Fussball WM 2010 Südafrika

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von Häuptling Webbl
    ...dann redest du ja noch mehr...
    oftmals komme ich beim fußball gar nicht dazu, weil ich mich zu sehr aufrege, gespannt bin oder einfach nur glücklich... so wie heute.

@moya: da ging heute mal wieder was. dann das auto da abgestellt wo wir euch zur u-bahn rausgelassen haben, parkplatz gesucht und dann mitten auf dem plärrer abgefeiert

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Alter was hatte ich den Bammel! Kurz vor der Pause und bis zum Tor nach der Pause hab ich ziemlich gelitten.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• duck

Man(n) ist ganz einfach positiv schockiert, was die Jungs da gerade abliefern. Total symphatisch, kein bisschen abgehoben, ganz einfach geradeaus, ihren Weg verfolgend.

... und wir dürfen dabei sein und einfach nur genießen !!!

Ich dachte nach der WM 2006 gibt es keine Steigerung mehr, aber im Moment ist man eigentlich nur glücklich berührt, wenn man an die Jungs denkt und sieht was für einen Spaß sie vermitteln.

Selbst bei einer Niederlage im HF oder Finale haben diese Mannschaft und vor allem die Trainer, den absoluten Respekt verdient. Ich zählte mich auch zu denen, die Jogi für völlig verrückt erklärt haben, bei seiner Mannschaftspolitik. Bisher bleibt mir, Gott sei Dank, nur ein Kniefall übrig und ich darf um Verzeihung bitten ...

Aber, ...

... denkt bitte mal kurz an die EM 2006 zurück und dabei an die Holländer. In der Gruppenphase alles dominiert. Italien 3:0, Frankreich 4:1 und Rumänien 2:0 besiegt und dann kam im Viertelfinale Russland und man ging mit 3:1 unter. Die waren auch schon sicher den Titel zu holen, weil sie einfach zu gut gespielt haben.

Wir drücken einfach am Mittwoch ab 20:30 Uhr wieder die Daumen und hoffen auf weitere Festspiele für uns bei der WM 2010. Wir sind ja keine Holländer und darum hoffe ich weiter auf den WM-Titel.

Weltmeisterliche Grüße an alle

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Tja, was soll man sagen? Wir konnten heute nicht an die Leistungen des Achtel und Viertelfinals anknüpfen, was aber auch an den Spaniern lag. Nicht jeder unserer Spieler hat heute seine Bestform erreichen können, aber Spanien hat insgesamt, das muß man zugeben, absolut verdient gewonnen. Ich denke, daß wir gegen den Weltmeister unterlegen waren. Sehr schade, aber nichts desto trotz haben wir ein sensationelles Turnier hingelegt, dafür gebührt der Mannschaft und dem Trainerteam großer Respekt.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Spanien ist verdient eine Runde weiter. Wenn man jetzt zurück blickt war das wirklich vom Gesamten Niveau aller Spiele und Mannschaften eine extrem erschreckend schwache WM.

Der erste richtige Gegner mit annähern Format war Argentinien und dann gegen Spanien raus.

Die Qualität der Mannschaft reichte einfach nicht aus. Wie Boateng da auf seiner Seite am schwimmen war auch schon gegen ARgentinien konnte ja nicht immer gut gehen. Ein Kehdira ist auch kein wirklicher Ballackersatz (auch wenn ich es gut fand das Ballack nicht dabei war wg. umstellung der Mannschaft und so) Da haben die Spanier ganz andere Spieler von ganz anderem Format und noch eine Mannschaft dazu!

Schwache Deutsche Leistung, oder zumindest nicht besser als im Viertelfinale. Gegen Argentinien hat das noch gereicht.

Die werdens auch machen gegen Holland.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• boma1992
              Insider
              • 05.05.2009
              • 381

Deutschland war zu blöd das Runde in das Eckige zu bekommen, daher diese 1:0 Niederlage nunnja kann man jetz nicht mehr ändern.
              Boateng rauszunehmen war vll. auch keine gute Idee, mMn.
              Spanien hat bisher immer nur 1 Tor geschossen und hatten am ende Glück mit dem Kopfball tor, Neuer sah bei dem Gegentor auch nicht gerade gut aus.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Das seh ich bei allem Respekt für unsere Mannschaft anders. Der Kopfball von Puyol war mit soviel Willen, Wucht und Vehemenz ausgeführt, da konnte Neuer, der ein super Turnier absolviert hat, nichts ausrichten. Spanien war uns heute eigentlich in allen Belangen komplett überlegen. Mir fällt jetzt bei uns nur die große Chance durch Kroos ein, wo es hätte scheppern könnern. Wir können im Endeffekt noch froh sein, daß es nur 0-1 ausging. Wie oft haben wir denn die Spanier frei unmittelbar vor unserem 16 er zum Schuß kommen lassen? Wenn die Spanier da etwas besser gezielt hätten, wären wir womöglich bereits viel früher in Rückstand geraten. Hinterher ist es immer leicht, auf die Mannschaft einzuprügeln.
                Das haben sie aber nun wirklich nicht verdient. Man darf doch wegen eines Spiels, in dem wir vermutlich gegen den Weltmeister ausgeschieden sind, das ganze Turnier, welches in überragender Art und Weise von unserem Team bestritten wurde, nicht in Frage stellen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@moya

Hi,

das Schlimme ist ja, das Spanien wirklich 5 miese Spiele abgeliefert hat und ein perfektes, das war eben dieses Halbfinale.

