Vereinshomepage erstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Vereinshomepage erstellen

Hi,
    ich bin beauftragt worden mich um eine Vereinshomepage zu kümmern.
    Jetzt brauch ich mal Hilfe.
    Gibt es Anbieter die mir eine Homepage erstellen die ich dann nach belieben anpassen bzw. customizen kann? Also ich möchte keine HTML Programmieren. ICh habe mal irgendwo gelesen, dass es Anbieter gibt die einem so ein Gerüst zur Verfügung stellen und dann bestimmte mitglider die Seite relativ einfach pflegen können... ohne Große IT Kenntnisse...
    ODer gibt es eine Software mit der ich das machen kann?

Wer kann mir Helfen? Wichtigstes Kriterium ist die Einfachheit der Pflege usw.

Danke schon mal
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

was du da ansprichst nennt sich content-management system. da baut der spezi halt den rahmen und alles und du brauchst dann nichts mehr zu tun außer einen test zu schreiben und so... meinst du sowas?
    gibt es auf jeden fall. gibt es auch erschwinglich. gibt es selten auch in schön man muss nur bedenken das mann dann wirklich eingeschränkt ist. und glaub mir: vereinmitglieder haben dann gerne noch diese und jene idee und könnte man nicht und haste nicht gesehen...
    es gibt programme die freeware sind und so "meine erste eigene homepage"-mäßig rüber kommen und es gibt welche die man kaufen kann (das geht von 30 euro bis weit über 300 euronen).
    habt ihr nicht wen im verein der sich damit etwas auskennt? wie umfangreich soll die seite denn werden? darf die was kosten?

LG,
    Dennis

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Hallo,

wir haben unsere Homepage mit Wordpress erstellt. Zuerst hatten wir auch eine Handgestrickte, das Problem ist aber dass sich auch die Verantwortlichkeiten in Vereinen ändern können und nicht jeder sich mit HTML oder PHP auskennt. Mit Wordpress geht das fast ohne HTML oder PHP, besser wäre es die Programmiersprache trotzdem zu kennen aber die Grundlagen lassen sich leicht erlernen. Hier mal das Beispiel wie so was aussehen könnte:

Tennis spielen mit Spass und in einer tollen Umgebung und Atmosphäre
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

es soll einfach sein, da sich nicht viele damit auskennen und die verantwortlichkeiten ja auch wechseln können...
        kosten darf sie schon etwas...

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Densu hat ja schon alles erklärt

Schau dir mal folgendes Gerüst an:

So kann sowas aussehen, wenn man zwar Ahnung hat, aber keine große Lust

Das habe ich mit "Websitebaker" gemacht, was ein sehr rudimentäres CMS darstellt, aber für deine Zwecke ausreichen dürfte. Man kann Benutzer anlegen, und diese mit entsprechenden Berechtigungen ausstatten, so dass Inhalte verändert / hinzugefügt werden können.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Matten
            Benutzer
            • 16.10.2007
            • 70

Teste jetzt Jimdo, den Komplettanbieter für dein Unternehmen – Website, Onlineshop, Logo, Domain, Hosting und SEO.

Dort haben wir auch unsere, ist total einfach.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Matten
              http://de.jimdo.com/

Könntest du zu eurer homepage verlinken, damit man es sich vorstellen kann?

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von Matten
                http://de.jimdo.com/

...reicht die Gratis-Version - oder was hat euch die Seite gekostet ??

Kommentar

• Matten
                  Benutzer
                  • 16.10.2007
                  • 70

Wir haben erst mit der kostenlosen angefangen, reicht zum Anfang völlig.
                  Wir wollten mehr E-Mail Adressen haben, daher haben wir dann die bezahl version genommen.

Gruß

Matten

Kommentar

• Klimper
                    Neuer Benutzer
                    • 02.12.2010
                    • 3

Es gibt ja mittlerweile unzählige Anbieter von kostenlosen Homepages. Per Drag&Drop kann man da sehr einfach und simpel etwas gestalten - ist natürlich eingeschränkt. Und die haben dann natürlich alle Werbung irgendwo. Für den Anfang reicht das wirklich völlig. Wenn man dann doch etwas professionelleres hat und nicht gerade nen Fachmann im Verein, kann man sich mittlerweile aber auch ganz günstig Webseiten erstellen lassen (mittlerweile sogar bei myhammer, blauarbeit usw: http://branchenbuch.my-hammer.de/com...t-und-homepage)

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Zitat von Densun
                      gibt es auf jeden fall. gibt es auch erschwinglich. gibt es selten auch in schön
                      Wenn man das Pantherchen ranlässt, kann sich das manchmal auch sehen lassen: www.tg-heimfeld.de

Dahinter steht Joomla als kostenloses CMS und wird bei uns komplett von IT-Nieten bedient und mit Inhalten gefüllt. Theoretisch ist mit so einem System alles umsetzbar, nur praktisch sieht es dann meist etwas komplizierter aus. Gerade die grafische Gestaltung ist oft nicht ganz einfach und setzt auf jeden Fall CSS-Kenntnisse voraus.
                      Wenn es aber einmal steht, dann brauchst Du von Adminstrationsseite kaum noch etwas tun.
                      Zuletzt geändert von f_panthers; 09.12.2010, 12:12.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

schöne seite ist das, finde ich.

Kommentar

• VolkerIppig

über den Webpagebaukasten des Anbieters 1&1 ... technisch bestimmt nicht der letzte Schrei, aber einfach in der Bedienung, und für mehrere, verschiedene Nutzer einfach zu händeln

Kommentar

Lädt...