Ist jemand unter uns, der mir Rundstahl abdrehen könnte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ist jemand unter uns, der mir Rundstahl abdrehen könnte?

Hallo zusammen,

ich habe ja in einem anderen Thread meine ehrgeizigen Pläne kundgetan, eine Ballwurfmaschine zu bauen. Das Projekt nimmt jetzt in sofern Fahrt auf, als dass ich die Teile für einen Prototypen soweit im Kopf habe (Antriebsräder sind bestellt).
    So wie es momentan aussieht, werde ich nicht umhin kommen mir zumindest die Achsen für die Auswurfräder drehen zu lassen. Ist unter uns zufällig jemand, der mir das machen könnte (natürlich gegen Bezahlung)?

Ansonsten müsste ich mal eine Schlosserei hier in der Nähe aufsuchen, wäre aber natürlich super, wenn das Projekt durch Forumsmitglieder unterstützt würde

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • Häuptling Webbl

Haste mal Maße?

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Nein, die habe ich noch nicht. Ich weiß noch nicht genau, welchen Innendurchmesser die Radnabe von den Felgen hat, die ich als Auswurfräder mißbrauchen möchte. Werde die wohl auch erst nach Ostern bekommen.
      Dafür hat sich das Problem mit der Lagerung aber gerade etwas entschärft, als ich "Stehlager" für mich entdeckt habe. Da kann ich die Welle mit Madenschrauben im Lager fixieren und das Lager auf einer entsprechenden Platte ebenfalls. Was es nicht alles gibt
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...