WM-Aufgebot für Südafrika

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

WM-Aufgebot für Südafrika

Wie sind denn die Meinungen im Forum zu diesem vorläufigen WM-Kader?

Tor: Hans-Jörg Butt (Bayern München), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV) Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Holger Badstuber (Bayern München), Heiko Westermann (Schalke 04), Andreas Beck (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Marko Marin, Mesut Özil (beide Werder Bremen), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Sami Khedira, Christian Träsch (beide VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Sturm: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez, Miroslav Klose, Thomas Müller (alle Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Los geht´s...
    Zuletzt geändert von kimmi; 17.05.2010, 11:45.
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Mit Hummels fehlt ein wichtiger Spieler, der nicht nur hinten gut steht, sondern auch vorne für das eine oder andere Kopfballtor sorgen könnte.
    Mit Klose und Podolski sind zwei Spieler dabei, die nicht aufgrund ihrer Leistung, sondern aufgrund ihres Bonus bei Löw dabei sind

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Mich hat eigentlich ehrlich gesagt keine einzige Nominierung überrascht. Ich bin dann eher mal gespannt, wer aus dem 30 er Kader schlußendlich die WM am Fernseher verfolgen muß. Auch wenn ich Bayern Fan bin, würde ich Manuel Neuer das Vertrauen schenken und hab Gomez, Podolski und Klose als Wackelkandidaten gesehen. Ich hoffe aber, daß Müller und Badstuber in Südafrika dabei sein werden, beide hätten es nach super Leistungen in dieser Saison verdient.
      Aber ich denke eh, daß für unser Team im Viertelfinale das Turnier vorbei ist.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

Löw hat ja nur 27 nominiert, d.h. er muss auch nur 4 streichen.

Klose und Podolski sind meines Erachtens gesetzt. Fliegen werden eher Trochowski, Träsch, Aogo und Beck

Kommentar

• Racket

Hummels und Höwedes sind einfach klar besser als Badstuber und Aogo. Badstuber wurde unter anderem in Manchester so dermaßen an die Wand gespielt...
          Besonders Höwedes spielt seit Jahren unfassbar konstant, ist schnell, kopfballstark und taktisch clever. Er hat zudem ebenfalls CL- und EM-Erfahrungen. Es ist absolut unverständlich, ihn nicht mitzunehmen. Ebenso ist eine Spekulation seitens Löw, ob Butt evt. die Nr. 1 ist, einfach lächerlich. Butt spielt solide, mehr nicht. Er hält keinen unhaltbaren Ball, hat keine ausgesprochene Spezialitäten und ist klar schlechter als Manuel Neuer. Neuer hat vielleicht 5 Fehler gemacht in der Saison, hält aber auch eindeutig mehr unhaltbare Bälle als die anderen, macht das Spiel schnell und vermeidet als "Libero" so manches Tor. Er ist Schalker, deswegen wird er von Löw auch nicht sonderlich gut beachtet.
          Ebenso Sturm: Poldi und Klose sind so dermaßen schlecht, dass es einfach absurd ist, einen Kuranyi nicht mitzunehmen. Die Aussage, das liege an taktischen Gründen ist Vorwand. Löw ist stur!

Löw ist für mich in seiner Art und Weise schon lange untragbar. Wünsche ihm ein vorzeitiges Ausscheiden. Dies macht mir die WM leider etwas unappetitlich.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

In einigen Dingen ( die Nichtberücksichtigung von Kuranyi, oder daß Löw stur ist ) stimm ich dir absolut zu. In anderen spricht für mich zu sehr das Schalker Herz, das kann man auch differenzierter betrachten. Aber selbst als großer Bayern Fan kann ich mich nur wiederholen, ist jetzt auch für mich Neuer die Nummer Eins und Kuranyi müßte dabei sein. Aogo würde ich nicht mitnehmen, aber Badstuber ist imo genauso stark wie Höwedes. Und CL hat er ja wohl auch regelmäßig gespielt dieses Jahr.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kunsti
              Postmaster
              • 02.06.2009
              • 174

Mein Kader:

Tor: Neuer, Weidenfeller, H. Müller (Lehmann, wenn er es machen würde ?)

