Vielleicht hast du Glück und bekommst ein bisschen wieder bzw. er kommt dir entgegen und überweist dir was du zahlen würdest für die Schläger
Privat 2 Schläger gekauft (Schrott)
Einklappen
X
-
Ich denke auch, dass zumindest das was auf dem Fotos zu sehen ist weitestgehend der Textbeschreibung entspricht.
Ich kann bei einem 2 Monate gespielten Schläger (5h pro Tag, 5h pro Woche, 5h pro Monat?) nicht wirklich verlangen, dass der wie aus dem Ei gepellt aussieht.
Die einzige Formulierung, auf die man sich bei einer Beschwerde stützen könnte, ist der Begriff neuwertig. Allerdings steht diese schon im Widerspruch zu den beschriebenen Lackschäden. Ausserdem lag der VK-Preis deutlich unter dem Wiederbeschaffungswert eines neuen Schlägers.
Man kann hier auf keinen Fall von Betrug sprechen, da hierzu die Absicht des Verkäufers vorliegen muss, den Käufer finanziell zu schädigen.
Würde ich in der Artikelbeschreibung von Lackschäden hören, so würde ich mir vom Verkäufer ein Foto mit den beschriebenen Schäden im Vorwege schicken lassen.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Gut, so dramatisch sind jetzt die Lackstellen nicht, jetzt allgemein gesehen.
Aber das Racket als "neuwertigen" zu bezeichnen, würde ich nicht so sehen.
"Der Schläger befindet sich in einem top Zustand." würde ich auch nicht so sehen.
Aber, wie sahen seine Bilder aus?
Ich fürchte, da ist allerdings wenig zu àndern, es sei denn seine Bilder zeigen eine andere Welt.
Schläger sind halt Gebrauchsgegenstände und wie f_panthers sagt, hat er keine Aussagen über die Spielstunden gemacht. 3h/Tag=90h im Zeitraum von 2 Monaten. Was natürlich dazu führen kann, dass entsprechende Stellen vorhanden sind. Man lernt leider nie aus.
Ich hätte das Racket nicht so angepriesen.
Für einen ähnlichen DNX9 habe ich vor 18 Monaten nur 40,- bezahlt.Zuletzt geändert von howy; 07.07.2010, 16:44.Gruss,
Howy
_____________________________________________
Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"Kommentar
-
Nach Deiner Beschreibung habe ich mir auch gedacht, dass die Schläger viel schlimmer aussehen. Zwar schauen bei mir die Schläger nach 2 Monaten nicht so aus, aber sowas kann schon passieren (Ball mit dem Schläger aufheben und dabei auf die Zauneinfassung hauen, Zangen beim Besaiten schlecht positionieren, abrutschen beim Verknoten etc.)
Meine Meinung:
Null Chance bei einem Rechtsstreit. Minderung oder Entgegenkommen des Verkäufers wäre sehr nett, aber ist nicht wirklich einzufordern.LG, Chris
_________________________________________________________________
Faves: Federer, Zverev, Struff
Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb WireKommentar
Kommentar