

Kommentar

Lädt...