Dann kommt noch ein Puyol, der sein 3. Tor (!!!) in 89 Länderspielen macht.

Aber wir können uns wahrlich nicht beschweren, die Mannschaft hat absolut schwach gespielt, mit Ausnahme der Abwehr.

Wieviele Bälle haben wir denn verloren ?! wieviele Fehlpässe gab es denn ?!

Und war auf der rechten deutschen Seite der Platz gesperrt ?!

Die Spanier konnten quasi ihre linke Seite komplett offen lassen, da wir so gut wie nie über diesen Flügel gespielt haben.

Ich zweifle übrigens die Statistik an, die besagt, wir hätten 49 % der Zeit den Ballbesitz gehabt, Spanien lag bei gefühlten 80 %...

Und ich glaube eher, dieses Spiel + Serbien waren die Normalform dieser Mannschaft (und ein 0:1 gegen Spanien ist immer noch gut !), alle anderen Spiele waren Ausnahmeleistungen...

Gruß
                  Zuletzt geändert von Hawkeye2; 07.07.2010, 23:24.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Erstmal Glückwunsch an Spanien!

Es ist echt schade, dass wir verloren habe. Natürlich war Spanien sehr gut, aber ich denke auch, dass wir das zugelassen haben. Dass keine Steigerung mehr kommen konnte nach den beiden Wahnsinnsspielen gegen England und Argentinien war klar, aber es hätte auch knapp zu unseren Gunsten ausgehen können wenn Kroos getroffen hätte. Man kann gegen Spanien immer verlieren, aber es ist auch die Frage wie. Die Jungs hatten von Beginn an eher Angst als Respekt, so schien es zumindest. Wir waren viel zu passiv, zu weit weg von den gegnerischen Spielern und attackierten die Spanier im Spielaufbau zu wenig und dann konnten sie natürlich "zaubern". Neuer hielt prima, die Abwehr stand auch sehr gut, aber im Spiel nach Vorne ging viel zu wenig, das war wohl entscheidend am Ende. Es war dennoch ein tolles Turnier und ich stufe unsere Leistungen gegen England und die Gauchos als beste Mannschafsleistung aller Mannschaften ein, aber das reicht natürlich nicht. Mir persönlich fehlte (wie auch bei dem EM-Spiel zuletzt) auch gestern ein "Leader", der das Ruder nochmal rumreisst und mehr Aggressivität fordert, als zu merken war dass die Spanier begannen zu diktieren. Da fehlt Schweinsteiger dann vielleicht doch die Erfahrung, leider. Aber auch ein Ballack konnte das damals nicht verhindern...

Mein Fazit: Die Mannschaft hat Potential und kann guten Mutes in die Zukunft schauen.
                    Zuletzt geändert von kimmi; 08.07.2010, 07:55.

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Deutshcland hat einfahc zu schwach nach vorne gespielt und somit die Spanier nie in der eigenen Hälfte gebunden...
                      Mit der Einwechslung von Jansen kam wenigstens mal etwas schwung auf die linke Seite.

Was ich auch noch sagen muss: Kann mal bitte eienr den Gomez aus der Nationalmanschaft verbannen?! Der kann ab und an mal sein Schädel bei ner Flanek hinhalten aber sonst kann der gar nichts-.- Wenn der eingewechselt wird, würde ich am liebsten abschalten...
                      Zuletzt geändert von RumsDi; 08.07.2010, 09:25.
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• rafter
                        Experte
                        • 17.09.2007
                        • 634

Italien hat 2006 eine katastrophal schlechte Vorrunde gespielt und hat im Laufe des Turniers genau ein gutes Spiel gemacht. Und zwar gegen Deutschland

Bei Spanien ist es ebenso: Bis zum Halbfinale im Grunde nur schwache Leistungen geboten und sich einmal im Halbfinale am Riemen gerissen und ein sehr gutes Spiel gemacht. Wieder mal gegen Deutschland

So ist leider das Spiel! Traurig aber wahr!
                        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                        ------------------------------
                        Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                        ------------------------------

Kommentar

• Nightwing

das spiel war nicht schlecht. es war halt spanien auf der anderen seite. hätten wir den elfer bekommen, oder kroos die hütte gemacht wär alles im lot gewesen. es war aber nicht unverdient.

