Tennis Geschichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Tennis Geschichten

Hallo an alle !
    Es gibt eine oder andere Geschichte die ihr posten wollt.
    Hir dürft ihr es tun !
    Ich hab eine mit Bild !

Sie kamm für 3 Tage zu uns, trainierte und siegte heute bei den Damen Preisgeldturnier im Simmern !

Unglaubliches Lernvermögen, Siegeswille und Diszipliniert !
    Zuletzt geändert von Decky; 06.01.2011, 21:38.
    Tennis Profi ist Leidenschaft
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Hat das Mädchen auch einen Namen?

Nur damit später behaupten kann, dass ich ja schon vor Jahren gewusst habe, dass aus der mal was wird!
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hier im Forum hat auch mal jemand ( müßte Ensinger gewesen sein ) einem Spieler eine große Zukunft vorhergesagt, als dieser etwa 16 Jahre alt gewesen ist und dem größeren Tennispublikum noch nicht sonderlich geläufig war. Sein Name lautet Novak Djokovic.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 555

Hier der Thread zu Djokovic:

Da hat wirklich einer ein gutes Näschen bewiesen.

Zum Eingangsbeitrag: Kenne weder das Mädel, noch kann ich einschätzen wie hoch das Turnier anzusiedeln ist.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Das Mädel geht nach USA und Kolage-Tennis ist ihr Zill.
          War als ca. DTB Damen 250 die Nr.2 im Feld.

Hab nur den Start auf diese Thema machon wollen mit einer kleinen Tennisgeschichte.
          Ihr wist das ich sehr viel davon hätte.

Was sind eure ???
          Egal was !
          Geshichte ist Geschichte. Gute ode weniger gute.

LG aus Pfalz
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Ein Freund von mir ist nach beendeten Studium in Alabama in den USA geblieben und in die Nähe von Indian Wells gezogen.
            Er arbeitet als Tennistrainer auf einer Anlage, welche die Profis zum Training während des Turniers in Indian Wells besuchen. Während des Turniers 2009 erhielt er den Anruf, dass Roger Federer vor seinem VF Match gegen Verdasco einen Lefty als Hitting Partner benötigt. Nachdem sich herausstellte, das dies kein Scherz war, sagte er seine Trainerstunde ab und hatte das Vergnügen, eine Stunde mit Federer zu trainieren.
            Seine Beschreibungen decken sich mit denen der Öffentlichkeit. Federer und auch sein Umfeld (Lühty) wären sehr symphatisch, die Ehefrau ein wenig "sonderbar" und nicht sehr zugänglich. Dumm, dass Federer im HF gegen Murray verloren hat, da Federer's Finalgegner wieder ein Lefty (Nadal) gewesen wäre und er somit ein weiteres Mal mit meinen Kumpel trainiert hätte.
            Er erwähnte noch, dass der Kickaufschlag von Federer gigantisch abspringt und unglaublich präzise ist.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Geil Sowas würde ich auch gerne mal erleben
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Eine Begegnung mit einem Profi der anderen Art hatte ich zuletzt. Ich wusste zwar schon immer, dass er bei uns im Verein spielt, hatte ihn aber nur gesehen und nicht persönlich gesprochen oder getroffen.
                Eines Tages trainierte ich mit einem Kumpel auf dem 2er. Nach etwa einer halben Stunde kam ein menschlicher Turm durch Vereinstor und kurz später war klar: Das ist unser German Wunderkind Dirk Nowitzki. Vom sehen kannten wir uns schon und begrüßten uns flüchtig, da wir gerade im Match waren.
                Keine 20 min später hörte ich ein Krachen und es war klar, dass es Dirks Saite war. In einer Spielpause unseres Matches kam er schließlich auf mich zu und sagte mit einem Grinsen auf dem Gesicht: "Mein Vadder hat gesagt Du machst das immer ganz gut, kannsde den wieder in Ordnung bringen?" Ich bejahte natürlich und nahm den Wilson K-Blade Tour 93 mit Griffstärke 5 (gefühlte 6) an mich. "Ich geb Dir gleich mal meine Nummer, dann kannste mich anrufen wennd'n fertig hast!"
                Ich steckte den Schläger in die Tasche und während Dirk sich ein anderes Racket nahm legten wir mit dem Match weiter. Ich hatte garnicht bemerkt, dass Dirks Partner nicht am Platz war, und so hatte er bei uns ein wenig zugesehen. Als ich einen ersten Aufschlag durchzog und mein Gegner nicht returnieren konnte hörte ich Dirk schreien: "Shit mann! Du machst ja die Bälle kaputt!"
                Anscheinend hatte ihn das so beeindruckt, dass etwa twei Wochen später mein Handy klingelte und er mich zu einem Match herausgefordert hat.
                Der frühere unterfränkische Meister im Jugendtennis (!) spielt immernoch sehr gut und hat - man hat es erahnehn können - einen höllischen Aufschlag. Es war ein knappes Match, das echt sehr viel Spaß gemacht hat.
                Es ging übrigens mit 6:4 und 6:4 an Dirk...

BILD3119.jpg
                Zuletzt geändert von El Rey; 08.01.2011, 17:22.
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Sensationell Michael! Cooles Photo

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Bild des Jahres. Und Dirk scheint ja privat ein richtig netter und cooler Typ zu sein. Und die Geschichte ist auch klasse.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 08.01.2011, 19:10.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Kann das Bild nicht sehen
                      Was hier alle erleben ... WOW
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• tennis-teufel

Ein tolles Erlebnis, meine Güte.SUPER! Da hätte man gerne mit dir getauscht.

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

...sieht so aus, als wenn EL Rey auf dem Foto neben dem Dirk sitzen würde

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

SENSATIONELL einen der größten (nicht nur in Zentimetern) Sportsmänner Deutschlands zu treffen und ihn ein bisschen näher kennenzulernen.......
                            ......... und dann noch mit ihm Tennis zu spielen.

Björn hatte bereits erwähnt, dass Dirk Nowitzki ein erfolgreicher Jugendtennisspieler war. Aber dass er nach soviel ((13!!) Jahren NBA, in denen er bestimmt nicht oft die Gelegenheit hat Tennis zu spielen noch so gut spielt, dass er "unseren (Aufschlag)König" schlägt, Respekt !!!
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Danke für die lieben Kommentare!
                              Wenn er aus der NBA-Saison kommt, steht einem Re-Match nichts mehr im Wege!
                              Eventuell wird gefilmt!!
                              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...