Privat 2 Schläger gekauft (Schrott)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • psv tennis

Privat 2 Schläger gekauft (Schrott)

Hallo,

habe Privat über das Internet 2 Rackets gekauft, sie wurden als Neuwertig und inTop Zustand angeboten (Bilder sahen gut aus).
    Leider sind die Schläger in einem sehr schlechten zustand, übersaht mit Lackaplatzer 1-7mm groß innen/außen, total zerkratzt.
    Habe den Verkäufer auch schon angeschrieben.

Was kann man da jetzt am besten tun, um sein Geld wieder zu bekommen?
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Falls du die Schläger aus der Bucht hast und mit Paypal gezahlt hast, kannst du hier vielleicht etwas über den Käuferschutz machen.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• psv tennis

Hallo,

war ohne ebay und habe per Nachnahme bezahlt.
      Kann man vielleich was über die Rechtschutz versicherung machen?

Gruss
      Simon

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Verkäufer anschreiben und notfalls mit einem "netten" brief druck machen.
        Kommt natürlcih druaf an, was du gezahlt hast ^^
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Biba
          Experte
          • 31.05.2006
          • 586

Hast du den Link zur Auktion noch da ?

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

@Biba:
            Es war nicht bei eBay.

@psv:
            Kannst du mal Bilder machen und hier einstellen? Über irgend eine Plattform muss das ganze doch gelaufen sein ... Ansonsten hast du bei einem Privatkauf so gut wie keine Chancen, da es vermutlich weder einen Kaufvertrag noch Zeugen gibt, die die Bekundungen des Verkäufers bestätigen können.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Hast du die Verkaufsbilder noch?
              Sind das überhaupt die gleichen Schläger?
              ANsonsten würde ich einen "netten" Brief machen und ggf. mit Klage wegen Betruges drohen (wenn die Bilder denn wirklich stark von der Realität abweichen).
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• psv tennis

Hallo,

auf dem Verkaufsbild war nichts von den Lackaplatzern zu sehen.

Artikelbeschreibung lautete so:

Sie bieten hier auf einen neuwertigen (2 Monate gespielten) Wilson Six - One 95 BLX (18x20) Tennisschläger.
                Der Schläger befindet sich in einem top Zustand.
                Das Racket hat nur ein paar übliche kleinere Lackschäden, aber keine Risse.

Seine Antwort auf meine Nachricht: (Das die Rackets Schrott sind)

Dies kann ich nicht so bestätigen...Tennisschläger sind Gebrauchsgegenstände. Der Schläger hat keine Risse und Schäden,die die Spielbarkeit beeinträchtigen!
                Die beiden Schläger wurden 2 Monate gespielt und beide max. 4 x besaitet. Die Rahmenhärte ist damit so gut wie beim Kauf und darum sehe ich keine Grund
                für die Beanstandung. Zusätzlich wurden pro Schläger (besaitet) 100€ bezahlt, was 150 € unter UVP liegt. Dies entspricht 60 % und ist ein angemessener Preis.
                MfG
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Das ist jetzt wirklich nicht so wild ... Deinen Beschreibungen nach habe ich mit etwas ganz anderem gerechnet. Ich weiß ja nicht, was du so auf dem Platz machst, aber wenn ich 2 Monate lang regelmäßig 4x die Woche auf dem Platz stehe und mir nach jedem Wechsel die Schuhe abschlage, dann kann da auch schonmal irgendwo der Lack abplatzen. Dazu kommen dann noch Rahmentreffer.

Kommentar

• psv tennis

Werde am Freitag auch zum Anwalt gehen, wenn der Verkäufer den Betrag nicht zurück überweist.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• psv tennis

@Kurbel

Meine Schläger sehen nach 2 Jahren nicht so aus.

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

Naja, die Schläger als Schrott zu bezeichnen finde ich nun aber auch vollkommen übertrieben!

Natürlich existieren diese Lackabplatzer, aber bei den neuesten Schlägern kommt mir der Lack nicht mehr so resistent vor wie bei den älteren Modellen. Daher sind diese Lackabplatzer einigermaßen nachvollziehbar.

Und wenn man sich überlegt, dass der Schläger im Normalfall über 180€ kostet, sind 100€ pro Schläger eigentlich nicht übertrieben.

Der Schläger scheint ja sonst noch einwandfrei zu sein!

Welchen Wert hätten die Schläger denn deiner Meinung nach noch?

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

CIMG1168.jpg
                          Könnte vom Bespannen kommen...

Allerdings denke ich nicht, dass du da was machen kannst. MMn stimtm die Beschreibung mit den Schlägern überein...
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• boma1992
                            Insider
                            • 05.05.2009
                            • 381

Spar dir den Weg zum Anwalt.
                            Wegen sowas würde ich da nicht hinlaufen, es sind "nur" lackplatzer.
                            Das passiert beim Tennisspielen halt, für 100 € p.stk. vollkommen in Ordnung.

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

Hallo,

also ich spiele seit Jahren Wilson u.a. spiele diese Schlägerserie aktuell auch bzw. die Team-Serie. Ich muss schon sagen,dass die Lackqualität bei Wilson "unter aller Kanone" ist. Die kleinste Berührung am Boden o.ä. und du hast sofort Lackplatzer. Meine Schläger haben aber trotzdem nie so ausgesehen,denn die Lackschäden sind schon ziemlich tief und das deutet für meinen Geschmack auf ein Werfen in Richtung Zaun hin, denn vom Sand oder vom Ball gibt es keine solchen rabiaten Löcher.

Ich habe erst jetzt meine Six.One Team in einem im vergleich zu diesen Schlägern Neuzustand für 65 € das Stück verkauft. Für diesen Preis sollte der Schläger optisch OK sein, denn der Neupreis liegt aktuell sicher nicht bei 250 € sondern bei höchstens 159 €
                              Zuletzt geändert von frank_gayer; 07.07.2010, 14:07.
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...