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

...bei einer WM-Siegprämie von 550 000 Euro pro Spieler, sind die Spanier einfach motivierter ins Halbfinal-Spiel gegangen

...die deutschen Spieler hätten ihre durch Einzug ins Halbfinale bereits gewonnene Siegprämie von 100 000 Euro nur maximal auf 250 000 Euro aufstocken können.
                            Da fährt man doch lieber gleich in den Urlaub

Kommentar

• MySlice
                              Postmaster
                              • 03.07.2008
                              • 126

moya fan: "...Spanien war uns heute eigentlich in allen Belangen komplett überlegen. Mir fällt jetzt bei uns nur die große Chance durch Kroos ein, wo es hätte scheppern könnern. Wir können im Endeffekt noch froh sein, daß es nur 0-1 ausging. Wie oft haben wir denn die Spanier frei unmittelbar vor unserem 16 er zum Schuß kommen lassen? Wenn die Spanier da etwas besser gezielt hätten, wären wir womöglich bereits viel früher in Rückstand geraten...
                              Spanien war leider in allen Bereichen deutlich besser. Mit nur einem Tor zu verlieren ist für unsere Mannschaft fast schon schmeichelhaft gewesen.

Hawkeye2: "...das Schlimme ist ja, das Spanien wirklich 5 miese Spiele abgeliefert hat und ein perfektes, das war eben dieses Halbfinale."
                              Da hast du recht, aber diese schlechten Spiele der Spanier spiegeln ja nicht das echte Leistungsvermögen wider. Wenn man sich deren Leute in den Toppklubs Woche für Woche ansieht, sind die 5 gezeigten schlechten Leistungen eher ein Ausnahme.

Hawkeye2: "Wieviele Bälle haben wir denn verloren ?! wieviele Fehlpässe gab es denn ?!"
                              Du beschreibst es treffend!

"Und war auf der rechten deutschen Seite der Platz gesperrt ?!"
                              Bringt mich (als nicht-Bayernfan) wieder zu dem Punkt, an dem ich sage: Warum Lahm auf rechts und nicht links???
                              Bei den Bayern ist auch zu beobachten, dass er dort schlecht aufgehoben ist.
                              1. kaum mehr Vorstöße
                              2. versteckt sich hinter Robben. Lahm spielt den Ball ab und ist aus dem Spiel, weil Robben dann auf und davon geht.

"Und ich glaube eher, dieses Spiel + Serbien waren die Normalform dieser Mannschaft (und ein 0:1 gegen Spanien ist immer noch gut !), alle anderen Spiele waren Ausnahmeleistungen..."
                              Befürchte das auch fast. Das nicht gegebene Tor der Engländer hat unserer jungen Mannschaft sehr geholfen.
                              Gegen Argentinien haben sie gleich in der 3. Minute getroffen. Dann läuft das Ding halt gleich in die richtige Richtung. Wobei man sagen muss, die Argentinier haben auch einige Chancen entwickelt und nicht reingemacht.
                              Und fakt ist: Die Konter unseres Teams waren im Turnier meist gut und wurden belohnt. Kroos halt leider nicht.
                              Und Spanien hat den Raum für schnelle Gegenstöße auch nicht hergegeben.

Auf mich hat die Mannschaft gestern irgendwie einen kraftlosen Eindruck gemacht. Sonst wäre denke ich auch mehr Pressing angesagt gewesen. Das Argument, die spielen so schnell, wenn wir da sind ist der Ball schon wieder weg. Naja

Alles in allem für uns trotzdem ein Superturnier, das ich so gar nicht erwartet hätte.
                              Zuletzt geändert von MySlice; 08.07.2010, 17:10.

Kommentar

• seppel15
                                Postmaster
                                • 07.09.2006
                                • 169

Als Fazit kann man sagen, dass wir mit dem 0:1 sehr gut bedient sind. Spanien spielerisch, taktisch und auch gedanklich unseren Jungs hochüberlegen. Man konnte aber gleich in den ersten 5 Minuten erkennen, dass unsere Jungs es gegen Spanien nicht schaffen werden. Von der 1. Minute an absolut passives Spiel und unkonzentriertes Angriffsverhalten. Yogi hat mit seinen Auswechslungen leider auch kein Zeichen gegeben. Özil als schwächster deutscher Spieler darf 90 Minuten spielen. Wenn ich Leute wie Kroos oder Marin auf der Bank habe, darf ich die auch mal einsetzen. Zudem wird Gomez unnötig verbraten...der hat aktuell nicht die Form und "muss" trotzdem spielen. In solchen Spielen zeigt sich neben der Klasse einer Mannschaft auch die Klasse eines Trainers...also Yogi raus, Kloppo rein

P.S. Spanien hat natürlich bisher nicht 5 schlechte Spiele gemacht. Taktisch immer überlegen, immer über 60% Ballbesitz und wenn es drauf ankommt, machen die ihr Tor. In allen 6 Spielen der WM war Spanien die bessere Mannschaft.

P.P.S. Deutschland hat genau 2 schwächere Spiele gemacht. Gegen Ghana und Spanien. Wer mit 10 Mann gegen Serbien das Spiel macht und nur an Poldis Unfähigkeit scheitert, kann sich keinen Vorwurf machen. Spielerisch war das mit 10 Mann ein gutes Spiel.
                                Zuletzt geändert von seppel15; 09.07.2010, 12:47.

Kommentar

Lädt...