Abwehr: Lahm, Mertesacker, Westermann, Hummels, Höwedes, Badstuber, M. Friedrich, Tasci, Boateng, Schäfer, Madlung, A. Friedrich

Mittelfeld: Schweinsteiger, Özil, Marin, Ballack, Kroos, Khedira, Meier, Kehl (noch verletzt ?), (Hofmann )

Sturm: Gomez, T. Müller, Reus, Kurany, Kießling, Cacau,

Kommentar

• Radical
                Postmaster
                • 06.01.2010
                • 274

Klose ist eine der Säulen des Teams und wer nur etwas Ahnung von Fußball hat, setzt sich erst mal damit auseinander,
                warum er beim FCB kaum eingesetzt wird und wenn kaum zu Chancen kommt.

Also die vereinsfarbene Brille ab und eigene Vorlieben zurückstecken.

Es geht um die beste Elf, nicht um die besten Elf!

Die ersten die bei der WM jubeln und nach einem Sieg rufen:" Ich hab's doch gewusst"!
                sind die, die jetzt am meisten meckern!

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Die WM in Südafrika findet ohne M. Ballack statt!

Kommentar

• Temota
                    Neuer Benutzer
                    • 11.05.2010
                    • 0

es sollte auch ohne ihn gehen. wenn ich daran denke, wie er sich jetzt fühlen muss. kurz vor diesem event aus gesundheitlichen gründen auszuscheiden ... ich an seiner stelle, würde trikot und shorts in die ecke schmeißen und mit der welt hadern!
                    Zuletzt geändert von Temota; 25.05.2010, 08:20.

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Mal sehen ob ein gewisser KPB den 23.06. ohne Schmerzen überstehen wird.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MySlice
                        Postmaster
                        • 03.07.2008
                        • 126

Ballack fällt für WM aus

Sehr schade für das Team, da geht viel Erfahrung verloren.
                        Und eine sportliche Katastrophe für ihn selbst, so kurz vor dem Turnier die Segel streichen zu müssen. Gerade auch in Anbetracht seines Alters.

Wenn Löw jetzt clever wäre, dann würde er die Gelegenheit nutzen und Frings zurück holen. Aus sportlicher Sicht ist das absolut notwendig, weil Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld - ich weiß, die Sport-Kommentatoren überschlagen sich derzeit bei jedem Ball, den er in hohem Bogen von links nach rechts befördert, das eine wie das andere hat aber nichts zu sagen) -
                        eher noch unerfahren ist und bei der WM keinen Ruler wie van Bommel an seiner Seite hat. Ein "Defensivstratege " wie Frings ist Schwein. a.m.S überhaupt nicht.
                        Für diese Position gibt es ja auch nicht so viele: Rolfes, Hitzlsperger, Jermaine Jones (nicht mehr für Deutschland) sind nicht dabei. OK Khedira bleibt. Aber alles in allem sieht es im defensiv orientierten Mittelfeld ganz schön dünn aus.

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Meinst Du den Frings, der im Pokalfinale so gross aufgetrumpft hat?
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Ratlos67
                            Postmaster
                            • 27.06.2008
                            • 185

Zitat von f_panthers
                            Meinst Du den Frings, der im Pokalfinale so gross aufgetrumpft hat?
                            Da waren wohl alle Bremer nicht so dolle drauf. Aber nimmt man die gesamte Rückrunde als Maßstab, würde ich den Frings auf alle Fälle mitnehmen. Ich bin auch der Meinung, dass man auf der Position noch einen erfahrenen Spieler braucht.

Kommentar

• MySlice
                              Postmaster
                              • 03.07.2008
                              • 126

Genau den meinte ich

Schau doch mal, auf wen sich Schweinsteiger bei den Bayern verlassen kann und vergleich das mal mit Bremen. Außerdem hat Frings nicht schlecht gespielt und viel Einsatz und Kampfbereitschaft (Van Bommel lässt wieder grüßen) gezeigt. Da ist mir der S. nicht zielstrebig genug.

Wenn ich mir vorstelle: Schweinsteiger der erfahrenste Mann im DFB-Mittelfeld???

Kommentar

Lädt...