Wie aus Fitnesstudio Vertrag rauskommen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Brauche Hilfe Wie aus Fitnesstudio Vertrag rauskommen ?

Hallo,

vor ca. 6 Monaten bin ich zu McFit gewechselt. Ehrlich gesagt habe ich auf Mc Fit keine große Lust mehr. Trainieren aufjedenfall aber nicht dort.

Grund :

-Einerseits habe ich Probleme Muskulär und wünschte mir eine bessere Betreuung von Personen die sich auch etwas auskennen. Die bei MCFit haben mehr oder weniger keine Ahnung, haben auch keinerlei Ausbildungen.

- Zu Stoßzeiten ist es brechend voll.

- Duschmöglichkeiten sind nicht optimal.

- Man kann nur Trainieren, wäre nett, wenn man auch mal nen Shake oder nen Cafe an der Bar Schlürfen könnte.

- Sauna fehlt, es geht zwar auch ohne, aber nach dem Training in die Sauna ist doch Feines und wenn man gerade bedenkt, bei vielen Studios ist das eh dabei und die Welt mehr kostet das auch nicht.

Problem ist ich habe noch 5 Monate Vertrag, habe aber keine Lust mehr dort zu trainieren. Gibs nicht irgendwie möglichkeiten da rauszukommen, außer das man umzieht

PS: Übertragen der Mitgliedskarte geht leider in dem Laden net, die leben wohl davon, dass ich sich aber hunderte anmelden und nach ner Woche eh nicht mehr kommen.
  • Matten
    Benutzer
    • 16.10.2007
    • 70

Pech gehabt, man sollte schon vorher wissen, was man möchte, bevor man einen Vertrag abschließt.
    Meiner Meinung nach hast du keine Chance vorzeitig aus dem Vertrag raus zu kommen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

So sehe ich das auch. Die Chancen, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen, dürften gegen null tendieren. Du kannst ja mal im Vertrag nachsehen, ob du irgendeine Lücke oder Klausel entdeckst, aber im Allgemeinen sind die Verträge der Fitneßstudios so aufgesetzt, daß man an die Laufzeit gebunden ist, ohne Aussicht, vorzeitig aussteigen zu können.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kunsti
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 174

Gibts keine interne Versicherung dass, du aufgrund deiner muskulären Probleme ca. 5 Monate nicht trainieren kannst, und deshalb auch nicht zahlen musst.

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Da musst du wohl 5x~17€ zum Fenster rauswerfen, oder dort weitertrainieren ;>
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• KolloFon
            Neuer Benutzer
            • 09.09.2010
            • 2

vielleicht dir mittels Arzt was attestieren lassen...aber koscher is das nicht, vor allem nicht ein fünfmonatiges attest...und wer weiß, vielleicht wird deine mitgliedschaft für die zeit auf eis gelegt und läuft erst nach ende des attests weiter... so was wie verhinderungspflegeder sowieso nicht zufriedenen kunden ^^
            Zuletzt geändert von KolloFon; 20.09.2010, 09:44.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Da McFit und Du einen Vertrag geschlossen haben und McFit seiner Leistungspflicht nachkommt (Dir ist ja nicht der Zugang zum Fitnessstudio verwehrt), bist Du nach §241 BGB zur Leistung verpflichtet.
              Sprich: Du wirst ohne Kulanz von McFit nicht aus dem Vertrag herauskommen. Auch ein ärztliches Attest dürfte überhaupt nichts an dieser Tatsache ändern.
              Zuletzt geändert von f_panthers; 13.09.2010, 12:41.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• manne

Zitat von Goldeagleno1
                Hallo,

vor ca. 6 Monaten bin ich zu McFit gewechselt. Ehrlich gesagt habe ich auf Mc Fit keine große Lust mehr. Trainieren aufjedenfall aber nicht dort.

Grund :

-Einerseits habe ich Probleme Muskulär und wünschte mir eine bessere Betreuung von Personen die sich auch etwas auskennen. Die bei MCFit haben mehr oder weniger keine Ahnung, haben auch keinerlei Ausbildungen.

- Zu Stoßzeiten ist es brechend voll.

- Duschmöglichkeiten sind nicht optimal.

- Man kann nur Trainieren, wäre nett, wenn man auch mal nen Shake oder nen Cafe an der Bar Schlürfen könnte.

- Sauna fehlt, es geht zwar auch ohne, aber nach dem Training in die Sauna ist doch Feines und wenn man gerade bedenkt, bei vielen Studios ist das eh dabei und die Welt mehr kostet das auch nicht.

Problem ist ich habe noch 5 Monate Vertrag, habe aber keine Lust mehr dort zu trainieren. Gibs nicht irgendwie möglichkeiten da rauszukommen, außer das man umzieht

PS: Übertragen der Mitgliedskarte geht leider in dem Laden net, die leben wohl davon, dass ich sich aber hunderte anmelden und nach ner Woche eh nicht mehr kommen.
                Man merkt auf fast allen Gebieten, dass alles irgendwie seinen Preis hat.

Kommentar

Lädt...